[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ne, ich möchte das so machen das ich mit einem befehl einzelnde leute zuweisen kann,
    und es kann ja mal vorkomm das ein fahrzeug was mit /veh erstellt wurde irgendwo rumsteht,
    das soll er dann halt nur fahren könn wenn er in dem event mode ist,
    den eventmod mach ich schon selbst, muss nur wissen wie ich es hinbekomm das das auto was gespawnt wurde nur in dem modfahrbar ist.

  • ocmd:autospawnen(playerid,params[])
    {
    new mid,c1,c2;
    if(unformat(params,"ddd",mid,c1,c2)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Benutze: /autospawnen [ModelID] [Color1] [Color2]");
    if(Spieler[playerid][pAdmin] < 3) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein AdminLevel 3");
    new Float:x,Float:y,Float:z,iid;
    iid=GetPlayerInterior(playerid);
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    EventCars[events]=CreateVehicle(mid,x,y,z+10,0,c1,c2,-1);
    LinkVehicleToInterior(EventCars[events],iid);
    events++;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Du hast dir ein auto Gespawnt");
    return 1;
    }



    Dann unter OnPlayerEnterVehicle machst halt ne Schleife ob er in das Auto reingeht und wenn z.b GetPVar(playerid,"event")==0 dann removest du ihn aus dem auto


    nachdem event kannst du dir auch ein befehl erstellen oder so der mit einer schleife alle autos wieder destroyt und events auf null setzt ;)

  • Hey liebe Community!


    Ich habe zwei kleine Fragen mit jeweils einer Bitte an euch.


    Frage 1: Kann mir einer mal erklären was in die Klammern nach PlayerToPoint reingehört?
    Bitte um eine gute Erklärung.


    Frage 2: Ich möchte wissen,was ich brauche um meinem Spieler das spawnen eines Objektes vor sich ermöglichen kann.
    also ausser if (strcmp,cmdtext,"/blabla",true.... und so weiter
    was benötige ich noch dazu?


    BITTE um eine NOOBerklärung

  • Also folgendes Problemchen:


    Ich möchte einen ganz simplen string erstellen, allerdings soll der string wie der Inhalt eines anderen strings heißen, Bsp:



    new string[256];
    format(string, sizeof string, "BlaBla%s", ...);
    new string; // Ich weiß es ist blöd, aber dieser String soll jetzt BlaBla%s heißen...

  • new string[256];
    format(string, sizeof string, "BlaBla%s", ...);
    new string2[256]; // Ich weiß es ist blöd, aber dieser String soll jetzt BlaBla%s heißen...
    format(string2,sizeof(string2),"%s",string);


    Und nimm lieber was kleineres als 256, das ist in 95% der Fälle nur Speicherverschwendung; so große Strings hat man eigentlich nicht.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • moin habe ne frage,


    habe ein krankenhaussystem das auch ganz gut funkt, nur das problem ist, wenn er stirbt, dann geht er sofort ins krankenhaus kann man das machen das er gestorben ist und dann so 3sek wartet und die kamera so nach oben geht und dann erst ins krankenhaus geportet wird?

  • hi, ich hätt da mal eine Frage: gibt es eine Script-funktion, mit der man mit einem Befehl die tab-liste geöffnet wird,


    zB bei /GibFührerschein. wenn ich das so eingebe, das sich dann die Tab-Liste öffnet und dann dort einen spieler auswählt, den anklicken, dann wollt ich im OnPlayerClickPlayer reinmachen, dass, wenn das jez zB eingegeben hat und einen spieler ausgewählt hat das GUI-Auswahlmenü kommt, wo man dann den Auswählen kann, welchen schein man dem geben will ( führerschien, waffenschein, flugschein, etc ... ) das mit dem GUi weis ich ja, das hab ich ja schon, nur beim anderen rätsel ich schon die längste Zeit rum, wär cool, wenn mich da jmd helfen könnte :)



    MFG Hofgreith

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen