public ProxDetector(Float:radi, playerid, string[],col1,col2,col3,col4,col5)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new Float:TMPPos[3][3];
GetPlayerPos(playerid, TMPPos[1][0],TMPPos[1][1],TMPPos[1][2]);
for(new i=0, PLAYERS = GetMaxPlayers(); i < PLAYERS; i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
if(GetPlayerVirtualWorld(playerid) == GetPlayerVirtualWorld(i))
{
GetPlayerPos(i, TMPPos[2][0],TMPPos[2][1],TMPPos[2][2]);
TMPPos[0][0] = (TMPPos[1][0] -TMPPos[2][0]);
TMPPos[0][1] = (TMPPos[1][1] -TMPPos[2][1]);
TMPPos[0][2] = (TMPPos[1][2] -TMPPos[2][2]);
if (((TMPPos[0][0] < radi/16) && (TMPPos[0][0] > -radi/16)) && ((TMPPos[0][1] < radi/16) && (TMPPos[0][1] > -radi/16)) && ((TMPPos[0][2] < radi/16) && (TMPPos[0][2] > -radi/16)))
{
SendClientMessage(i, col1, string);
}
else if (((TMPPos[0][0] < radi/8) && (TMPPos[0][0] > -radi/8)) && ((TMPPos[0][1] < radi/8) && (TMPPos[0][1] > -radi/8)) && ((TMPPos[0][2] < radi/8) && (TMPPos[0][2] > -radi/8)))
{
SendClientMessage(i, col2, string);
}
else if (((TMPPos[0][0] < radi/4) && (TMPPos[0][0] > -radi/4)) && ((TMPPos[0][1] < radi/4) && (TMPPos[0][1] > -radi/4)) && ((TMPPos[0][2] < radi/4) && (TMPPos[0][2] > -radi/4)))
{
SendClientMessage(i, col3, string);
}
else if (((TMPPos[0][0] < radi/2) && (TMPPos[0][0] > -radi/2)) && ((TMPPos[0][1] < radi/2) && (TMPPos[0][1] > -radi/2)) && ((TMPPos[0][2] < radi/2) && (TMPPos[0][2] > -radi/2)))
{
SendClientMessage(i, col4, string);
}
else if (((TMPPos[0][0] < radi) && (TMPPos[0][0] > -radi)) && ((TMPPos[0][1] < radi) && (TMPPos[0][1] > -radi)) && ((TMPPos[0][2] < radi) && (TMPPos[0][2] > -radi)))
{
SendClientMessage(i, col5, string);
}
}
}
}
return 1;
}
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
-
-
Hab vielen dank
-
Kann jemand ein Code posten, mitdem ich mehrere vehicles, in einer schleife ein nummernschild geben kann?
SetVehicleNumberPlate(terrorcar[0],"Terror");
bis 17 zu zählen, jede zeile mehr recourcen ist ziehmlich kacke^^ -
geht nicht anders musst jedes auto neu ...
-
for(new i=0; i<sizeof(terrorcar); i++)
{
SetVehicleNumberPlate(terrorcar[i],"Terror");
SetVehicleToRespawn(terrorcar[i]);
}
sowas? -
JA genau das. danke sir
//edit: Wie kann man nochmal Arrays abfragen?
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,Waffenboxen[0],Waffenboxen[1],Waffenboxen[2])) return MSG(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht an einer Waffenbox!");new Float:Waffenboxen[5][6] = {
{1366.69116211,-1277.32421875,14.13910103},
{902.11773682,-1542.71020508,14.13209915},
{1457.58825684,-1755.07519531,14.14123344},
{1015.88140869,-928.75543213,42.87574005},
{280.02725220,-1373.28820801,14.46730614}
};geht iwie nicht...
-
new Float:Waffenboxen[4][3] = { // 4 = Wieviele Waffenboxen wenn du eins dazu machst +1
{1366.69116211,-1277.32421875,14.13910103},
{902.11773682,-1542.71020508,14.13209915},
{1457.58825684,-1755.07519531,14.14123344},
{1015.88140869,-928.75543213,42.87574005},
{280.02725220,-1373.28820801,14.46730614}
};for(new i = 0; i< sizeof(Waffenboxen); i++)
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,Waffenboxen[i][0],Waffenboxen[i][1],Waffenboxen[i][2])) return MSG(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht an einer Waffenbox!");
} -
funktioniert iwie nicht so... nur die 1. Koordinate geht.
-
weil direkt returnt wird und dadurch die schleife beendet wird.
forward isplayeratwaffenboxoderwieauchimmer(playerid);
public isplayeratwaffenboxoderwieauchimmer(playerid)
{
for(new i = 0; i< sizeof(Waffenboxen); i++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,Waffenboxen[i][0],Waffenboxen[i][1],Waffenboxen[i][2])) return true;
}
return false;
} -
ycmd("/testomatic")
{
if(IsPlayerAtWaffenbox(playerid)) return MSG(playerid,COLOR_RED,"Du bist an einer Waffenbox!");
if(IsPlayerAtATM(playerid)) return MSG(playerid,COLOR_RED,"Du bist an einem ATM!");
else { MSG(playerid,COLOR_RED,"Du bist an garnichts.");}
}funzt iwie grad nicht,^^
-
wie spawne ich ein auto/motorrad auf befehl ? ich machs mal ein beispiel
PS : das fahrzeug sollte dan vor mir spawnen
if(strcmp,"/nrg",cmdtext,true,10)==0)
{
die funktion was hier einfügen damit ein vehicle spawnt ?
SendClientMessage(playerid,(farbcode),"Du hast dir ein NRG-500 gespawnt");
ich hoffe mir kann jemand helfen
-
hi ich wollte mal wissen wie ich das mache das das mein tacho etwas weiter rechts ist ?
mit ~w~ geht steht das dan im tacho !
und wie ist da hinter ein schwarzes feld mache und wie ich die srift kleiner mache ?
-
ocmd:v(playerid,params[])
{
if(isPlayerAnAdmin(playerid,2))
{
new Float:x,Float:y,Float:z,vid;
if(sscanf(params,"i",vid))return
{
if(vid<402||vid>603)returnNachricht...
{
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
AddStaticVehicle(vid,x,y,z,3,1,0);
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Info: Du hast ein Fahrzeug gespawnt!");
return 1;
}
}
}
return 1;
}So ungefähr
-
wie spawne ich ein auto/motorrad auf befehl ? ich machs mal ein beispiel
PS : das fahrzeug sollte dan vor mir spawnen
if(strcmp,"/nrg",cmdtext,true,10)==0)
{
die funktion was hier einfügen damit ein vehicle spawnt ?
SendClientMessage(playerid,(farbcode),"Du hast dir ein NRG-500 gespawnt");
ich hoffe mir kann jemand helfen
Wenn dus ohne ocmd willst, empfehle ich sowas hier:
da kannst du jedes Fahrzeug mit Namen spawnen</a_samp>
-
Hi
ich wollte euch einmal frage wie ich das tacho weiter rechts machen kann ?
also so dsa es unten rechts ist.
ich wollte auch noch wisen wie ich ein schwarzes rechteck dahinter machen kann und wie ich die schreift ferkleinern kann.
ich will euch auch noch fragen wie ich machen kann das man 1000 schaden haben kann und ab 250 brent dein car ?
bitte hilft mir.
MFG
ki-ka-kaki ;D -
Neues Textdraw erstellen und dort das Tacho hin tun wo es dir gefällt.
Ebenfalls ein Textdraw (Box)
Variable + Timer + schleife -
Hallo,
Ich habe unter OnPlayerSpawn Admin-3DTextLabels erstellt,jedoch werden die meinem NPC auch angezeigt :?if(Player[playerid][Admin] == 1)
{
adminlabel[3] = Create3DTextLabel("Moderator",COLOR_LIGHTBLUE,-1423.0471,-111.7315,14.1440,90,0);
Attach3DTextLabelToPlayer(adminlabel[3], playerid, 0.0,0.0,0.0);}
if(Player[playerid][Admin] == 2)
{
adminlabel[2] = Create3DTextLabel("Administrator",COLOR_LIGHTBLUE,-1423.0471,-111.7315,14.1440,90,0);
Attach3DTextLabelToPlayer(adminlabel[2], playerid, 0.0,0.0,0.0);}
if(Player[playerid][Admin] == 3)
{
adminlabel[1] = Create3DTextLabel("Super Admin",COLOR_LIGHTBLUE,-1423.0471,-111.7315,14.1440,90,0);
Attach3DTextLabelToPlayer(adminlabel[1], playerid, 0.0,0.0,0.0);}
if(Player[playerid][Admin] == 4)
{
adminlabel[0] = Create3DTextLabel("Server Owner",COLOR_LIGHTBLUE,0,0,-50,90,0);
Attach3DTextLabelToPlayer(adminlabel[0], playerid, 0.0,0.0,0.0);}NPC-Bot unter OnPlayerRequestCLass:
if(IsPlayerNPC(playerid)) //Checks if the player that just spawned is an NPC.
{
if(!strcmp(oPlayerName[playerid], "Train", true)) //Checking if the NPC's name is MyFirstNPC
{
PutPlayerInVehicle(playerid, Train, 0); //Putting the NPC into the vehicle we created for it.
SetPlayerColor(playerid,COLOR_LIGHTBLUE);
}
return 1;
} -
if(Player[playerid][Admin] == 1 && !IsPlayerNPC(playerid))
{
adminlabel[3] = Create3DTextLabel("Moderator",COLOR_LIGHTBLUE,-1423.0471,-111.7315,14.1440,90,0);
Attach3DTextLabelToPlayer(adminlabel[3], playerid, 0.0,0.0,0.0);}
if(Player[playerid][Admin] == 2 && !IsPlayerNPC(playerid))
{
adminlabel[2] = Create3DTextLabel("Administrator",COLOR_LIGHTBLUE,-1423.0471,-111.7315,14.1440,90,0);
Attach3DTextLabelToPlayer(adminlabel[2], playerid, 0.0,0.0,0.0);}
if(Player[playerid][Admin] == 3 && !IsPlayerNPC(playerid))
{
adminlabel[1] = Create3DTextLabel("Super Admin",COLOR_LIGHTBLUE,-1423.0471,-111.7315,14.1440,90,0);
Attach3DTextLabelToPlayer(adminlabel[1], playerid, 0.0,0.0,0.0);}
if(Player[playerid][Admin] == 4 && !IsPlayerNPC(playerid))
{
adminlabel[0] = Create3DTextLabel("Server Owner",COLOR_LIGHTBLUE,0,0,-50,90,0);
Attach3DTextLabelToPlayer(adminlabel[0], playerid, 0.0,0.0,0.0);}if(Player[playerid][Admin] == 1)
{
-
edit: Hat sich erledigt
-
Habe hier nen Fehler wie Behebe ich den?
Zeile (24) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"und hier die zeile 24:
main()