kann man bei stocks eigentlich auch strings returnen??
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Ich würde sagen ja, Bsp:
stock string(string[])
{
return string;
} -
Ich würde sagen ja, Bsp:
stock string(string[])
{
return string;
}
Genial :D! Ja,Ich meine die Gleiche Benennungstock test() {
new
sString[32];
sString = "123456789";
return sString;
} -
Hallo leute
ich habe das problem, dass ich gerne einige häuser begehbar machen würde und dazu müsste ich mal wissen wie das geht und ein freund meinte ich muss interriors ausschalten??
pls helft mir xD
LG Solid -
Solid:
Es gibt einige Tutorials wo man das lernt ich kann nur ein Tut empfehlen:
http://www.youtube.com/watch?v=VIPvd6Y4d84&feature=related
Guck dir wirklich alle an, ist vieles dabei, auch ich habe damit angefangenAuch ich habe eine Frage:
Meine Abfrage=
if(DuelInfo[duel][player1kills]>DuelInfo[duel][player2kills])
{
GameTextForPlayer(DuelInfo[duel][player1],"Sie haben ~g~Gewonnen~w~!",4000,5);
GameTextForPlayer(DuelInfo[duel][player2],"Sie haben ~r~Verloren~w~!",4000,5);
printf("Debug #1");
}
else if(DuelInfo[duel][player2kills]>DuelInfo[duel][player1kills])
{
GameTextForPlayer(DuelInfo[duel][player2],"Sie haben ~g~Gewonnen~w~!",4000,5);
GameTextForPlayer(DuelInfo[duel][player1],"Sie haben ~r~Verloren~w~!",4000,5);
printf("Debug #2");
}
Nur werden diese Abfragen nicht ausgeführt....
Jetzt wollte ich fragen, warum dies so ist...EDIT//
Bei dieser Abfrage funktioniert es...
if(DuelInfo[duel][player1kills]>=DuelInfo[duel][player2kills])
{
GameTextForPlayer(DuelInfo[duel][player1],"Sie haben ~g~Gewonnen~w~!",4000,5);
GameTextForPlayer(DuelInfo[duel][player2],"Sie haben ~r~Verloren~w~!",4000,5);
printf("Debug #1");
}
else if(DuelInfo[duel][player2kills]>=DuelInfo[duel][player1kills])
{
GameTextForPlayer(DuelInfo[duel][player2],"Sie haben ~g~Gewonnen~w~!",4000,5);
GameTextForPlayer(DuelInfo[duel][player1],"Sie haben ~r~Verloren~w~!",4000,5);
printf("Debug #2");
}
Aber nur ist grad das Problem, das die GameTexte ned angezeigt werden obwohl die Variablen alle stimmen....
Dankemfg.
Opa -
wie mache ich das man bei der id 0 tv guckt mit befehl?
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Ist es möglich das "Color Embedding" zu definieren?
#define TESTCOLOR {00FF00}
oder
#define TESTCOLOR 00FF00geht nicht..
Gibt es eine Möglichkeit, es zu definieren und dann immer wieder abzurufen?
Schöne Weihnachtszeit und Danke im Vorraus
keyboy -
Hi,
ich möchte drinne haben das wenn ein User nen anderen User killt das er einen score dazu bekommt und diese dann in der enum beim ausloggen gespeichert werden und beim einloggen wieder geladen werden. Achja wenn er stirbt soll der Score um 1 sinken.MFG _Assasin_
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Hey,
Ich habe ein Problem mit Pawno, undzwar kann er keine Inculdes lesen!
Includes habe ich mehrmals neu gedownloadet und trotzdem geht es nicht.
Die Includes sind im richtigen Ordner!Ich hoffe einer kann mir weiterhelfen
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hast du ganz oben im Script
#include <INCLUDENAME>
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Ist es möglich das "Color Embedding" zu definieren?
#define TESTCOLOR {00FF00}
oder
#define TESTCOLOR 00FF00geht nicht..
Gibt es eine Möglichkeit, es zu definieren und dann immer wieder abzurufen?
Das würde mich auch mal interessieren..
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Hallo,
habe einen kleinen ObjectStreamer und habe folgendes da stehen: #define STREAM_RANGE 50
Aber beim spawnen sind immer alle Hydras usw. im Wasser, weil die Objekte vieeel zu spät spawnen!
Wie kann ich einstellen, dass die Objekte immer gestreamed werden? Also so wie bei normalen Objekten ...//edit by Failo.: Ich habe jetzt #define STREAM_RANGE 999999999 ... aber ich denke nicht, dass das die beste Lösung ist ... xD
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Kann mir einer sagen welche Tasten man am besten nutzen kann im Script in einem Fahrzeug?
Die Missionstaste (2) kenn ich schon. KEY_ACTION geht auch (STRG), jedoch spritzt das Feuerwehrfahrzeug bei der Taste Wasser..
KEY_JUMP habe ich eben auch ausprobiert, aber irgendwie spinnt das oder das ist so gewollt?!
Will den Motor starten/stoppen lassen auf einer Taste, wenn ich KEY_JUMP benutze, gehts nicht wenn man SHIFT drückt, sondern erst bei SHIFT+S, oder A+S, oder LEERTASTE+S..Welche kann man noch im Fahrzeug nutzen? Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit andere Tasten außer die von der Wiki-Liste zu nutzen? Also die normale Tastatur, z.B. M, N, I, etc... ?
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versuchs mal damit http://forum.sa-mp.de/wbb/san-…p301252-key-detector-v1-0
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Gibt es eine Funktion die einen string in einen Hexadezimalwert umwandelt?
Beispielsweise ich speichere den wert "0x663300FF" als string, und möchte diesen jetzt in einen Hex wert umwandeln damit ich ihn z.b als farbe für spieler benutzen kann.
Geht sowas?Gibts sowas schon?
Wäre sehr Dankbar wenn mir da jmd helfen könnte. -
generell hilft es die errors auch zu nennen -__-
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Hallo
fexist beachtet ja nicht die klein und großschreibung
wenn jetzt z.B. einer mit mArkus connected und der hat kein acc
steht da du kannst dich einloggen obwohl der richtige name Markus istwas kann ich da machen?
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Moin,
ich habe eine Frage zu "OnPlayerRequestClass".
In diesem public kann man die classid verwenden.
Eine neue "classid" wird erstellt, wenn ein neues "AddPlayerClass" gemacht wird.
Nun wollte ich fragen ob AddPlayerClass mit 0 beginnt und mit jeden weiteren um eins steigt..mfg.
Opa