Jenksta attackiert SAMP Server -- SAMP 0.3R8 Released

  • Zitat von FoxHound

    Würdest du auch in einem Konkurrenzkampf stecken, würdest du das auch machen.

    Was ich in so einer Situation tun würde tut überhaupt nichts zur sache. Es ist und bleibt eine Frechheit. Sowas kann man nicht rechtfertigen.


    Zitat von FoxHound

    Leute, was Kye, JeNkStA und der Developer von MTA für ihren Multiplayer-Mods machen, macht ihr, oder nein ein, machen WIR doch auch bei SAMP Servern.
    Liest mal ein paar posts im Forum, und vergleicht sie mit das was Kye, JeNkStA etc. machen. Ist ja fast das gleiche!


    1. Es gibt nicht "Den Developer von MTA" sondern nur das MTA Team + viele Leute die ab und zu mal ein bisschen mithelfen.
    2. MTA hat mit dieser ganzen Sache rein gar nichts zu tun und bitte konkretisier mal was du mit "was Kye und JeNkStA für ihren Multiplayer-Mods machen" meinst.

  • Was ich in so einer Situation tun würde tut überhaupt nichts zur sache. Es ist und bleibt eine Frechheit. Sowas kann man nicht rechtfertigen.


    Solange MTA ähnliche Aktionen bringt, wird sich da nix tun. Und das ist ne Rechtfertigung. Es ist sogar wesentlich sachlicher als ein "DUMBF**K" im Trailer.

  • BloddyEric ich kann mich nur wiederholen, diese Aktion von jenksta hat schlicht und ergreifend nichts mit MTA zu tun.


    Seit diesem kleinen easter-egg vor 2(!) jahren (welches sich in keinster weise in einem trailer sondern verpixelt und ziemlich unkenntlich in einer textur datei versteckte, die man im spiel gar nicht erkennen konnte) hat MTA an sich nichts an "solchen ähnlichen aktionen" gebracht.
    Und ich denke eine simple beleidigung auf Grund persönlicher Differenzen kann man nicht als ähnlich zu einer solchen attacke nennen.

  • Ach nein ? Der Teaser hier ist aber relativ neu und alles andere als 2 Jahre alt, also bitte.
    Und ich konnts im ersten Versuch lesen....


    Ich gebe dir Recht, dass es dort nicht unbedingt hingehört, dennoch denke ich nicht, dass man da einfach so drüber hinweg sehen sollte und ausschleßlich Kye irgendwas vorhalten soll. Meine Meinung.

  • Natürlich hab ich das gelesen....


    Wie man das zu interpretieren hat ist von Person zu Person verschieden, manche wie du werden es als harmlose Anspielung sehen, andere durchaus als persönlichen Angriff.


    Dass es nicht sein muss, vor allem weil zu dem Zeitpunkt nichts aktuelles vorgefallen war, solltest aber selbst du einsehen.

  • Man darf nicht vergessen, dass an SA:MP durchaus das monatliche Einkommen vieler Leute (nicht nur ihm!) hängt, schließlich gibt es unmengen Serverhoster, die vom Erfolg/Misserfolg von SA:MP direkt betroffen sind.

    Dem kann ich dir nur zum Teil zustimmen.
    Wir haben es früher schon mal erlebt, dass Kye einfach kein Bock mehr und alles hingeschmissen hatte.
    Nachher hieß es, es wäre ein böser Hack-Angriff gewesen...


    Doch was passierte während der "Downtime" von SA:MP bzw. der Masterliste?
    - Es wurde eine neue Masterliste erstellt und damit die Server wieder in einer Internetliste aufgelistet werden, musste man lediglich die "announce"-Datei auf dem Server mit einer modifizierten ersetzen => Man hatte wieder eine funktionstüchtige Masterliste.
    Eventuell musste man noch eine lokale Datei ersetzen, aber da bin ich mir grad nicht sicher.


    Die Anbieter sind somit nicht auf Kye, sondern vielmehr auf die Spieler&Community angewiesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Android ()

  • Jaein. Den Hack-Angriff gab es übrigens wirklich, daher resultiert ja das Source-Leak, das aber nur anbei ;)


    Fakt ist, dass SAMP zum jetzigen Zeitpunkt durchaus auch ohne Kye/ohne aktive Entwicklung weiterlaufen würde. Dennoch würde es mMn. unglaubliche Usereinbrüche geben und viele würden zu MTA wechseln. ViceCityMultiplayer gibt es ja auch noch und keine Sau spielt es ;) Der Vergleich hinkt zwar aufgrund der mangelnden Aktualität von VC, aber auch San Andreas ist nun schon 6 Jahre alt. Ohne SAMP und MTA würden es wesentlich weniger Leute spielen und wenn SA:MP und/oder MTA nicht existieren würden. Wenn eine der Plattformen dabei ausfällt, kann ich mir also durchaus starke Einbrüche bei den Hosting-Diensten zB. vorstellen ;)

  • Zitat

    Wenn eine der Plattformen dabei ausfällt, kann ich mir also durchaus starke Einbrüche bei den Hosting-Diensten zB. vorstellen ;)

    Deswegen habe ich ja auch gesagt, dass die Anbieter nicht auf Kye, sondern auf die Spieler & Communities angewiesen sind.


    CounterStrike ist zwar auch ein interessantes/tolles Spiel, aber was wäre dieses Spiel, wenn es niemand zocken würde?
    Richtig => Nichts || Die Anbieter hätten zwar ein tolles Spiel, wofür aber niemand Geld ausgeben würde.


    Ich muss jedoch auch noch anmerken, dass SA:MP, MTA, VC:MP (und wie sie alle heißen) ziemlich unbekannt sind...
    Bemüht euch doch mal, Google nach "San Andreas online" oder ähnliches zu durchforsten.
    Ihr werdet sehr viele Einträge/Beiträge finden, in denen man nach Multiplayer-Mods für GTA San Andreas sucht.


    Die Mundpropaganda bei diesen Multiplayer-Mods ist jämmerlich, auch wenn es Foren wie "forum.sa-mp.com" und "forum.sa-mp.de" gibt,
    dies ändert nichts an der Eigeninitiative in anderen/fremden Communities.


    Mit "Communities" meine ich natürlich keine Clans/Gilden, sondern vielmehr Projekte, die sich auf allgemeine Themen beziehen.
    Darunter fallen mir spontan folgende Websites ein:


    wer-weiss-was.de
    gutefrage.net



    PS: Was bringt einem, ein grandioses und einzigartiges Programm zu besitzen, wenn es niemand kennt?

  • Dem kann ich mich durchaus anschließen. Als wir (unser RL Server) damals mal Werbung in Gaming-Communitys/Communitys, die über die "SAMP-Welt" hinaus reichen Werbung gemacht haben, waren durchaus einige davon überzeugt und kamen. Ein Großteil davon wusste aber nicht was SAMP ist, ich fürchte aber, dass sich das aufgrund des Alters von SA:MP nicht mehr groß ändern wird. Wenn man sich die großen GTA-Communitys ansieht, zB. GTA-Inside....Von den 40 Downloadkategorien da ist SAMP in der Section Mods in der Untersection Multiplayer zu finden, 0 Priorität...

  • Als wir (unser RL Server) damals mal Werbung in Gaming-Communitys/Communitys, die über die "SAMP-Welt" hinaus reichen Werbung gemacht haben, waren durchaus einige davon überzeugt und kamen.

    That's it!
    Die meisten "Serverowner", die ihren SA:MP-Server vorstellen, tun dies lediglich in SA:MP-Foren.
    Damit wird man auf Dauer defintiv keinen großen Erfolg haben, denn damit würde man lediglich die Spieler eines anderen Servers "rauben".
    Ob dies Absicht ist oder nicht, ist in diesem Fall unrelevant.


    Fakt ist, dass man auch auf anderen Websites seine "Werbung" betreiben sollte, schließlich ist das ja in den meisten Fällen kostenlos.
    Außerdem bekommt man durch GTA-fremde Websites auch garantiert neue Spieler, die SA:MP bisher noch gar nicht kannten.


    Also Leute, bewegt euren Arsch und macht fleißig Werbung auf GTA-fremden Websites, aber bitte mit Niveau :thumbup:


    Ich geh nun schlafen, gute Nacht 8)

  • Ich nutz den Thread jetzt hier allgemein mal als SAMP-News-Thread:


  • ViceCityMultiplayer gibt es ja auch noch und keine Sau spielt es


    Mom, Mom, Moment mal.
    VC:MP wird durch aus noch gespielt, nur weil du es nicht spielst, heißt es ja nicht, daß es keiner spielt.
    Es gibt sogar noch Server, welche recht gut besucht sind.


    @sa-mp.com:
    Nunja, hat ja lange gedauert, bis sie anscheinend gemerkt haben, daß jemand rum schnüffelt.
    Mal sehn wann GTANet, MTA und IV:MP mit reingezogen werden. :>

  • Echt? Nunja, aufgrund des überhaupt-nicht-vorhandenen-Marketings hab ich das jetzt einfach mal draus geschlossen, dennoch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Userzahlen hoch sind.


    DMA: Ist es eigentlich möglich, ein allgemeines SAMP Subforum einzurichten ? Fehlt meiner Meinung nach, vor allem auf einer Seite wie sa-mp.de ^^