[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • Jo, das dachte ich auch. Geht aber nicht. ?(

    Greetz [Spirit]
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    [size=8]*** Ultimate GF RolePlay v0.5.0 ***
    *** Release & © by [Spirit] 2009 - 2011 ***
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  • Wie ändere ich die Zeit im Prison,weil im Godfather Server is die Zeit ja vorgegeben(1300 Sekunden oder so)wie verlänger ich das und wo finde ich das???

    Du suchst im Script das hier:
    PlayerInfo[giveplayerid][pJailed] = 2; // 1 wäre im LSPD Jail
    PlayerInfo[giveplayerid][pJailTime] = 3000; // 3000 = Sekunden
    Der Rest sollte sich von selbst erklären, oder?
    Wenn nicht, du änderst die 3000 auf eine beliebige andere Zahl, jenachdem wie lange jmd im Prison sitzen muss. ^^


    Dann noch meine "kleinen" Script Probleme:


    Ich hab das Problem das die Wanteds viel zu schnell, manchmal nach ca. ner Minute verschwinden. :(
    Vllt könnt ihr mir helfen, damit immer am Payday 1 Wanted verschwindet. :)


    Wenn ein Spieler in einer "Virtualen World" stirbt und dann spawnt,
    sieht er keine Cars weil er dann immernoch in einer Virtuellen Welt
    ist. ?(


    Wie kann ich es machen, das wenn der Spieler stirbt, er in keiner Virtuellen Welt mehr ist?


    Außerdem hab ich die Respawn Zeit der Cars auf 99999 gesetzt, aber wenn
    ich die zerstöre wollen die Cars einfach nicht Respawnen, wodran liegt
    das? ?(


    Kann mir bei den 4 Sachen pls einer helfen? :)



    Greetz

    Greetz [Spirit]
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  • huhu habe ein problem mit hitman und zwar wenn ich als leader mir selbst hits zuteiln will steht dort: "you are not a hitman"


    hier mal der givehit befehl:


    else if ((strcmp("Givehit", tmp, true, strlen(tmp)) == 0) && (strlen(tmp) == strlen("Givehit")))
    {
    if(hitfound == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " There is no Hit Founded yet, use Contracts in the Portable first !");
    return 0;
    }
    tmp = strtok(text, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "USAGE: Givehit [playerid/PartOfName]");
    return 0;
    }
    //giveplayerid = strval(tmp);
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(PlayerInfo[giveplayerid][pMember] != 8||PlayerInfo[giveplayerid][pLeader] != 8)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " That player is not a Hitman !");
    return 0;
    }
    if(GoChase[giveplayerid] < 999)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " That Hitman is already busy with a Contract !");
    return 0;
    }
    if(IsPlayerConnected(hitid))
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giver, sizeof(giver));
    GetPlayerName(hitid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    //format(string, sizeof(string), "* You assigned%s to kill: %s(ID:%d), for $%d.", giver, giveplayer, hitid, PlayerInfo[hitid][pValue]);
    //SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
    //format(string, sizeof(string), "* Hitman %s has assigned you to kill: %s(ID:%d), for $%d.", sendername, giveplayer, hitid, PlayerInfo[hitid][pValue]);
    //SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_YELLOW, string);
    format(string, sizeof(string), "* Hitman %s, assigned Hitman %s to kill: %s(ID:%d), for $%d.", sendername, giver, giveplayer, hitid, PlayerInfo[hitid][pHeadValue]);
    SendFamilyMessage(8, COLOR_YELLOW, string);
    GoChase[giveplayerid] = hitid;
    GetChased[hitid] = giveplayerid;
    GotHit[hitid] = 1;
    hitid = 0;
    hitfound = 0;
    return 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " The Contracted Person is offline, use Contracts in the Portable again !");
    return 0;
    }
    }
    return 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " That Hitman is not Online, or ain't a Hitman !");
    return 0;
    }
    }



  • {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Stunt Game Mod by keleg_Kelso");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }

  • hi,
    sry wenn ich euch nerv aber hab noch ne frage^^


    also wenn bei mir jemand in einer fraktion mit spawnwaffen is und ein haus hat bekommt er die waffen net Oo
    hab schon alles ausprobiert ;(
    hier mal der schnipsel aus SetPlayerSpawn:


    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 6 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6)//Yakuza spawn
    {
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    GivePlayerWeapon(playerid, 4, 300); //Messer
    GivePlayerWeapon(playerid, 31, 300); //M4
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 600); //Deagle
    GivePlayerWeapon(playerid, 29, 500); //MP5
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, -2202.6226,636.0425,49.4429);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    return 1;
    }


    danke im Voraus :)

  • Hiho.
    Die Cops bekommen immer ein Wanted wenn sie jmd. mit Wanted-Lvl killen. :thumbdown:
    Ich weiss nicht wodran das liegen kann oder wo ich was im Script einfügen muss. :(
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)


    Greetz

    Greetz [Spirit]
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  • Wie kann man einen Spieler nicht in ein Fahrzeug einsteigen lassen bzw. wieder aussteigen lassen?


    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    funktioniert irgendwie nicht.



    Mein Quellcode:
    switch(gClass[playerid])
    {
    case 0:
    {
    if (GetVehicleModel(vehicleid) == 523 || GetVehicleModel(vehicleid) == 596)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, ORANGERED, "Du musst Polizist sein!");
    }
    }
    }


    Ich denke mal es liegt daran, das er noch nicht in einem Auto sitzt wenn man einsteigt, und er ihn deswegen nicht mehr removed.


    Habt ihr da eine Lösung? :)

    [GM] StuntLife
    Status: 25%

    2 Mal editiert, zuletzt von noOx ()

  • also bei mir sieht des so aus:


    if(GetVehicleModel(newcar)==596||newcar==71||newcar==75||newcar==76||(newcar >= 278 && newcar <= 281))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember]==1||PlayerInfo[playerid][pLeader]==1||PlayerInfo[playerid][pMember]==2||PlayerInfo[playerid][pLeader]==2||PlayerInfo[playerid][pMember]==3||PlayerInfo[playerid][pLeader]==3||PlayerInfo[playerid][pMember]==14||PlayerInfo[playerid][pLeader]==14) { }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du bist kein LSPD Cop !");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }

  • Hiho.
    Die Cops bekommen immer ein Wanted wenn sie jmd. mit Wanted-Lvl killen. :thumbdown:
    Ich weiss nicht wodran das liegen kann oder wo ich was im Script einfügen muss. :(
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)


    Greetz

    Sorry, will nicht nerven, nur das stört doch extrem. :(
    Pls help. :)


    EDIT: Sry, habs zum weiss nicht wievielten mal getestet.
    Jetzt gehts. sorry.

    Greetz [Spirit]
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  • hi


    kennt vllt jmd ein reallife script wo es kein biz und sowas gibt?
    ich möchte einen server aufmachen habe aber bisher nur scripts gefunden mit /sellcar /rentcar und und und


    die suche hat bei mir nix erbracht


    danke im vorraus
    wolf