Also hab rausgefunden dass das nicht
UsePedPlayerAnims(); heißt
sondern UsePlayerPedAnims();
Danke FACE^^
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Mache um jedes Wort (Badword)
Eine Schleife
z.B. so:{lol}
oder vielleicht so:{"lol"}
glaub das hat nichts mit zu tun -
http://www.youtube.com/watch?v=iJerXU_VOIk
4:38 Kann man den Sound in ein GTA Script verwenden? Wenn ja hat wer die ID?
Von dem Alarm -
suche code für kleinen coutdown mit timer...
-
SetTimer("Countdown",1000,1);
forward Countdown();
public Countdown()
{
Countdown += 1;
if(Countdown == 30) //Nach 30 Sekunden werden die unten eingegebenen sachen passieren
{
/* HIER EINFüGEN WAS PASSIEREN SOLL */
}
return 1;
} -
beim /start befehl bekomm ich immer nen game crash
if (strcmp("/start",cmdtext,true,5) == 0)
{
if (IsPlayerAdmin(playerid))
{
for (new i;i < MAX_PLAYERS;i++)
{
new pcolor = GetPlayerColor(i);
if (pcolor == RED)
{
SetPlayerPos(playerid,-2040.1464,-106.3116,35.1976);
}
if (pcolor == BLUE)
{
SetPlayerPos(playerid,-2016.2776,-275.5080,35.3203);
}
GameTextForPlayer(i,"~rDas Match beginnt!",3000,3);
}
}
return 1;
} -
if (strcmp("/start",cmdtext,true,5) == 0)
{
if (IsPlayerAdmin(playerid))
{
for (new i;i < MAX_PLAYERS;i++)
{
new pcolor = GetPlayerColor(i);
if (pcolor == RED)
{
SetPlayerPos(i,-2040.1464,-106.3116,35.1976);
}
if (pcolor == BLUE)
{
SetPlayerPos(i,-2016.2776,-275.5080,35.3203);
}
GameTextForPlayer(i,"~r~Das Match beginnt!",3000,3);
}
}
return 1;
} -
Hat keiner eine ahnung? Ich würd sonst ein Dynamisches Bw Sys machen, der CMD ist kein problem, aber wie ich gehört hab soll das viele resourcen freßen wenn ich dann bsp bei OnGameModeInit die Datei lade und halt blabla mit OnPlayerText überprüft es ......und per Timer halt die Datei neu laden , weil eventuel neue Wörter geaddet wurden . -
public OnPlayerText(playerid, text[])
{
new badword = 0;
for(; badword < sizeof(bWords); badword++)
{
if(strfind(text,bWords[badword])) //440
{
Kick(playerid);
return 1;
}
}
return 0;
} -
qeiL danke
Mhm, ich wollte ja zuerst Dynamisch machen, aber ist es dann Resourcen freßend?
Bsp: OnGameModeInit wird die Datei mit den Wörtern geladen... dann halt nen Timer setzen, das es jede 5minuten die Datei erneut ladet, weil ja vieLL neue Wörter eingetragen wurden, nur wurde mir gesagt ich soll das dann mit einer while schleife machen!?, ich hab aber keine ahnung wie die dinger funktioniert und strfind weiß ich auch nur teils durch hilfe. -
Whitelist funktioniert gleich wie deine Badword List und am Besten kein Timer laufen lassen, sondern per Befehl die Wörter aktualisieren, verstehst?
-
Du meinst einfach neu laden per Befehl nä?xd
Dann muss ich doch bei OnPlayerText die Datei immer öffnen lassen oda? -
Nein! Du ladest einmal alle Wörter bei OnGameModeInit und wenn du neue hinzufügst machst du nen Admin Befehl.. zB /reloadbadwords!
-
wie kann man das wegmachen, dass man für jeden auf der karte sichtbar ist?
-
Zitat
wie kann man das wegmachen, dass man für jeden auf der karte sichtbar ist?
Unter OnGameModeInit:
ShowPlayerMarkers(0);< Frage >
Ist es klug, eine OnPlayerUpdate-Alternative (also ein selbstdefiniertes OnPlayerUpdate sozusagn) unter OnPlayerKeyStateChange zu benutzen ?
Vielleicht wird es dann oft speichern aber wenigstens nicht so oft wie OnPlayerUpdate -
//edit: problem iwie gelöst...
ich hab ne frage:
kann man ein bot in der tab-liste anzeigen lassen? und kann man einem bot namen über den kopf anhängen? also auch mit lebensanzeige?danke für hilfe..
-
new Text3D:x;
x = Create3DTextLabel
Attach3DTextLabelToPlayerIn der TAB Leiste nein
-
wollte fragen für was die funktion ist bei der include dudb, das versteh ich nicht
udb_encode -
Tag,
hab da mal ne Frage.
Wie kann ich die eingefügte Map ändern? -
Garnicht , ausser du Convertest die Objekte wieder in eine Map Datei und änderst es um , ich weiß nur nicht mehr wie man das macht.
Auf http://www.convertffs.com musst du dir eine richtige Modifikation einstellen , dann wird das glaube ich umgeawandelt.