Visual Basic .exe datei?

  • Hey y0!


    Hab heute mal so mit Visual Basic angefangen und mir den Visual Basic Express 2010 Editor geholt.
    Aber ich hab nen problem, wenn ich compile wird die .exe datei nicht erstellt.
    Jetzt die frage:


    Wie erstellt man ne .exe datei in VB Express 2010 ? : /

  • Glaube das wird beim Speichern/Debuggen automatisch erstellt. Eigende Datein --> Visual Basic oder wie das auch heisst. Und dann unter release oder so, einfach mal nach .exe durchsuchen.

  • Mhh, bei mir geht es so, ich debugge, speichere das alles, und dann finde ich das, wenn ich nach .exe suche. Ansonsten frag BlackFox, zu 100% weiss er es ;)

  • Pöser BFX, der ignoriert einfach viele die ihn anschreiben (arrogant ?:o)

    auch wenn ich das Thema jetzt ausgrabe, ich bin keinesfalls Arrogant, ich habe auch nicht immer Zeit für die Probleme anderer
    und selbst genug Probleme.


    Zum Thema, es sollte in der Menüleiste ein Unterpunkt geben der sich "Debug" nennt dort sollte es weiter Menüunterpunkte geben die weitere Optionen
    für das kompilieren der Applikation, der Ausgabepfad der erstellten Anwendung sollte sich unter Projekt Optionen finden lassen, entweder im Projekt Explorer
    "My Project" anklicken und dort weiteres einstellen oder im Menüunterpunkt "Mein Projekt" > Projekt Eigenschaften einstellen.


    mfg. BlackFoX_UD_

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • 2008 ist viiel leichter und besser.
    1. Du speicherst dein programm ab.
    dann gehts du oben auf "Erstellen"
    dann auf "XXXXXXX" "erstellen".


    Dann gehst du in den Ordner indem du es gespeichert hast.
    Dort in bin -> realease -> XXXXX.exe



    (xxxxx) der name von de programm.

  • Es ist eigentlich unabhängig bei welcher Version es einfacher ist da es normalerweise bei allen .NET Sprachen gleich bleibt,
    und nebenbei erwähnt war es damals bei vb 5 und 6 sogar noch einfacher ;)
    dazu gilt noch zu sagen das .NET Anwendungen eigentlich Müll sind trotzdem gut um nebenbei noch schnell Anwendungen auf den Tisch zu hauen

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Mal dazu ...es beherrscht nicht jeder so viele Codingsprachen so gut wie du...
    Deshalb klingt "um nebenbei ein paar applikationen auf den tisch zu hauen" etwas "harmlos" sag ich jetzt einfach mal
    Also solltest du dich nicht beschweren wenn ein paar Leute fragen an jemanden wie dich stellen der es kann ;)

    [color=#0000FF]



    Suche aktive Leute die Interesse haben ein Freeroam Projekt großzuziehen! Es wird noch alles gesucht!
    Besonders: Scripter für einen GM der besonderen Art , Mapper, Brainstormer & Gehilfen! Bei Interesse einfach melden!
    Info: Server, Webspace & WBB 3 + Lizenz vorhanden!

  • oke entweder du startest ganz normal den debug modus, dann liegt die exe im ornder: "C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Eigene Dateien\Visual Studio 2010\Projects\PROJEKTNAME\PROJEKTNAME\bin\Debug"


    wenn du oben auf erstellen gehst dann ist sich statt im Debug im "Release" ornder


    MfG
    BlackHawk


    Bitte keine Script/Supportanfragen via PN!!!
    (Ausnahme: Scripten gegen Bezahlung!)

  • C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Eigene Dateien\Visual Studio 2010\Projects\PROJEKTNAME\PROJEKTNAME\bin\Debug"

    Kann dies (von VB9) bestätigen.
    Die .exe enthält übrigends den Projektnamen als "Dateibeschreibung", also im Tooltip. (zumindest in vC#2008)


    Mfg Codebreaker070

    ~~~~~~~~ Obst Reallife ~~ 100% selfmade ~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~ SAMP ~ 35% ~ 01.04.10 ~ preAlpha (closed) ~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~ zur Zeit keine Weiterentwicklung ~~~~~~~~