[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • frage:


    in samp 0.3b
    ich hab ein tor definiert, mit ner variable,
    wenn ichs öffne, bewegt sich ein anderes objekt als das ich es definiert habe?? oO wtf
    und es steht bei jedem command drunter:
    "SERVER: Unknow Command" obwohls geht xD


    edit:


    //-------------------------------Tore------------------------------------------
    new lspdtor;
    lspdtor = CreateObject(987,1541.78173828,-1633.22277832,12.38281250,0.00000000,0.00000000,90.00000000); //object(elecfence_bar) (1)

    if(strcmp(cmd, "/tor", true) == 0)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1541.7817382813, -1633.2227783203, 12.3828125) || IsACop(playerid)) //lspd
    {
    MoveObject(lspdtor,1541.7817382813, -1633.2227783203, 5.9578099250793,4);
    SetTimer("lspdzu",4000,0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Das Tor wird geöffnet - Es Schliesst sich Automatisch.");
    }
    // weiter hier ....

    return 1;
    }

    526C4Hj.png Mit freundlichen Grüßen,
    Noneatme

  • nein?

    <object id="object (elecfence_BAR) (1)" doublesided="false" model="987" interior="0" dimension="0" posX="1541.7817382813" posY="-1633.2227783203" posZ="12.3828125" rotX="0" rotY="0" rotZ="90" />
    das isses, kannste überprüfen, keine ahnung, obs mit godfather iwas nicht kompoatibel ist....


    edit: es bewegt sich eine tankstelle zu den koordinaten wos auf ist oO

    526C4Hj.png Mit freundlichen Grüßen,
    Noneatme

  • Was bedeutet das nochmal?

    Zitat

    [14:47:20] Script[GM.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"

    //Edit ahh habs gefunden Plugins fehlten..

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

    Einmal editiert, zuletzt von TPO ()

  • Ich habe 3 Textdraws gleichzeitig auf dem Bildschirm.
    Wenn ich das dritte lösche, verschwindet das erste mit?!


    Textdraws:

    new Text:InfoText;
    new Text:InfoTextAdd;
    new Text:Stats;


    Löschen des dritten:
    TextDrawDestroy(Stats);



    Also, wenn ich das dritte lösche, verschwindet InfoText mit.

  • Hallo


    Ist es irgendwie möglich, die Geschwindigkeit eines Fahrzeuges direkt abzufragen. Ich will nicht die Vektorenlänge oder Zahl. Gibt es so eine Funktion/Code-Stück. Wenn nicht, wie soll man die Vektoren verrechnen (Hab grad Schulanfang ;) ) Soll man die addieren oder wie Ortsvektoren verrechnen ?


    Es geht eigentlich um diese Funktion:
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetVehicleVelocity


    MfG dUDA

  • Hallo Leute.
    Ich habe erst angefangen mit dem Scripten, also bezeichnet mich bitte nicht als Idiot oder ähnliches.
    Ich habe ein Problem.
    Ich bastle mir ein Script mit Pawno und da habe ich das Problem, wenn ich Ingame (beim testen) ein Command eingebe, kommt immer eine Meldung: Unknown Command, abergleichzeitig funktioniert der CMD auch und zeigt auch Text an.
    Wüsste gerne, wie man das fixen kann.
    Danke


    MFG
    ATze GER


    Edit: 8| Hab den Fehler gefunden.

    the ones who are crazy enough to think that they can change the world, are the ones who do
    - Steve Jobs

    Einmal editiert, zuletzt von ATzeGER_ ()

  • Kleine Frage:


    Das Passwort ist in meinem Script entschlüsselt.
    Möchte es aber wieder verschlüsseln, weil finde es blöd dsa es entschlüsselt wird.
    Weiß jemand wie das geht? thx schonmal 4 help

  • ocmd:admin(playerid,params[])
    {
    if (PlayerInfo[playerid][admin] == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,4,DIALOG_STYLE_LIST,"Adminstrator System","Adminstrator 1","Auswählen","Beenden");
    }
    if (PlayerInfo[playerid][admin] == 2)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,5,DIALOG_STYLE_LIST,"Adminstrator System","Adminstrator 1\nAdminstrator 2","Auswählen","Beenden");
    }
    if (PlayerInfo[playerid][admin] == 3)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,6,DIALOG_STYLE_LIST,"Adminstrator System","Adminstrator 1\nAdminstrator 2\nAdminstrator 3","Auswählen","Beenden");
    }
    return 1;
    }


    weis jemand was das problem ist, ich bin admin level 3 und mach /admin und dann passiert nichts, hoffe mir kan jemand helfen

  • ocmd:admin(playerid,params[])
    {
    print("1");
    if (PlayerInfo[playerid][admin] == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,4,DIALOG_STYLE_LIST,"Adminstrator System","Adminstrator 1","Auswählen","Beenden");
    }
    if (PlayerInfo[playerid][admin] == 2)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,5,DIALOG_STYLE_LIST,"Adminstrator System","Adminstrator 1\nAdminstrator 2","Auswählen","Beenden");
    }
    if (PlayerInfo[playerid][admin] == 3)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,6,DIALOG_STYLE_LIST,"Adminstrator System","Adminstrator 1\nAdminstrator 2\nAdminstrator 3","Auswählen","Beenden");
    print("2");
    }
    return 1;
    }


    Das mal einfügen, /admin eingeben und bitte sagen, was in der Konsole ausgegeben wird.

  • Hallo


    Ich würde gerne per Befehl Feuer erstellen/brennen lassen. Ich habe also mal gegoogelt. Jedoch gibt es keine wirklich gute Lösung. Folgende Sachen sollten erfüllt sein:


    -Feuer kann mit Feuerlöscher gelöscht werden
    -Feuer kann mit Feuerwehrwagen/Wasserwerfer gelöscht werden


    Gibt es ein Feuer wie das vom Flammenwerfer, da dies recht gut passen würde ?
    MfG dUDA

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen