Headshot

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,


    ich habe gerade einige Videos im samp.com Forum gefunden (siehe hier).
    Ich komm einfach nicht drauf, wie die das gescriptet haben :pinch:


    Kennt jemand hier eine schlaue Rechnung, mit der man die Flugbahn der Kugel berechnen kann?
    Wäre demjenigen echt dankbar :)


    mfg cruzer

  • Soweit ich weiß geht das nicht.
    Es gibt ausserdem keine Hitboxen. Da sich der Player ja auch bewegt, ändern sich auch die Koordinaten.
    Ansonsten wäre eine Rechnung, denke ich, an sich zu schwer.





  • such im englischen forum nach headshot müsste eig was finden...

    GreetZ

    Zitat

    Joda21:47
    Joda = mein spritzname
    xD


    Ice21:47
    zeig mir dein lichtschwert !


    Joda21:47 spitzname* xDD

    Ich bin ein Vogel (Joda)


  • das hier: [ SCRIPTING ] Umgang mit Kamera - Vektor


    aber ob es möglich ist habe ich k.A. ich denke mal schon aber es wird sehr schwer sein. Ich denke mal man liest die cords aus wio der player gerade steht und zählt dann die höhe bis zum kopf dazu. anschließend liest man die kamera pos des gegeners aus und schaut ob die höhe erreicht ist. wenn er dann schießt werden die hp des spielers runter bzw auf 0 gesetzt.


    So denke ich mal das die das gemacht haben, aber wie gesagt ich habe mich damit auch noch nicht so beschäftigt


    MfG

  • mach berechnet in welche richtung man sieht und dann falls man geschossenhat weredn picksup erstellt das ist zu den pickups


    und zum one hit kill ich würde sagen das es dann so ist ,dass wenn man jemanden erwischt anstatt -5 hp wird -100 entfernt

  • Natürlich geht das, musst einfach mal die SuFu benutzen... Stas hat außerdem mal etwas released ;)