[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • public ProxDetector(Float:radi, playerid, string[],col1,col2,col3,col4,col5)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:TMPPos[3][3];
    GetPlayerPos(playerid, TMPPos[1][0],TMPPos[1][1],TMPPos[1][2]);
    for(new i=0, PLAYERS = GetMaxPlayers(); i < PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
    if(GetPlayerVirtualWorld(playerid) == GetPlayerVirtualWorld(i))
    {
    GetPlayerPos(i, TMPPos[2][0],TMPPos[2][1],TMPPos[2][2]);
    TMPPos[0][0] = (TMPPos[1][0] -TMPPos[2][0]);
    TMPPos[0][1] = (TMPPos[1][1] -TMPPos[2][1]);
    TMPPos[0][2] = (TMPPos[1][2] -TMPPos[2][2]);
    if (((TMPPos[0][0] < radi/16) && (TMPPos[0][0] > -radi/16)) && ((TMPPos[0][1] < radi/16) && (TMPPos[0][1] > -radi/16)) && ((TMPPos[0][2] < radi/16) && (TMPPos[0][2] > -radi/16)))
    {
    SendClientMessage(i, col1, string);
    }
    else if (((TMPPos[0][0] < radi/8) && (TMPPos[0][0] > -radi/8)) && ((TMPPos[0][1] < radi/8) && (TMPPos[0][1] > -radi/8)) && ((TMPPos[0][2] < radi/8) && (TMPPos[0][2] > -radi/8)))
    {
    SendClientMessage(i, col2, string);
    }
    else if (((TMPPos[0][0] < radi/4) && (TMPPos[0][0] > -radi/4)) && ((TMPPos[0][1] < radi/4) && (TMPPos[0][1] > -radi/4)) && ((TMPPos[0][2] < radi/4) && (TMPPos[0][2] > -radi/4)))
    {
    SendClientMessage(i, col3, string);
    }
    else if (((TMPPos[0][0] < radi/2) && (TMPPos[0][0] > -radi/2)) && ((TMPPos[0][1] < radi/2) && (TMPPos[0][1] > -radi/2)) && ((TMPPos[0][2] < radi/2) && (TMPPos[0][2] > -radi/2)))
    {
    SendClientMessage(i, col4, string);
    }
    else if (((TMPPos[0][0] < radi) && (TMPPos[0][0] > -radi)) && ((TMPPos[0][1] < radi) && (TMPPos[0][1] > -radi)) && ((TMPPos[0][2] < radi) && (TMPPos[0][2] > -radi)))
    {
    SendClientMessage(i, col5, string);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • JA genau das. danke sir
    //edit: Wie kann man nochmal Arrays abfragen?
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,Waffenboxen[0],Waffenboxen[1],Waffenboxen[2])) return MSG(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht an einer Waffenbox!");


    new Float:Waffenboxen[5][6] = {
    {1366.69116211,-1277.32421875,14.13910103},
    {902.11773682,-1542.71020508,14.13209915},
    {1457.58825684,-1755.07519531,14.14123344},
    {1015.88140869,-928.75543213,42.87574005},
    {280.02725220,-1373.28820801,14.46730614}
    };


    geht iwie nicht...

    526C4Hj.png Mit freundlichen Grüßen,
    Noneatme

    Einmal editiert, zuletzt von Noneatme ()

  • new Float:Waffenboxen[4][3] = { // 4 = Wieviele Waffenboxen wenn du eins dazu machst +1
    {1366.69116211,-1277.32421875,14.13910103},
    {902.11773682,-1542.71020508,14.13209915},
    {1457.58825684,-1755.07519531,14.14123344},
    {1015.88140869,-928.75543213,42.87574005},
    {280.02725220,-1373.28820801,14.46730614}
    };


    for(new i = 0; i< sizeof(Waffenboxen); i++)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,Waffenboxen[i][0],Waffenboxen[i][1],Waffenboxen[i][2])) return MSG(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht an einer Waffenbox!");
    }

  • weil direkt returnt wird und dadurch die schleife beendet wird.
    forward isplayeratwaffenboxoderwieauchimmer(playerid);
    public isplayeratwaffenboxoderwieauchimmer(playerid)
    {
    for(new i = 0; i< sizeof(Waffenboxen); i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,Waffenboxen[i][0],Waffenboxen[i][1],Waffenboxen[i][2])) return true;
    }
    return false;
    }

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • ycmd("/testomatic")
    {
    if(IsPlayerAtWaffenbox(playerid)) return MSG(playerid,COLOR_RED,"Du bist an einer Waffenbox!");
    if(IsPlayerAtATM(playerid)) return MSG(playerid,COLOR_RED,"Du bist an einem ATM!");
    else { MSG(playerid,COLOR_RED,"Du bist an garnichts.");}
    }



    funzt iwie grad nicht,^^

    526C4Hj.png Mit freundlichen Grüßen,
    Noneatme

  • wie spawne ich ein auto/motorrad auf befehl ? ich machs mal ein beispiel



    PS : das fahrzeug sollte dan vor mir spawnen



    if(strcmp,"/nrg",cmdtext,true,10)==0)


    {


    die funktion was hier einfügen damit ein vehicle spawnt :D ?


    SendClientMessage(playerid,(farbcode),"Du hast dir ein NRG-500 gespawnt");



    ich hoffe mir kann jemand helfen :D

    if(strcmp("/copyandpasteistgeil",cmdtext,true,10)==0)<br>{<br>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; SendClientMessage(playerid,ROT,"Copy and Paste ist low");<br>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; Ban(playerid);<br>&nbsp;return 1;<br>}<br><br>Wer auch findest Copy and Paste ist low weil man dadurch nix lernt kopiert das in euere Signatur !!

  • hi ich wollte mal wissen wie ich das mache das das mein tacho etwas weiter rechts ist ?


    mit ~w~ geht steht das dan im tacho !


    und wie ist da hinter ein schwarzes feld mache und wie ich die srift kleiner mache ?

  • ocmd:v(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,2))
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z,vid;

    if(sscanf(params,"i",vid))return
    {
    if(vid<402||vid>603)returnNachricht...
    {
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    AddStaticVehicle(vid,x,y,z,3,1,0);

    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Info: Du hast ein Fahrzeug gespawnt!");
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    So ungefähr

    Zita aus dem Livestream chat von Internetlink von BigYoda ;)


    Zitat

    BigYoda: Ink sagt: "Ach OnGamemodeInit brauchen wir nicht löschen" Yoda: "Was ist das andere für ein Kram?". Ink: "Egal lösch einfach alles". Tutorial Ende :D





    DDG is Back


    Froum: DDG Forum
    Server IP: 85.25.20.59:7777
    Team Speak 3: 85.25.20.59


  • Wenn dus ohne ocmd willst, empfehle ich sowas hier:


    da kannst du jedes Fahrzeug mit Namen spawnen</a_samp>

  • Hi
    ich wollte euch einmal frage wie ich das tacho weiter rechts machen kann ?
    also so dsa es unten rechts ist.
    ich wollte auch noch wisen wie ich ein schwarzes rechteck dahinter machen kann und wie ich die schreift ferkleinern kann.
    ich will euch auch noch fragen wie ich machen kann das man 1000 schaden haben kann und ab 250 brent dein car ?
    bitte hilft mir.
    MFG
    ki-ka-kaki ;D

  • Hallo,
    Ich habe unter OnPlayerSpawn Admin-3DTextLabels erstellt,jedoch werden die meinem NPC auch angezeigt :?


    if(Player[playerid][Admin] == 1)
    {
    adminlabel[3] = Create3DTextLabel("Moderator",COLOR_LIGHTBLUE,-1423.0471,-111.7315,14.1440,90,0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(adminlabel[3], playerid, 0.0,0.0,0.0);}
    if(Player[playerid][Admin] == 2)
    {
    adminlabel[2] = Create3DTextLabel("Administrator",COLOR_LIGHTBLUE,-1423.0471,-111.7315,14.1440,90,0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(adminlabel[2], playerid, 0.0,0.0,0.0);}
    if(Player[playerid][Admin] == 3)
    {
    adminlabel[1] = Create3DTextLabel("Super Admin",COLOR_LIGHTBLUE,-1423.0471,-111.7315,14.1440,90,0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(adminlabel[1], playerid, 0.0,0.0,0.0);}
    if(Player[playerid][Admin] == 4)
    {
    adminlabel[0] = Create3DTextLabel("Server Owner",COLOR_LIGHTBLUE,0,0,-50,90,0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(adminlabel[0], playerid, 0.0,0.0,0.0);}


    NPC-Bot unter OnPlayerRequestCLass:
    if(IsPlayerNPC(playerid)) //Checks if the player that just spawned is an NPC.
    {
    if(!strcmp(oPlayerName[playerid], "Train", true)) //Checking if the NPC's name is MyFirstNPC
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, Train, 0); //Putting the NPC into the vehicle we created for it.
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_LIGHTBLUE);
    }
    return 1;
    }

  • if(Player[playerid][Admin] == 1 && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    adminlabel[3] = Create3DTextLabel("Moderator",COLOR_LIGHTBLUE,-1423.0471,-111.7315,14.1440,90,0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(adminlabel[3], playerid, 0.0,0.0,0.0);}
    if(Player[playerid][Admin] == 2 && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    adminlabel[2] = Create3DTextLabel("Administrator",COLOR_LIGHTBLUE,-1423.0471,-111.7315,14.1440,90,0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(adminlabel[2], playerid, 0.0,0.0,0.0);}
    if(Player[playerid][Admin] == 3 && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    adminlabel[1] = Create3DTextLabel("Super Admin",COLOR_LIGHTBLUE,-1423.0471,-111.7315,14.1440,90,0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(adminlabel[1], playerid, 0.0,0.0,0.0);}
    if(Player[playerid][Admin] == 4 && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    adminlabel[0] = Create3DTextLabel("Server Owner",COLOR_LIGHTBLUE,0,0,-50,90,0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(adminlabel[0], playerid, 0.0,0.0,0.0);}if(Player[playerid][Admin] == 1)
    {