[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich würde sagen ja, Bsp:
    stock string(string[])
    {
    return string;
    }

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Hallo leute
    ich habe das problem, dass ich gerne einige häuser begehbar machen würde und dazu müsste ich mal wissen wie das geht und ein freund meinte ich muss interriors ausschalten??
    pls helft mir xD
    LG Solid

  • Solid:
    Es gibt einige Tutorials wo man das lernt ich kann nur ein Tut empfehlen:
    http://www.youtube.com/watch?v=VIPvd6Y4d84&feature=related
    Guck dir wirklich alle an, ist vieles dabei, auch ich habe damit angefangen :thumbup:


    Auch ich habe eine Frage:
    Meine Abfrage=
    if(DuelInfo[duel][player1kills]>DuelInfo[duel][player2kills])
    {
    GameTextForPlayer(DuelInfo[duel][player1],"Sie haben ~g~Gewonnen~w~!",4000,5);
    GameTextForPlayer(DuelInfo[duel][player2],"Sie haben ~r~Verloren~w~!",4000,5);
    printf("Debug #1");
    }
    else if(DuelInfo[duel][player2kills]>DuelInfo[duel][player1kills])
    {
    GameTextForPlayer(DuelInfo[duel][player2],"Sie haben ~g~Gewonnen~w~!",4000,5);
    GameTextForPlayer(DuelInfo[duel][player1],"Sie haben ~r~Verloren~w~!",4000,5);
    printf("Debug #2");
    }
    Nur werden diese Abfragen nicht ausgeführt....
    Jetzt wollte ich fragen, warum dies so ist...


    EDIT//
    Bei dieser Abfrage funktioniert es...
    if(DuelInfo[duel][player1kills]>=DuelInfo[duel][player2kills])
    {
    GameTextForPlayer(DuelInfo[duel][player1],"Sie haben ~g~Gewonnen~w~!",4000,5);
    GameTextForPlayer(DuelInfo[duel][player2],"Sie haben ~r~Verloren~w~!",4000,5);
    printf("Debug #1");
    }
    else if(DuelInfo[duel][player2kills]>=DuelInfo[duel][player1kills])
    {
    GameTextForPlayer(DuelInfo[duel][player2],"Sie haben ~g~Gewonnen~w~!",4000,5);
    GameTextForPlayer(DuelInfo[duel][player1],"Sie haben ~r~Verloren~w~!",4000,5);
    printf("Debug #2");
    }
    Aber nur ist grad das Problem, das die GameTexte ned angezeigt werden obwohl die Variablen alle stimmen....
    Danke


    mfg.
    Opa

  • Hi,
    ich möchte drinne haben das wenn ein User nen anderen User killt das er einen score dazu bekommt und diese dann in der enum beim ausloggen gespeichert werden und beim einloggen wieder geladen werden. Achja wenn er stirbt soll der Score um 1 sinken.


    MFG _Assasin_

  • Hey,


    Ich habe ein Problem mit Pawno, undzwar kann er keine Inculdes lesen!
    Includes habe ich mehrmals neu gedownloadet und trotzdem geht es nicht.
    Die Includes sind im richtigen Ordner!


    Ich hoffe einer kann mir weiterhelfen :(

  • Hallo,


    habe einen kleinen ObjectStreamer und habe folgendes da stehen: #define STREAM_RANGE 50
    Aber beim spawnen sind immer alle Hydras usw. im Wasser, weil die Objekte vieeel zu spät spawnen!
    Wie kann ich einstellen, dass die Objekte immer gestreamed werden? Also so wie bei normalen Objekten ...


    //edit by Failo.: Ich habe jetzt #define STREAM_RANGE 999999999 ... aber ich denke nicht, dass das die beste Lösung ist ... xD

  • habe hier errors pls help



    PHP
    format(string, 128, "%s sagt: %s", playername[playerid], text);
  • Kann mir einer sagen welche Tasten man am besten nutzen kann im Script in einem Fahrzeug?


    Die Missionstaste (2) kenn ich schon. KEY_ACTION geht auch (STRG), jedoch spritzt das Feuerwehrfahrzeug bei der Taste Wasser..


    KEY_JUMP habe ich eben auch ausprobiert, aber irgendwie spinnt das oder das ist so gewollt?!
    Will den Motor starten/stoppen lassen auf einer Taste, wenn ich KEY_JUMP benutze, gehts nicht wenn man SHIFT drückt, sondern erst bei SHIFT+S, oder A+S, oder LEERTASTE+S.. :huh:


    Welche kann man noch im Fahrzeug nutzen? Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit andere Tasten außer die von der Wiki-Liste zu nutzen? Also die normale Tastatur, z.B. M, N, I, etc... ?

  • Gibt es eine Funktion die einen string in einen Hexadezimalwert umwandelt?
    Beispielsweise ich speichere den wert "0x663300FF" als string, und möchte diesen jetzt in einen Hex wert umwandeln damit ich ihn z.b als farbe für spieler benutzen kann.
    Geht sowas?Gibts sowas schon?
    Wäre sehr Dankbar wenn mir da jmd helfen könnte.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Hallo


    fexist beachtet ja nicht die klein und großschreibung


    wenn jetzt z.B. einer mit mArkus connected und der hat kein acc
    steht da du kannst dich einloggen obwohl der richtige name Markus ist


    was kann ich da machen?