[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Kann es sein, dass das der string, in den ich einen Wert speichere, immer so aussehen muss bei dini?:



    new string[255];
    string = dini_Get("Blabla.datei", "blabla2");


    Wenn ich zB weiß, dass der 'Key' aus dieser Datei nicht die 64 überschreitet, gehts trotzdem nicht:



    new string[64];
    string = dini_Get("Blabla.datei", "blabla2");


    Mir wird dann ausgegeben, dass die Array Größe nicht übereinstimmt. Gibts da eine Möglichkeit, das zu umgehen?



    edit:// schreibfehler korrigiert.
    edit:// nochn fehler, gottchen..

  • Ich habe einen kleinen Error und verstehe ihn nicht
    C:\Users\Derayn\Desktop\pawno\gamemodes\German Seriously Reallife\german_seriously_reallife.pwn(81) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    passwort = strtok(text,idx);

  • Hay wollte einen Antispam machen das man nur jede sekunde was schreiben kann mein code:
    Bei OnPlayerText:
    if(AllowChat[playerid]) return SCM(playerid,COLOR_GREY,"Du musst 1 Sekunde warten bist du wieder schreiben darfst!"); // 15 Sekunden nicht um.
    AllowChat[playerid] = true;
    SetTimerEx("SpamTimer", 1000, 0, "i", playerid);
    mein Puplic SpamTimer:
    public SpamTimer(playerid)
    {
    AllowChat[playerid] = false;
    }
    Aber wenn ich jetzt was schreibe ganz schnell kommt ja "Du musst 1 Sekunde warten bist du wieder schreiben darfst!" aber der Text den ich geschrieben habe kommt trotzdem..
    wie kann ich machen das der Text den ich dann geschrieben habe gelöscht wird ?

  • Weiß jemand wie man ein simples pickup macht, wo man auch /healme eingeben kann und man bekommt dann Leben?

  • Musste ebend erstellen, verwende das Public OnPlayerEnterPickup".


    Weiß einer wie ich die Mysql Zeile trenne ? Weil diese einfach zulang ist ?


    format(query, sizeof(query), "UPDATE `Accounts` SET `adminlevel` = '%d', `premiumsterne` = '%d', `handy` = '%d', `handynummer` = '%d', `money` = '%d', `warning` = '%d', `skin` = '%d', `kills` = '%d', `deaths` = '%d' WHERE `username` = '%s'", GetPVarInt(playerid, "adminlevel"), GetPVarInt(playerid, "premiumsterne"), GetPVarInt(playerid, "handy"), GetPVarInt(playerid, "handynummer"), GetPlayerMoney(playerid), GetPVarInt(playerid, "warning"), GetPlayerSkin(playerid), GetPVarInt(playerid, "kills"), GetPVarInt(playerid, "deaths"), escpname);

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Musste ebend erstellen, verwende das Public OnPlayerEnterPickup".


    Weiß einer wie ich die Mysql Zeile trenne ? Weil diese einfach zulang ist ?


    format(query, sizeof(query), "UPDATE `Accounts` SET `adminlevel` = '%d', `premiumsterne` = '%d', `handy` = '%d', `handynummer` = '%d', `money` = '%d', `warning` = '%d', `skin` = '%d', `kills` = '%d', `deaths` = '%d' WHERE `username` = '%s'", GetPVarInt(playerid, "adminlevel"), GetPVarInt(playerid, "premiumsterne"), GetPVarInt(playerid, "handy"), GetPVarInt(playerid, "handynummer"), GetPlayerMoney(playerid), GetPVarInt(playerid, "warning"), GetPlayerSkin(playerid), GetPVarInt(playerid, "kills"), GetPVarInt(playerid, "deaths"), escpname);

    Vielleicht nach einem Komma 'ne neue Zeile beginnen? :/

  • Weiß jemand wie man ein simples pickup macht, wo man auch /healme eingeben kann und man bekommt dann Leben?


    unter OnGameModeInit:


    CreateObject(1240,1,Posx,Posy,Posz,0);//Koordinaten ändern)


    unter OnPlayerCommandText:


    if(strcmp(cmd,"/healme",true)==0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,Posx,Posy,Posz))//gleichen Koordinaten wie oben
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    }
    return 1;
    }

  • Danke hat geklappt, war aber nicht der Fehler :b Das Problem habe ich bestimmt falsch beschrieben, weil ich es selber falsch verstanden habe.


    Die Input Zeile ist zu lang, sprich ich muss die Querys in einzelne ("Pakete") packen, und diese in dem Haupt Query wieder zusammenfassen, wie soll ich dieses bloß anstellen ?

  • if(carid < 399 || > 612) return SCM(playerid,COLOR_GREY,"Inkorrekte AutoID");
    Was ist daran falsch ? :O bekomme die errors:
    Zeile (5129) : Ungültiger Befehl
    Zeile (5129) : Befehl hat keinen Sinn
    Zeile (5129) : Erwartete Zeichen ";", aber gefunden ")"
    Zeile (5129) : Ungültiger Befehl
    Zeile (5129) : Zuviele Fehler in einer Zeile

  • if(carid < 399 || carid > 612) return SCM(playerid,COLOR_GREY,"Inkorrekte AutoID");

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Hallo,
    ich würde gerne wissen wie man bei fwrite in einen neue zeile schreiben kann. Weil bei mir schreibt es immer in der alten Zeile weiter. Wäre hilfreich wenn ihr mir helft :)


    MfG Head

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen