[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • Kleines Problem: Wie löse ich das Problem wenn "playerID" undefiniert ist?



    SetPlayerWorldBounds(playerid,-2139,745, -2236,313, 751,8604, 594,0618);
    AddPlayerClass(174,-2211.3586,584.1945,35.1641,359.9231,0,0,0,0,0,0); // Rifa174 spawn
    AddPlayerClass(173,-2211.3586,584.1945,35.1641,359.9231,0,0,0,0,0,0); // Rifa173 spawn
    AddPlayerClass(120,-2182.1633,706.7170,53.8906,179.6097,0,0,0,0,0,0); // Triad120 spawn
    AddPlayerClass(118,-2182.1633,706.7170,53.8906,179.6097,0,0,0,0,0,0); // Triad118 spawn
    return 1;
    }


    Nach dem "compile" steht in Pawno: error 017: undefined symbol "playerid"



    Wie kann ich es lösen?

  • Alles klar, danke :) War natrlich äußerst logisch xD
    Bis auf die nächste nub-Frage :D


    Grüsse Flashy


    [EDIT]


    Hier kommt sie xD



    Wie füge ich so ein Zaun zwischen den beiden Wänden in dem BIld ein? Ich hätte da an World Boundaries gedacht aber da ich das Gebiet begrenzen will ohne drüber zu gehen, möchte ich so eien Art Zaun.
    Welche Möglichkeiten gibt es?
    Das beste wäre ihr gibt mir gleich einen Scriptteil mit dem Zaun da xD

    Einmal editiert, zuletzt von Flashy ()

  • Also so?
    new string[64];
    strmid(string, inputtext, 0, strlen(inputtext), 255);
    PlayerInfo[playerid][pEmail] = string;

    Dann müsstest du pEmail als String und nich als Integer erstellen lassen.

  • o,O Ich teste das von NeoPhoenix mal...


    Neue Frage wieso bekomm ich hier "tag missmatch"? Obwohl alles mit den Tags stimmt.

    new Float:X[MAX_PLAYERS], Float:Y[MAX_PLAYERS], Float:Z[MAX_PLAYERS];
    GetPlayerPos(playerid, X[playerid], Y[playerid], Z[playerid]);
    PlayerInfo[playerid][nichtgecallt] = 0;
    PlayerInfo[playerid][lastcallpos_x] = X[playerid]; //Hier der Warning mit tag missmatch
    PlayerInfo[playerid][lastcallpos_y] = Y[playerid]; //Hier auch
    PlayerInfo[playerid][lastcallpos_z] = Z[playerid]; //Und hier

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  • Meine erste Frage nach 4 Monaten:
    -Unszwar wie kann ich es machen, wenn einer die M4 Zielt und nur das man die Waffe sehen kann? Ich dachte mir mit SetPlayerCamersPos?
    //Edit gefunden: http://pastebin.com/f523d1e27

  • stock GiveMeAFile()
    {
    new File:copyme = fopen("counting.txt", io_write);
    new write[16];
    for(new i=1; i<=1000; i++)
    {
    format(write, sizeof(write), "{%d},", i);
    fwrite(copyme, write);
    }
    fclose(writeme);
    }

  • Ja welche, ich möchte nen Sound Spieler machen mit Über 2000Sounds (Fragt mich nicht wie) Und im Godfather ist es so definiert:
    new Songs[7][1] =
    {
    {1187},
    {1185},
    {1183},
    {1097},
    {1076},
    {1068},
    {1062}
    };
    if(strcmp(cmd, "/music", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pCDPlayer])
    {
    new x_nr[256];
    x_nr = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(x_nr)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|__________________ Musik __________________|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutzung: /music [name]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verfügbare Namen: On, Off, Next");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|___________________________________________|");
    return 1;
    }
    if(strcmp(x_nr,"on",true) == 0)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~g~CD Player An", 5000, 5);
    new channel = Music[playerid];
    PlayerPlaySound(playerid, Songs[channel][0], 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    else if(strcmp(x_nr,"off",true) == 0)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~r~CD Player Aus", 5000, 5);
    PlayerFixRadio(playerid);
    }
    else if(strcmp(x_nr,"next",true) == 0)
    {
    if(Music[playerid] == 0) { Music[playerid] = 1; }
    else if(Music[playerid] == 1) { Music[playerid] = 2; }
    else if(Music[playerid] == 2) { Music[playerid] = 3; }
    else if(Music[playerid] == 3) { Music[playerid] = 4; }
    else if(Music[playerid] == 4) { Music[playerid] = 5; }
    else if(Music[playerid] == 5) { Music[playerid] = 6; }
    else if(Music[playerid] == 6) { Music[playerid] = 0; }
    new channel = Music[playerid];
    PlayerPlaySound(playerid, Songs[channel][0], 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Unbekannter Musik Befehl !");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du hast none CD-Player !");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    Und ich möchte das die Sounds dann bei /music next der nächste Sound kommt also dann bei Sound 1 kommt dann Sound 2...

  • also, ich hab den bfx object streamer und möchte nun die ganzen "CreateObject" funktionen in b_CreateObject umschreiben. das gab ich auch hinbelommen mit der "Replace" funktion in pawno.
    meine frage: die b_CreateObject funktion hat ja noch mehr parameter als das das normale CreateObject (vitualworld usw.) wie kann ich diese parameter hinzufügen? man wird doch wohl kaum jede zeile umschreiben müssen, oder?

    Keine Scripting-Fragen per PM!

  • Zitat

    Meine erste Frage nach 4 Monaten:
    -Unszwar wie kann ich es machen, wenn einer die M4 Zielt und nur das man die Waffe sehen kann? Ich dachte mir mit SetPlayerCamersPos?
    //Edit gefunden: http://pastebin.com/f523d1e27

    Das Script ist schon ziemlich alt und somit nicht 0.3 kompatibel.
    AttachPlayerObjectToPlayer wurde in Samp 0.3 entfernt.
    D.h. du kannst nur noch ein für alle sichtbares Objekt an einen Spieler heften.
    Außerdem hatte dieses Script den Nachteil, dass man nicht von hinten angeschossen werden konnte, da ja hinter dem Spieler eine Wand war.


    Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich habe einige Fragen zum Scripting.


    1. Wie errichtet man Spawnpoints für Fraktionen, Noobspawn oder weiteres ...
    2. Wie kann man Fraktionen Löschen?
    3. Wie kann ich machen das wenn einer in ein Fraktions Auto steigt steht: z.B. "Du bist kein Polizist!"


    Ich hoffe mir kann schnell geholfen werden :)

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