!Warnung und Frage!

  • Warnung!


    Hallo liebe breadfish-Community,
    solltet ihr in ICQ von jemand namens "Electr0" geaddet werden, oder ihr ihn nicht kennt, lieber nicht machen, da er eine Website verbreitet, die einen Virus enthält, der scheinbar neu ist, und euch gleich mal das ganze System verstört.
    Laptop ist jetzt schrott, ein Erfolg für den Hacker. Anzeige werde ich noch machen, im übrigem scheint die Person hier im Forum unterwegs zu sein, da er geschrieben hat, "schöne grüsse vom breadifsh-forum" . Was er damit meint ist mir im Prinzip scheiss egal, auf jeden Fall solltet ihr keine unbekannten adden, und vielleicht mal euren Virenscanner updaten... Diese Form von Virus hatte ich schon einmal, das "Tool zum entfernen bösartiger Software" hate sich direkt geöffnet, allerdings ist die Website so dreisst aufgebaut, dass es Prozesse vortäuscht, indem ein Screenshot von dem Arbeitsplatz gemacht wurde, und man denken könnte, dass das ganze echt ist, ob das Windows-Tool echt war, weiss ich auch nicht, da das ganze auf Englisch war. Es hängt mit dem Flash-Player oder dem Windows Media Player zusammen. Gestern war es der Windows-Media Player, vor 1 Jahr der Flash-Player ( also Shockwave Flash ) .


    Zudem wird eine Datei namens setup. Endung kenne ich nicht mehr, heruntergeladen, wehren könnt ihr auch dagegen nicht, da scheinbar Keys an Firefox, die dann den Download bestätigen. Meine Frage an euch ist jetzt, wo kann man solche Websiten melden, da ich weiss, wo ich diese finde...



    Danke im vorraus,
    Flip

  • Ich frage als allererstes immer, wer der Adder ist...Wenn ich ihn nicht kenne, wird er gelöscht :D
    Und ich klicke nicht auf Links von Unbekannten...

    Richtig, allerdings ist das nicht das Problem, es handelt sich um eine Weiterleitung. Der Link schien sauber..

  • Ist meisten so, vorallem werden dadurch viele viele Leute getroffen.
    Ich denke, dass Adans Beitrag zutrifft. Richtig dreisst :pinch:

  • Sowas hatte ich auch mal, ist aber schon ca. 2 Jahre her, war auf der Website hab 10 sek später die Wesite verlassen und paar min später ist mein PC abgekackt und ich durfte erstmal formatieren.
    Ich werd ein ICQ andauernd von irgendwelchen Leuten mit scheinbar kyrillischen schriftzeichen im Namen geaddet die mir dann irgendeinen russischen Text mit einem Link drin schicken, ein Grund dafür das ich ICQ so gut wie nie benutze.

  • Eig ist es besser wen man ein Virtuelles Betriebssystem laufen hat wo man chattet oder anderes.
    Falls da ein DriveBy passiert stürtzt euer PC nicht ab.


    Installiert euch VPC - VirtualPC
    Nun könnt ihr euch dort ein Betriebssystem eurer wahl installieren, dort könnt ihr dan chatten oder sonstiges.