wozu ist return ;1 und return 0; und so da?
Das returnen ist zum wieder geben. 1 steht für true = wahr ~ richtig und 0 steht für false = falsch.
wozu ist return ;1 und return 0; und so da?
Das returnen ist zum wieder geben. 1 steht für true = wahr ~ richtig und 0 steht für false = falsch.
public SpeicherFahrzeug(carid)
{
new query[450];
CarInfo[carid][aID] = carid;
CarInfo[carid][aModel] = GetVehicleModel(carid);
format(query, sizeof(query), "INSERT INTO Fahrzeuge (Besitzer,ID,aX,aY,aZ,Angle,Health,Farbe1,Farbe2,Kennzeichen,Model,Benzin,MBenzin,Meter,KM,Zustand,Verschlossen,Grund) VALUES ('%s','%d', '%.2f','%.2f','%.2f','%.2f','%.2f','%d','%d','%s','%d','%.2f','%.2f','%.2f','%.2f','%.2f','%d','%d')", CarInfo[carid][aBesitzer],CarInfo[carid][aID],CarInfo[carid][aX],CarInfo[carid][aY],CarInfo[carid][aZ],CarInfo[carid] [aZustand]);
mysql_query(query);
return 1;
}
diese Funktion sollte eig. das Fahrzeug speichern aber in die MySQL Datenbank wird irgendwie kein Eintrag gemacht :O
EDIT: Fehler bei der PWN Code anzeige...
ZitatAlles anzeigenPAWN Quelltext
1
OnPlayerConnect(playerid)
und erstellen uns dort eine PlayerDatei und zwar so PAWN Quelltext
1
new Playerdatei[128];
Wohin soll den das new Playerdatei??
Darunter? Dann bekomme ich Error, egal wie ich es verrücke
Alles anzeigenHallo falls du nicht immer extra einen for new Schleife erstellen willst habe ich hier auch ein Stock für dich!
Der sollte dann so funktzunieren:
SendClientMessageR(playerid,ORANGE,"DeinText",10.0);
Hier der Stock:
stock SendClientMessageR(playerid,farbe,text[],Float:umkreis)
{
new Float:xm,Float:ym,Float:zm,maxplayers=GetMaxPlayers();
if(GetPlayerPos(playerid,xm,ym,zm))
{
for(new i=0;i<maxplayers;i++)
if(IsPlayerConnected(i) && (i==playerid || IsPlayerInRangeOfPoint(i,umkreis,xm,ym,zm)))
SendClientMessage(i,farbe,text);
return 1;
}
return 0;
}
Hallo, danke für die Antwort, aber ich habe nun schon ein Script dafür
Ich habe für einen timer einen public erstellt in dem steht:
SetPlayerPos(playerid,1026.5381,-983.6336,42.7158);
Nun bekomme ich immer folgenden error:
ZitatZeile (455) : Unbekannte Variable : "playerid"
Ich sehe inder Zeile aber keinen Fehler,hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.
Beim Timer musst du zu den Params playerid hinzufügen.
Wird dann aber nur mit ID 0 funktionieren, also musst du eine Schleife machen.
@Blackpot: Der new kommt in den OnPlayerConnect Callback. Also:
public OnPlayerConnect(playerid)
{
new Playerdatei[128];
return 1;
}
Edit: Erledigt.
Hallo, obwohl ich #define DIALOG_LOGIN 1 drin habe, krig ich einen error
es handelt sich um diese zeile:
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login Vorgang","Gebe bitte nun dein Passwort ein","Einloggen","Abbrechen");
error:
error 017: undefined symbol "DIALOG_LOGIN"
Achte darauf das die #define Zeile nicht innerhalb eines #if define 's steht
Achte darauf das die #define Zeile nicht innerhalb eines #if define 's steht
vielen dank! stand unter einem if define!
Hi!
Hab mehrere "kleine" Fragen!
1. Wie mache ich es, damit bei der Skinauswahl die Musik erscheint?! (Pls genau wenns geht)
2. Was muss ich im Script eingeben, damit der Login Dialog/Registrierungs Dialog erst bei der Skinwauswahl angezeigt wird?! /Pls genau wenns geht)
Jo das waren sie vorerst... Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
mfg
Slaiin
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
http://wiki.sa-mp.com/wiki/PlayAudioStreamForPlayer //Für die Musik
http://wiki.sa-mp.com/wiki/ShowPlayerDialog // Für den Dialog
}
so
mfg.
Alles anzeigenHi!
Hab mehrere "kleine" Fragen!
1. Wie mache ich es, damit bei der Skinauswahl die Musik erscheint?! (Pls genau wenns geht)
2. Was muss ich im Script eingeben, damit der Login Dialog/Registrierungs Dialog erst bei der Skinwauswahl angezeigt wird?! /Pls genau wenns geht)
Jo das waren sie vorerst... Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
mfg
Slaiin
1.: PlayPlayerSound glaub ich.
2.: Einfach das ganze unter OnPlayerClassRequest einfügen?!^^
Moin.
Ich habe ein Problem.
Ich verstehe nicht warum das hier nicht richtig funktioniert :
ocmd:auf(playerid, params[])
{
if(isPlayerInFrakt(playerid,1||2))
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,237.19999694824, 126.90000152588, 1009.200012207))
{
DestroyObject(pdtor3);
return 1;
}
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,239.69999694824, 117.90000152588, 1002.200012207))
{
DestroyObject(pdtor2);
return 1;
}
}
return 1;
}
Eventuell kann ja einer von euch die Lösung finden.
Sinn des Scripts ist das wenn jemand /auf eingibt sich die Tore öffnen, da sie im Interrior nicht wirklich runterfahren ist das öffnen mit DestroyObject gemacht.
lg
Felix
Zu deinem Problem versuch mal:
if ( isPlayerInFrakt(playerid,1) || isPlayerInFrakt(playerid,2) )
Ich habe eine kleine Frage, wie kann man die Players auf der Karte Unsichtbar machen. (Die Vierecke auf der Minimap gehen weg)
Den Befehl wusst ich mal
E: Im Wiki find ich ihn nicht
Funktioniert dankesehr.
Und die Map Sache - Keine Ahnung tut mir leid
Habs gefunden
http://wiki.sa-mp.com/wiki/ShowPlayerMarkers
oder was auch interessant ist
http://wiki.sa-mp.com/wiki/LimitPlayerMarkerRadius
Kein Problem
Noch zwei kleine Fragen!
http://wiki.sa-mp.com/wiki/PickupTypes <- Welcher Pickup Typ erscheint nur einmal und kommt dann nie wieder?!
Wie erstellt man einen Checkpoint der direkt nach dem registrieren angezeiget wird?!
Morgen.
Wie setze ich 2 mal den gleichen Interrior an 2 verschiedene Orte OHNE das die Interriors gleich sind.
Die interriors unterscheiden sich in LSPD Waffenladen und FBI Waffenladen, und ich möchte nicht das sie beide beim betreten der Läden in einen gleichen Interrior geportet werden.
lg
Felix
Du setzt den Spieler in eine Virtuelle welt rein
SetPlayerVirtualWorld
so in der art war das