Hat jeder ne WBB3 Lizenz?!

  • Soweit ich weiß wird es nur geschlossen wenn es im Sponsoring-Bereich ist.
    Außerdem, dieses Thema sollte ja zur Diskussion dienen, da der Threadstarter gefragt hat was wir dazu meinen, dass jeder mit .de.vu oder .tk Domain ein WBB3 hat^^

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Dann liegst du aber falsch...


    Zitat

    Themen bezüglich Forensoftware
    Themen, die sich in irgendeiner Weise mit Forensoftware beschäftigen (Wbb3, Burning Board etc.), werden kommentarlos gelöscht. Bei mehrfachem Übertreten dieser Regelung wird der Benutzer ver-/gewarnt.

  • Also ich melde nie welche wegen sowas :)


    Warum auch? Ist mir doch egal ob sie das illegal haben oder nicht, solange ich GTA-RL.org im legalen Bereich mit einer Lizenz betreiben kann ist es mir doch egal was andere machen ?


    Ich denke mal, alle die kleinen Newbie Server haben keine WBB Lizenz. Wenn das WBB total Standard ist und teilweise noch 3.1.1 pl1 kann man davon ausgehen das es illegal ist. Wenn es jetzt aber ein WBB 3.1.2 ist und das Toll gemacht ist, und das Projekt eine TLD hat und alles drum und dran, kann man davon ausgehen das eine Lizenz vorliegt ;)

  • Warum auch? Ist mir doch egal ob sie das illegal haben oder nicht, solange ich GTA-RL.org im legalen Bereich mit einer Lizenz betreiben kann ist es mir doch egal was andere machen ?


    Und deswegen werden die weiteren Lizenz mehr kosten, das gleiche mit den Updates... Naja ich kanns nicht tollerieren, wie komm ich dazu mehr oder überhaupt etwas zu zahlen, wenn es in einigen die es so ansehen, kostenlos verwenden können.

  • Zitat
    • Vorprüfung durch WoltLab, ob eine Verletzung in Frage kommen könnte (z.B. ob jemand tatsächlich gekauft oder unzulässig kopiert hat).
    • Nach dieser Vorprüfung, rechtliche Prüfung der Angelegenheit durch unsere Rechtsanwaltskanzlei.
    • Sollte eine Verletzungshandlung vorliegen, erfolgt eine Abmahnung durch die Kanzlei. Der Abgemahnte muss sich durch Unterzeichnung der beiliegenden Unterlassungsverpflichtungserklärung dazu verpflichten, die Verletzungshandlungen zu unterlassen und die Kosten der Rechtsverfolgung zu tragen. Die Geltendmachung der Kosten für die Abmahnung sind höchstrichterlich anerkannte Kosten und müssen bei berechtigter Abmahnung von dem Abgemahnten gezahlt werden.


      Diese belaufen sich je nach dem zu beurteilenden Streitwert, der bei Softwarepiraterie oder markenrechtlichen Verletzungen nicht unter 10.000,00 € liegt, auf mindestens 1.000,00 €, bei Verletzung größeren Umfangs bis über 2.000,00 €.

    • Sollte der Schritt unter Ziffer 3. nicht zur Unterlassung führen, wird eine einstweilige Verfügung bei Gericht eingereicht werden. Die Vollstreckung der einstweiligen Verfügung erfolgt wenn nicht am gleichen Tag, innerhalb eines Zeitraums des nächst folgenden Tages in der Form, dass der Gerichtsvollzieher diese beim Verletzer persönlich vollstrecken wird.
    • Sollte auch diese Maßnahme keine Wirkung entfalten, ist ein Gerichtsprozess durchzuführen.

    Mich würden die Kosten jedenfalls tierisch abschrecken. Wer nicht hören will, muss fühlen !
    Selber Schuld


    Sei bereit für das ULTIMATIVE IV:MP-Erlebnis ! Klick Dich rein und starte Dein "2. reales leben"


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich glaube man bekommt sogar was dafür hatte da mal sowas gehört vonwegen jmd hat ne WBB Lizenz bekommen(habe es nur gehört bin mir nicht sicher!)

    Nein du bekommst nix, zudem weil es anonym ist (gegenüber dem Angeklagten). Ausserdem, warum sollte Woltlab dann eine Lizenz schenken, dann würden die sich ja selbst ein Tor schießen.

  • Ähmm ich meine 1.000€ da kann man auch mal so eine kleine Lizenz für 50€ verschenken^^

    Die machen einen Aufwand, und zu 1000 Euro kommt es erst, falls es zur Anzeige kommt. Ausserdem wär ich mir da mal nicht so sicher, ob das auch Woltlab bekommt, sind ja bestimmt auch Gerichtskosten dabei.

  • Was zum teufel interessiert euch das ganze wer ne Lizenz hat und wer net ? seit ihr Wotlab höchstpersönlich ? nein denke ma nich
    stellt sone Fragen bein http://www.woltlab.de :pinch: :pinch:

  • Es interessiert mich nur aus einem Grund:
    Es ist ungerecht, wenn Leute, die 50€ für ein Projekt ausgeben dasselbe haben, wie die, die 0€ ausgeben.
    Ich bin da ganz der Spießer und melde jedes Forum (besonders .tk/.de.vu etc.) das mir komisch erscheint.
    Micha hat schließlich auch schon für 100€ WBB-Lizenzen gekauft...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen