[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • public SpeicherFahrzeug(carid)
    {
    new query[450];
    CarInfo[carid][aID] = carid;
    CarInfo[carid][aModel] = GetVehicleModel(carid);
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO Fahrzeuge (Besitzer,ID,aX,aY,aZ,Angle,Health,Farbe1,Farbe2,Kennzeichen,Model,Benzin,MBenzin,Meter,KM,Zustand,Verschlossen,Grund) VALUES ('%s','%d', '%.2f','%.2f','%.2f','%.2f','%.2f','%d','%d','%s','%d','%.2f','%.2f','%.2f','%.2f','%.2f','%d','%d')", CarInfo[carid][aBesitzer],CarInfo[carid][aID],CarInfo[carid][aX],CarInfo[carid][aY],CarInfo[carid][aZ],CarInfo[carid] [aZustand]);
    mysql_query(query);
    return 1;
    }


    diese Funktion sollte eig. das Fahrzeug speichern aber in die MySQL Datenbank wird irgendwie kein Eintrag gemacht :O


    EDIT: Fehler bei der PWN Code anzeige...



  • Wohin soll den das new Playerdatei??
    Darunter? Dann bekomme ich Error, egal wie ich es verrücke


  • Hallo, danke für die Antwort, aber ich habe nun schon ein Script dafür :)

  • Ich habe für einen timer einen public erstellt in dem steht:
    SetPlayerPos(playerid,1026.5381,-983.6336,42.7158);


    Nun bekomme ich immer folgenden error:

    Zitat

    Zeile (455) : Unbekannte Variable : "playerid"


    Ich sehe inder Zeile aber keinen Fehler,hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

  • Beim Timer musst du zu den Params playerid hinzufügen.
    Wird dann aber nur mit ID 0 funktionieren, also musst du eine Schleife machen.


    @Blackpot: Der new kommt in den OnPlayerConnect Callback. Also:
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new Playerdatei[128];
    return 1;
    }

    the ones who are crazy enough to think that they can change the world, are the ones who do
    - Steve Jobs

  • Edit: Erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von |»Timmeyable«| ()

  • Hallo, obwohl ich #define DIALOG_LOGIN 1 drin habe, krig ich einen error
    es handelt sich um diese zeile:
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login Vorgang","Gebe bitte nun dein Passwort ein","Einloggen","Abbrechen");


    error:


    error 017: undefined symbol "DIALOG_LOGIN"

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hi!


    Hab mehrere "kleine" Fragen!


    1. Wie mache ich es, damit bei der Skinauswahl die Musik erscheint?! (Pls genau wenns geht)


    2. Was muss ich im Script eingeben, damit der Login Dialog/Registrierungs Dialog erst bei der Skinwauswahl angezeigt wird?! /Pls genau wenns geht)


    Jo das waren sie vorerst... Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    mfg
    Slaiin

  • public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/PlayAudioStreamForPlayer //Für die Musik
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/ShowPlayerDialog // Für den Dialog
    }


    so ^^


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • 1.: PlayPlayerSound glaub ich.
    2.: Einfach das ganze unter OnPlayerClassRequest einfügen?!^^

  • Moin.





    Ich habe ein Problem.
    Ich verstehe nicht warum das hier nicht richtig funktioniert :





    ocmd:auf(playerid, params[])
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1||2))
    {
       if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,237.19999694824, 126.90000152588, 1009.200012207))
       {
           DestroyObject(pdtor3);
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,239.69999694824, 117.90000152588, 1002.200012207))
    {
       DestroyObject(pdtor2);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    Eventuell kann ja einer von euch die Lösung finden.
    Sinn des Scripts ist das wenn jemand /auf eingibt sich die Tore öffnen, da sie im Interrior nicht wirklich runterfahren ist das öffnen mit DestroyObject gemacht.


    lg
    Felix

  • Morgen.


    Wie setze ich 2 mal den gleichen Interrior an 2 verschiedene Orte OHNE das die Interriors gleich sind.
    Die interriors unterscheiden sich in LSPD Waffenladen und FBI Waffenladen, und ich möchte nicht das sie beide beim betreten der Läden in einen gleichen Interrior geportet werden.


    lg
    Felix

  • Du setzt den Spieler in eine Virtuelle welt rein


    SetPlayerVirtualWorld
    so in der art war das