[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • GF oder was davon übrig ist^^
    Edit: hab so
    public PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
    {
    if(TOGGLE_DEBUG_MODE)
    {
    printf(" //DEBUG: CALL PlayerToPoint(%f, %i, %f, %f, %f)", radi, playerid, x, y, z);
    }


    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    tempposx = (oldposx -x);
    tempposy = (oldposy -y);
    tempposz = (oldposz -z);
    //printf("DEBUG: X:%f Y:%f Z:%f",posx,posy,posz);
    if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    return 1;
    }
    else if(PlayerToPoint(5,playerid,1183.5359,-1746.5177,13.5314))// x,y,z die coords vom gesezten cp
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }

  • okay da gibts eine public die heißt public SetPlayerUnjail() da scrolls du soweit runter bis du zu sowas bsp kommst :


    else if(PlayerToPoint(2, i,1462.7389,-1012.0043,26.8438)) // Bank
    {
    GameTextForPlayer(i, "~r~City Bank", 5000, 1);
    SetPlayerInterior(i,0);
    PlayerInfo[i][pInt] = 0;
    SetPlayerPos(i,2307.8105,-15.2456,26.7496);
    SetPlayerVirtualWorld(i,0);
    }


    das nur ein bsp kann bei dir anderst ausehen.. so und dadrunter fügst du


    else if (PlayerToPoint(5,i/*playerid*/,x,y,z))// x,y,z die coords vom gesezten cp
    {
    if(hamburgergets == 1)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    hamburgergets = 0;
    }
    }

    ein. und im header machst du new hamburgergets;


    und bei dein befehl der den cp sezt fügst du hamburgergets = 1; hinzu ..das dient dazu das nicht jedesmahl wenn ein spieler an den punkt ist der cp disbale wird.


    oder machst eine public bsp. forward checkpointpunkte();


    public checkpointpunkte()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if (PlayerToPoint(5,i,x,y,z))// x,y,z die coords vom gesezten cp
    {
    if(hamburgergets == 1)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(i);
    hamburgergets = 0;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    und fügst die checkpointpunkte(); bei public othertimer hinzu oder bei ein anderen der immer mit timer aktualliesiert wird. das sind meine 2 varianten die ich kenne.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • gut dnake versteh aber eins nicht genau. Ich habe ein befehl der /LSPD heitß dann mach ich Checkpoint da und füge das ein
    else if (PlayerToPoint(5,i/*playerid*/,x,y,z))// x,y,z die coords vom gesezten cp
    {
    if(hamburgergets == 1)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    hamburgergets = 0;
    }
    }


    ?? richtig? Was bedeutet Hamburgergets?

  • Zitat

    ?? richtig? Was bedeutet Hamburgergets?

    das ist nur dafür da das wenn ein Anderer spieler der garnicht den hotdo befehl da eingegeben hat rein läuft und den sein "anderen"cp auschaltet.


    bsp du sezt das ohne dies hamburgergets rein (kann auch anderst heißen) und der playertopoint ist auf der straße ..wo andere spieler auch durchlaufen/fahren.. und einer macht gerade fahrschule und hat auch ein cp wo gesezt kriegt und fährt dann durch diesen playertopoint punkt..von hotdog da dann wird den sein CP abgeschaltet. so kann das nur passieren wenn einer hotdog oder wie der befehl auch heist eingibt das dann einer oben dadurch läuft ...aber anderst weis ich leider nicht wie man das speziell für den spieler macht.xD bin kein guter erklärer hoffe hast das verstanden

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Als wird nur derjenige sein Checkpoint weggemacht, der genau /Commant eingibt z.b.?

  • ja klar aber das Hamburger sagt doch aus, dass nur derjengie den Checkpoint da weggebekommt der /hamburger gemacht hat ode?

  • der CP sieht nur der der den befehl macht aber der auslöser playertopoint der kann von jeden ausgelöst werden..und der da durch fährt in dem moment wos aktiv ist als hamburgergets = 1; wird der der dadurch fährt den seine cps deaktiviert...

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    - Mahatma Gandhi

  • ja also muss ich Hamburgergets = 1 zu meinem Befehl amchen wie /lspd
    lspdgets = 1 oder wie? damit nur derjneige sein Checkpoint deaktiviert?!

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  • Hi Leute,
    wo stelle ich es ein, das die Spieler nicht mehr im Haus, sondern am "i" / Info spawnen?
    Hoffe das ihr mir helfen könnt.


    Greetz

    Greetz [Spirit]
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    ***

  • Du gehst zu
    public SetPlayerSpawn(playerid)


    da suchst du dann die Zeile if(house !=255)
    Und das musst du dann ändern.
    if(house !=255)
    {
    if(SpawnChange[playerid]) //If 1, then you get to your house, else spawn somewhere else
    {
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    SetPlayerPos(playerid, HouseInfo[house][hEntrancex], HouseInfo[house][hEntrancey],HouseInfo[house][hEntrancez]); // Warp the player
    return 1;
    }
    }

  • Geht, danke dir. ;)


    Big Greetz

    Greetz [Spirit]
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  • Hy leute,


    Ich habe mir vorgenommen SCRIPTER zu werden^^ ( ist halt interessant )
    und habe seit 3 tagen angefangen zu "Scripten"


    Nun habe ich einen Server und weiß leider nicht wie ich die Admin rechte einfügen soll :(


    Kann mir vielleicht einer dabei Helfen?



    Danke schon mal im voraus!


    MFg Rapfabrik

    < Beatboxen ist leicht > Beatboxen & Singen/Rappen ist schwerer >

    2 Mal editiert, zuletzt von Rapfabrik ()

  • Sorry wegen Doppel post aber sonst würde das wahrscheinlich niemand lesen!


    Also ich habe mal einen anderen Skin genommen als CJ´s skin (0) , nun läuft das andere Skin voll komisch irgend wie "BEHINDERT" ^^ muss ich irgend wo was verändern?


    danke für eine antwort:D


    P.S: was bedeutet GF ? xD

    < Beatboxen ist leicht > Beatboxen & Singen/Rappen ist schwerer >

  • GF == GodFather == Ein weit verbreitetes RP Script gecodet von FeaR und Astro (Denver).


    UsePlayerPedAnims();


    Das unter "OnGameModeInit", dann läuft die Spielfigur.

    Help dcmd & sscanf to their way to Pawn domination. Read the tutorial below, and use it.
    dcmd & sscanf

  • wie kann ich reports speichern in einer log?. Das alles unterienander steht?

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