[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ok danke


    Kann mir jemand einen Simplen Car Spawn Befehl geben?


    z.B. /veh id iwas


    Da kommt ein Error: Undefined Symobl "Playerid"


    Obwohl auch sonst überall schon Playerid steht. Wo muss ich das denn genau einfügen?

    mfg

  • Ja ich hab mal wieder ne Frage, undzwar möcht ich wissen:


    1. Ich hab mit ein Start/Stop System mit (Get/Set)VehicleParamsEx gebastelt. Also wenn man die 2 drückt startet der Motor bzw. geht aus.
    Und ich setzte auch beim starten des Motors die Lichter an. Aber das Problem ist wenn ich im Vehicle drinsitzen, sehe ich kein Licht und wenn ich aussteige geht das Licht an ( Das Licht ist ganze Zeit auf ON )


    2. Und wie mach ich dass alle Motoren von alle Vehicels aus sind?


    Danke im vorraus


    MfG

  • früher war ja alles normal seit neustem gehen i-wie nurnoch 32 buchstaben -.-*
    hier ooc code:
    dcmd_o(playerid, params[])
    {
    if(loggedin[playerid] != true) return SCM(playerid,COLOR_WHITE,"SERVER: Du bist nicht eingeloggt!");
    new string[128],result[128], name[30];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    if(sscanf(params,"s",result))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: (/o)oc [Text]");
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    format(string,sizeof(string),"(( %s: %s ))",name,result);
    SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE,string);
    return 1;
    }
    return 1;
    }

  • dcmd_o(playerid, params[])
    {
    if(loggedin[playerid] != true) return SCM(playerid,COLOR_WHITE,"SERVER: Du bist nicht eingeloggt!");
    new string[128],result[128], name[30];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    if(sscanf(params,"s[128]",result))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: (/o)oc [Text]");
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    format(string,sizeof(string),"(( %s: %s ))",name,result);
    SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE,string);
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    Bei dem plugin musst du die string länge mit angeben. Ka ob da wirklich der fehler bei dir lag aber fällt mir grad so auf ^^

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.


  • ^^

  • Kann mir jemand erklären, wie ich die PlayerToPoint-Funktion einbaue?
    Will eine /heal-Funktion in einem bestimmten Interieur machen und hab dazu auch die Koordinaten:



    if (strcmp("/heal", cmdtext, true, 10) ==0) //HEAL-FUNKTION
    {
    if(PlayerToPoint(5.0,playerid,246.6517,304.0916,999.1484))
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SendClientMessage(playerid, 0x00CC00FF,"Du wurdest geheilt.");
    }
    return 1;
    }


    aber der schmeißt mir ne Fehlermeldung raus, dass PlayerToPoint undefiniert ist. Gibts da ne neuere Version von oder benutze ich das ganze nur falsch?


    C:\Users\xxx\Desktop\Spiele\SAMP\samp03csvr_win32\gamemodes\xxx1.0.pwn(257) : error 017: undefined symbol "PlayerToPoint"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    EDIT:
    Außerdem würde ich gerne wissen, wie ich bei PAWNO die Leiste rechts mit Musterbefehlen fülle. Hab das damals irgendwie hingekriegt, aber mittlerweile, nach 1-2 jähriger Pause fange ich gerade wieder bei 0 an...

  • Hmm... kann es sein, dass ich auf ner alten Pawno-Version scripte oder wieso wirft der mir bei IsPlayerInRangeOfPoint die gleiche Fehlermeldung raus wie bei IsPlayerToPoint?


    C:\Users\xxx\Desktop\Spiele\SAMP\samp03csvr_win32\gamemodes\xxx1.0.pwn(307) : error 017: undefined symbol "IsPlayerInRangeOfPoint"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Mein Code ist doch richtig oder übersehe ich da ständig was?


    if (strcmp("/heal", cmdtext, true, 10) == 0)
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,246.6517,304.0916,999.1484))
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du wurdest geheilt.");
    return 1;
    }

  • Hab ich eben gemacht und jetzt funktioniert es! Danke euch. :)
    Aber eine Frage bleibt noch und zwar, wie man die rechte Leiste bei Pawno mit Befehlen füllen kann. Hab keine Ahnung wie man das macht und bei jedem Start von Pawno haut er mir raus:


    Failed Set Data for "


    Hat das was damit zu tun?

  • Habe unter OnPlayerpickup ein kleines Problem unswar sieht der Code folgenderweise aus:
    if(pickupid == InteriorEnters[7])
    {
    SetPlayerPos(playerid,1400.4557,18.6532,1000.6924);
    SetPlayerTime(playerid,22,0);
    new Stunden, Minuten;
    GetPlayerTime(playerid, Stunden, Minuten);
    }
    if(pickupid == InteriorExits[7])
    {
    SetPlayerPos(playerid,1392.4982,-44.6509,1000.9224);
    SetPlayerTime(playerid,Stunden,Minuten);
    }


    Jedoch bekomme ich den Error "Undefined Symbol: Stunden" Ist ja klar ;)
    ABer ich möchte es nicht bei jedem Pickup abfragen lassen... Versteht Ihr was ich meine?

  • wie kann ich ein Textdraw übergang von schwarz zu Transparent machen? verzweifel schon Tage daran :(

    Wenn ihr schon einen weiteren Zombie ins "World Wide Web" stellt , dann lasst ihn wenigstens gut aussehen!!!


  • new Stunden, Minuten;
    if(pickupid == InteriorEnters[7])
    {
    SetPlayerPos(playerid,1400.4557,18.6532,1000.6924);
    SetPlayerTime(playerid,22,0);
    GetPlayerTime(playerid, Stunden, Minuten);
    }
    if(pickupid == InteriorExits[7])
    {
    SetPlayerPos(playerid,1392.4982,-44.6509,1000.9224);
    SetPlayerTime(playerid,Stunden,Minuten);
    }

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.