[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • Alle, die ich kenne:
    dini_Exist(datei)
    dini_Int("eintrag", wert)
    dini_Get("eintrag", wert)
    dini_Float("eintrag", wert)
    dini_FloatSet("eintrag", wert)
    dini_IntSet("eintrag", wert)
    dini_Set("eintrag", wert)
    dini_Remove(datei)
    dini_Create(datei)

  • hi,


    wie kann ich z.b nach 20 sec nachdem das spiel angefangen hat autom. einen checkpoint erstellen lassen?
    ich habs mit nem timer unter onmodeinit versucht, hat aber nicht geklappt, wäre super, wenn mir jemand ein beispiel posten könnte.


    mfg.



    //edit frage geändert.

  • EvilToastBrot:
    dini_Exist(datei) <--- Ob eine Datei existiert
    dini_Int("eintrag", wert) <--- Ruft einen Integer ab
    dini_Get("eintrag", wert) <---- Ruft einen String ab
    dini_Float("eintrag", wert) <---- Ruft einen Float ab
    dini_FloatSet("eintrag", wert) <---- Schreibt in die Datei einen Float
    dini_IntSet("eintrag", wert) <---- Schreibt in die Datei einen Integer
    dini_Set("eintrag", wert) <----- Schreibt in die Datei einen Sting
    dini_Remove(datei) <---- Löscht die Datei
    dini_Create(datei) <---- Erstellt die Datei


    Ich hoffe es hilft dir weiter :o

  • hi,
    ich muss unbeding noch etwas wissen:


    kann man die funktion auch ohne timer verwenden, also dass sobald ein spieler an einem bestimmten Punkt steht, er sofort irgendwohin teleportiert wird?



    SetTimer("Check", 3000, 1);


    forward Check();


    public Check()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)


    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, 2, 694.9675,-499.9765,16.3359))
    {
    SetPlayerInterior(i, 6);
    SetPlayerPos(i, 316.5011,-169.1293,999.5938);
    SendClientMessage(i,0xFF9900AA, "Go to the Info sign to buy weapons.");
    GameTextForPlayer(i, "~g~Welcome to Ammunation", 3000, 5);
    }
    }

    mfg.


    //edit frage geändert.

  • Oder mit nem Pickup und dann per OnPlayerPickupPickup.


    //Edit:
    So nu hab ich mal ne frage^^
    Kann mir einer mal erklären was diese Funktion genau macht?
    AntiDeAMX()
    {
    new a[][] =
    {
    "Unarmed (Fist)",
    "Brass K"
    };
    #pragma unused a
    }
    Also klar ich weiss das sie ein Script vor "DeAMX" schützt, aber ich frag mich was genau sie macht das DeAMX nicht funktioniert. Irgendwie werd ich aus dem Code nicht schlau und würds gerne wissen^^

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

    Einmal editiert, zuletzt von maddin ()


  • Soweit ich weiß, weiß dass der Entwickler davon selbst nicht genau. Funktionieren tut der Code jedenfalls 100%ig, aber schon bei einer kleinen Änderung ist die Funktionalität nicht mehr 100%ig gewährleistet...manchmal sollte man Dinge einfach so nehmen wie sie sind. :)

  • hi


    was ist an einem plugin objektstreamer besser alls an einem normalen


    bitte erklären, vorteile, ressourcenschonender? usw.


    mfg Markus


    //Edit:
    ich hab mir jetzt mal das streamer plugin von Inkognito besorgt
    kann man da jetzt ein bestimmten streamer ausschalten z.B. Checkpointstreamer :?:

    Einmal editiert, zuletzt von Markus20 ()

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  • Soweit ich weiß, weiß dass der Entwickler davon selbst nicht genau. Funktionieren tut der Code jedenfalls 100%ig, aber schon bei einer kleinen Änderung ist die Funktionalität nicht mehr 100%ig gewährleistet...manchmal sollte man Dinge einfach so nehmen wie sie sind. :)

    soweit ich weiß gibt es Deamx wieder das das script zuende ist und somit der vorgang beeendet wird
    das kannst du so testen in dem du diese funtcion mal an unterschiedlichen stellen plazierst ;)

  • allso geht das den ausschalten oder nicht?


    das war nur ein beispiel^^


    ich hab ein haus script mit cps, wenn ich jetzt eine mission mache ist ein cp auf der map wo ich hin muss
    aber wenn man an einem haus vorbei fährt wird der haus cp angezeigt, und der missions cp verschwindet


    deswegen will ich den cp streamer für einen spieler in einer mission deaktivieren

  • naja du kannst ja weiterhin CreateCheckpoint (oder wie auch immer die funktion heisst) benutzen.
    Benutzt du CreateDynamic(Checkpoint/Object/Icon usw) wird es gestreamt
    benutzt du "nur" Create(Checkpoint/Object/Icon usw) wird es nicht gestreamt.
    Aber einen Streamer zu benutzen empfiehlt sich eigentlich immer. Hast du vielleicht etwas falsch gemacht, z.b einen Gestreamten Checkpoint erstellt, aber OnPlayerEnterCheckpoint anstatt OnPlayerEnterDynamicCP benutzt?

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • allso ich verwende schon ein cp streamer,
    jetzt wollte ich mal den plugin streamer hernehmen weil der viel besser ist,
    jetzt wollte ich wissen ob ich den streamer für ein spieler wenn er in einer mission ist ausschalten kann

  • hi,
    ich habe einen countdown, der startet, soblad man einen bestimmten checkpoint betritt.
    Soblad man den cp verläst wird dieser abgebrochen (killtimer).
    Wenn ich den cp jedoch erneut betrete , startet der countdown ab der Zeit runterzu zählen, bei der er das letzte mal untertbrochen wurde.
    Wie kann ich es hinkriegen, dass er countdown wieder von vorne beginnt??



    forward counterzone(playerid);
    new countdownzone = 15;
    new CDONZone;



    //bei entercheckpoint:
    CDONZone = SetTimer("counterzone",990,0);


    //bei leavecheckpoint:
    KillTimer(CDONZone);


    public counterzone(playerid)
    {


    if(countdownzone > 0)
    {
    CDONZone = SetTimer("counterzone",990,0);
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"~g~%d",countdownzone);
    GameTextForAll(string,990,5);


    countdownzone --;
    }
    else
    {


    countdownzone = 0;
    }
    return 1;
    }



    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.


    Gruß...