[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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    • Filterscripts sind doch kleine Gamemodes, oder? [Korrikiert mich falls es falsch sein sollte.]


    Jain. Du kannst zwar thoretisch das gleiche machen aber ein Filterscript kann nicht ohne gamemode laufen

    • Wie verwende ich sie?


    filterscript in den Filterscripts ordner tun und
    in der Server.cfg "filterscript NameVomFilterscript" (ohne "") rein schreiben

    • Muss ich die nur in den Ordner "Filterscripts" reinziehen?


    siehe oben

    • Wieviele kann ich gleichzeitig verwenden?


    theoretisch so viele du willst, aber es ist besser wenn man sie dierekt im gamemode verwendet

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Ich habe ein paar Fragen zu Filterscript's:


    • Filterscripts sind doch kleine Gamemodes, oder? [Korrikiert mich falls es falsch sein sollte.]


    Filterscripte sind sowas wie "Nebenscripte" sag ich jetzt einfach mal.
    Generell solltest du alles in den Gamemode schreiben.
    Aber Dinge wie zb Adminsysteme sind als Filterscript wesentlich überschaubarer.



    [*]Wieviele kann ich gleichzeitig verwenden?


    Man kann maximal 16 Filterscripte verwenden. (http://wiki.sa-mp.com/wiki/Limits)
    Aber trotzdem solltest du so wenige wie möglich benutzen, da jedes Filterscript eine zusätzliche belastung für den Server ist.

  • Ja dann hat aber mein Bot kein Vehicle???

    warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "car_busbot"
    Betonung auf "wird NIE genutzt". Also hat das auch nichts mit dem Vehicle eines Bots zu tun, ist doch logisch oder?

  • Ja man kann Abfragen ob man Fahrschullehrer ist, dafür gibt es pMember/pLeader und so, aber die FraktionsID von Fahrschule habe ich vergessen...

  • if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 11 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11) return true;//Ich glaube, dass es ID11 ist bin mir aber nicht sicher...

  • Ich hab das Problem,wenn ich das mit den Race Checkpoints genau wie in dem tut mache geht;


    if(CheckpointStatus[playerid] == letzerpunkt)
    {
    CheckpointStatus[playerid] = 0; // Hier wird definiert, dass, der Checkpoint Status bei Null liegt.
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," ENDE");
    DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid); // Damit wird der Race Checkpoint beendet.
    }


    nicht, hat da jemand ne lösung?

  • Ganz kleine Frage:


    Kriege folgende Errors:
    C:\Users\Seb\Documents\Reallife Server (ZIP)\GTARP\GTARP\gamemodes\Haussys.pwn(210) : error 017: undefined symbol "SetPVarInt"
    C:\Users\Seb\Documents\Reallife Server (ZIP)\GTARP\GTARP\gamemodes\Haussys.pwn(224) : error 017: undefined symbol "SetPVarInt"
    C:\Users\Seb\Documents\Reallife Server (ZIP)\GTARP\GTARP\gamemodes\Haussys.pwn(509) : error 017: undefined symbol "GetPVarInt"
    C:\Users\Seb\Documents\Reallife Server (ZIP)\GTARP\GTARP\gamemodes\Haussys.pwn(512) : error 017: undefined symbol "GetPVarInt"
    C:\Users\Seb\Documents\Reallife Server (ZIP)\GTARP\GTARP\gamemodes\Haussys.pwn(514) : error 017: undefined symbol "GetPVarInt"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.
    Nicht definiert.. Wie definiere ich SetPVarInt und GetPVarInt genau?


    Hoffe auf schnelle Antwort.


    Mfg,
    Seb

  • Zeile 210:
    SetPVarInt(playerid, "Businessearnings" , GetPVarInt(playerid, "Businessearnings") + BusinessInfo[buss][BusEarn]);
    Zeile 224:
    SetPVarInt(playerid, "Businessearnings", GetPVarInt(playerid, "Businessearnings") - BusinessInfo[buss][BusEarn]);
    Zeile 505 - 518:
    public Payouttimer()
    {
    for(new i; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(GetPVarInt(i, "Businessearnings") != 0)
    {
    new Str[100];
    format(Str, sizeof(Str), "You have earned %d from all your properties!", GetPVarInt(i, "Businessearnings"));
    SendClientMessage(i, 0x00FF00AA, Str);
    GivePlayerMoney(i, GetPVarInt(i, "Businessearnings"));
    }
    }
    return 1;
    }

  • Kann mir jemand erklären, warum bei:



    dcmd_addcar(playerid, params[]) {
    if(IsSuperAdmin(playerid)) {
    new modelid, color1, color2;
    if(sscanf(params, "ddd", modelid, color1, color2)) {
    return SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutzung: /addcar [ModelID] [Farbe 1] [Farbe 2]");
    }
    if(modelid >= 400 && modelid <= 611) {
    new float:vehx, float:vehy, float:vehz, float:faca;
    GetPlayerPos(playerid, Float:vehx, Float:vehy, Float:vehz);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, Float:faca);
    CreateVehicle(modelid, Float:vehx+10, Float:vehy, Float:vehz, Float:faca, color1, color2, -1);
    vehnr = dini_Int("/Fahrzeuge/vehnr.txt","nr")+1;
    dini_IntSet("/Fahrzeuge/vehnr.txt","nr",vehnr);
    new speicherdatei[128];
    format(speicherdatei,sizeof(speicherdatei),"/Fahrzeuge/%d.ini",vehnr);
    dini_IntSet(speicherdatei, "VehID", vehnr);
    dini_IntSet(speicherdatei, "modelid", modelid);
    dini_FloatSet(speicherdatei, "vehx", Float:vehx);
    dini_FloatSet(speicherdatei, "vehy", Float:vehx);
    dini_FloatSet(speicherdatei, "vehz", Float:vehx);
    dini_FloatSet(speicherdatei, "vehrot", Float:faca);
    dini_IntSet(speicherdatei, "color1", color1);
    dini_IntSet(speicherdatei, "color2", color2);
    } else {
    return SendClientMessage(playerid, ROT, "Invalide ModelID!");
    }
    }
    return 1;
    }



    Keine Datei angelegt wird? Alles funktioniert, das fahrzeug spawnt an der richtigen stelle, hat die richtige farbe und die richtige ausrichtung, nur wird die datei dazu nicht angelegt.