Hat wer ein IsAnAdmin Stock?
Weil im Im Script steht dies
C:\Users\admin\Desktop\pawno\include\M_Bot.inc(165) : error 017: undefined symbol "IsAnAdmin"
Hat wer ein IsAnAdmin Stock?
Weil im Im Script steht dies
C:\Users\admin\Desktop\pawno\include\M_Bot.inc(165) : error 017: undefined symbol "IsAnAdmin"
Ich brauche den Command mit dem man nach dem Einloggen nicht auf den Button "SPAWN" klicken muss.
Außerdem brauche ich noch, wo das hingehört
Wäre nett
Mfg
Mach einfach "" dahin, wo die Daten geladen werden wenn der Spieler sich Erfolgreich Eingeloggt hat!
SpawnPlayer(playerid);
du kannst arrays nicht wie Ins oder Floats zu weisen sprich du musst das mit format machen
format(pStats[giveplayerid][pWarning2],128,inputtext);
Danke vielmals, hätt ich auch selbst drauf kommen können.
/e: Noch eine Frage: Ist es eigentlich sinnvoll einmal oben am Script einen string zu definieren, der dann immer bei Bedarf formatiert wird? Dachte mir das macht mehr Sinn als immer einen neuen zu erstellen der nur für ein CMD / Callback gilt.
Wie bekomm ich die nächst freie VehicleID raus?
Also normal bekommt man ja die ID mit GetPlayerVehicleID vom aktuellen Auto in dem man drinne sitzt.
Ich möchte aber eine freie haben für ein enum.
Auto[HIer brauch ich das][bla_enum] = CreateVehicle..
das macht nur dann sinn wenn du nur einen Spieler Online hast bzw haben kannst.
Denn stell dir mal vor ein Spieler gibt irgendeinen Befehl ein, der relevant wäre für einen Befehl und der muss zwischengespeichert werden.
Und jetzt kommt ein anderer gibt den gleiche befehel mit einem anderen Text ein, die Folge der Text vom ersten wird mit dem vom zweiten überschieben
und dem ersten und dem zweiten ausgegeben.
Sprich das wäre eher weniger Sinnvoll
@Buzz
du kannst ja dir ja eine Funktion mit IsAnEmptyVehicle schreiben und sie in verbindung mit IsValidVehicle nutzen
Hallöchen Leute,
Habe ein PayDay System gemacht bekomme jetzt aber kein Geld aufs Konto hier mal der Code:
public PayDay(playerid)
{
if(pInfo[playerid][pPayday] >= 60)
{
new Bank, Zinsen, Ergebniss, bVor, Lohn, bVor2, Geld;
Bank = pInfo[playerid][pBank];
Zinsen = pInfo[playerid][pZinsen];
Ergebniss = Bank / 100 * Zinsen;
new string[128];
Geld = Ergebniss += Lohn;
Bank += Geld;
bVor = Bank - Ergebniss;
bVor2 = bVor - Lohn;
Lohn = pInfo[playerid][pLohn];
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"|==========Zahltag==========|");
format(string,sizeof string,"Verdienst: %d$ --- Zinsen: %d$(Zinsen: %d%%)",Lohn,Ergebniss, Zinsen);
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,string);
format(string,sizeof string,"Bargeld: %d$ --- Bankkonto vorher: %d$ --- Bankkonto nachher: %d$",GetPlayerMoney(playerid),bVor2,Bank);
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,string);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"|==========Zahltag==========|");
pInfo[playerid][pPayday] = 0;
}
return 1;
}
Ist ja auch irgendwie logisch, wenn man kein GivePlayerMoney verwendet
Es soll ja aufs Konto
Dann hast du vergessen das Geld auf dei Bank zu geben
pInfo[playerid][pBank] = Bank;
einfach ans Ende
Ich hääte gerne dass wenn wer was im chat sagt auch dir ID angezeigt wird.
Was muss ich da bei OnPlayerText rein schreiben?
Bank = pInfo[playerid][pBank];
So ist es definiert
@BlackAce
entweder habe ich dich nicht verstanden oder du mich nicht^^
Es gibt ja in SAMP Vehicles ID (fürs Respawnen) und mit GetPlayerVehicleID bekommt man die raus in der man drinne sitzt.
Ich will das aber so das eine freie kommt.
(Ich sag mal... 374 war die letzt die erstellt wurde. dann brauche ich 375^^)
Ich weiss leider auch nicht genau wie es geht oder ich verstehe dich falsch
Ich möchte gerne wissen wie ich definieren kann was passiert wenn man in der Spielerliste ( mit tab aufgerufen ) einen Doppelklick auf einen Spieler macht.
Gruß
Felix
da gibts nen public:
OnPlayerClickPlayer oderso.
Stimmt danke.
public DeleteUserFromWhitelist(playerid,name[30])
{
new File: file = fopen("Whitelist.data", io_read),string[40];
if(file)
{
new valtmp[MAX_PLAYER_NAME];
while (fread(file, valtmp)) {
StripNewLine(valtmp);
if (!strcmp(valtmp, name, true, strlen(name))) {
fwrite(file,""); //Der User name wird nicht überschrieben
fclose(file);
printf("%s hat %s gelöscht.",pName,name);
return 1;
}
}
}
fclose(file);
return 0;
}
wie kann ich den User namen den überschreiben lassen :O weil wenn ich es mit dieser Funktion mache, passiert auf der Liste gar nichts.
EDIT: Ausgebessert
Kleine Frage: Wie kann man unter zcmd die Ausgabe "Server: Unknown Command" in eine eigene Nachricht ändern? Also dass eine individuelle Nachricht kommt wenn es einen Befehl nicht gibt. Sorry falls das schonmal gefragt wurde aber hab nix dazu gefunden.
public OnPlayerCommandPerformed(playerid,cmdtext[],success) {
if(success == 0)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dieser Befehl ist nicht verfügbar.");
return 1;
}
return 1;
} hier bitte schön