[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Meine PWN Datei heisst hellskitchen. Neuerdings beim kompilieren heisst der name der AMX nicht mehr hellskitchen sondern HELLSK1~ - Woran kann das liegen?

    "Dem wird befohlen, der sich nicht selbst gehorchen kann" - Friedrich Nietzsche

  • Hey Hoo Bratheringe,


    ich wollte per /allowsavespawn playerid den Leuten das Recht geben ihren Koords zu speichern. Der Wert in der Spielerdatei wird auf 1 geändert (erlaubt)


    Allerdings klappt die Abfrage im /savespawn Befehl nicht, kann mir kurz jemand den Fehler zeigen? Bin irgendwie blind gerade


    ocmd:savespawn(playerid,params[])
    {
    new name[28], save[28];
    new Float:spX,Float:spY,Float:spZ,Float:spA;
    GetPlayerPos(playerid,spX,spY,spZ);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, spA);
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",name);
    if(dini_Exists(save))
    {
    sInfo[playerid][spawnallowed] = dini_Int(save,"spawnallowed");
    if(sInfo[playerid][spawnallowed] == 1)
    {
    dini_FloatSet(save,"spX",spX);
    dini_FloatSet(save,"spY",spY);
    dini_FloatSet(save,"spZ",spZ);
    dini_FloatSet(save,"spA",spA);
    CreatePickup(1277,23,spX,spY,spZ,-1);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Info: Dein Spawn wurde gesetzt.");
    dini_IntSet(save,"spawnallowed",0);
    }
    else if(sInfo[playerid][spawnallowed] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Ein Supporter muss dir erst die Savespawn Rechte geben!");
    }
    }
    return 1;
    }


    In der Datei ist der Value auf 1, aber es wird das else if ausgegeben.

    "Dem wird befohlen, der sich nicht selbst gehorchen kann" - Friedrich Nietzsche

  • Warum verwendest du else if, anstatt einfach else ?



    ocmd:savespawn(playerid,params[])
    {
    new name[28], save[28];
    new Float:spX,Float:spY,Float:spZ,Float:spA;
    GetPlayerPos(playerid,spX,spY,spZ);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, spA);
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",name);
    if(dini_Exists(save))
    {
    sInfo[playerid][spawnallowed] = dini_Int(save,"spawnallowed");
    if(sInfo[playerid][spawnallowed] == 1)
    {
    dini_FloatSet(save,"spX",spX);
    dini_FloatSet(save,"spY",spY);
    dini_FloatSet(save,"spZ",spZ);
    dini_FloatSet(save,"spA",spA);
    CreatePickup(1277,23,spX,spY,spZ,-1);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Info: Dein Spawn wurde gesetzt.");
    dini_IntSet(save,"spawnallowed",0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Ein Supporter muss dir erst die Savespawn Rechte geben!");
    }
    }
    return 1;
    }

  • Unwissenheit, habe mich gerade aufklären lassen. Dennoch funktioniert es auch mit else nicht. Der Value ist immernoch 1.

    "Dem wird befohlen, der sich nicht selbst gehorchen kann" - Friedrich Nietzsche

  • Bekomme hier komische Warnings ausgegeben, kann mir die vielleicht jemand erklären ?


    AddStaticVehicleEx(AutoInfo[vID][vModel],AutoInfo[vID][vPos][0],AutoInfo[vID][vPos][1],AutoInfo[vID][vPos][2],AutoInfo[vID][vPos][3],AutoInfo[vID][vPos][4],AutoInfo[vID][vFarbe1],AutoInfo[vID][vFarbe2], 60000);



    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\Root\S\pawno\selfmade.pwn(1408) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\Root\S\pawno\selfmade.pwn(1408) : warning 202: number of arguments does not match definition

  • Ich würde mal sagen, dass AutoInfo[vID][vPos][4] zu viel ist, da Pos 0-4 schon die Position + Facingangle sind.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • AddStaticVehicleEx(AutoInfo[vID][vModel],AutoInfo[vID][vPos][0],AutoInfo[vID][vPos][1],AutoInfo[vID][vPos][2],AutoInfo[vID][vPos][3],AutoInfo[vID][vFarbe1],AutoInfo[vID][vFarbe2],60000);
    So ausprobiert? Spllte gehen.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Du hattest, wie oben bereits beschrieben, AutoInfo[vID][vPos][4] zu viel, da die Position 0-2 und Facingangle 3 ist (4 Felder). Bei dir wären es aber 5 gewesen, somit ein Parameter zu viel.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • mla ne frage,
    kann man den input text bei dialogen abfragen und dann jeweil nach anderem inhalt verschiedene aktionen hervorrufen??
    asso ich mein so in etwa:


    If(inputtext == 1 )
    {
    balblalba
    }
    else if(inputtext == 2 )
    {
    blablabla
    }

    und soo weiter?? ;D

  • Wenn ich das so richtig verstehe:
    Bei Zahlen
    if(strval(inputtext) == /*Zahl*/)
    Und bei Strings
    if(!strcmp(inputtext, /*String*/))

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Hallo ich möchte gerne mein Motor System auf die 2 Taste verlegen da die bisherige alt taste
    auch für NOS und schissen zuständig ist..
    Das Problem was ich dabei habe das ich das so möchte das man die 2 taste 2-3Sekunden halten soll bevor der Motor angeht ..
    Ist das möglich ? wenn ja wie ich würd euch echt dankbar sein :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen