Beiträge von Mr.Hankey

    Also es gibt eine Mäglichkeit die mod_sob??? etc.
    Von SA:MP fernzuhalten.
    Dies allerdings müsste vorrausetzen das SAMP folgendes Einbaut:
    Bei Jedem Start wird die d3dx9.dll überprüft etc.
    (da wird s0beit ja unter anderem auch installiert)
    Sollte sie verändert sein ist SAMP nicht mehr lauffähig.


    Es dauert keine 10 minuten so einen simplen check zu umgehen...

    Ich kann mich hier nur für so nen kack Kommentar entschuldigen.
    Kein Wunder, dass ihr teilweise so ein verzerrtes Bild von der MTA community habt...


    Julian: Bei einer DDoS attacke wär die gesamte Seite (sa-mp.com mit allen subdomains) down.

    Das einzige was damit bewiesen ist, dass MTA bei dieser cheating community anscheinend ein relativ hohes ansehen im gegensatz zu samp hat und, dass das open-sourcing von MTA den s0beit machern viel Arbeit erspart hat.
    Ihr müsst euch klar machen, dass s0beit, MTA und samp so ziemlich auf dem selben prinzip basieren. (Memory hacking)


    Auserdem steht in den Credits auch "# everyone at GTAForums.com". Diese Seite wird inoffiziell von Rockstar Games unterstützt...


    @Reichi mtavc***.net ist eine cheat Seite die in keinster weise von MTA ist. Der name der Seite heist darüber hinaus so viel wie "MTA Vice City ist scheiße"...

    BloddyEric ich kann mich nur wiederholen, diese Aktion von jenksta hat schlicht und ergreifend nichts mit MTA zu tun.


    Seit diesem kleinen easter-egg vor 2(!) jahren (welches sich in keinster weise in einem trailer sondern verpixelt und ziemlich unkenntlich in einer textur datei versteckte, die man im spiel gar nicht erkennen konnte) hat MTA an sich nichts an "solchen ähnlichen aktionen" gebracht.
    Und ich denke eine simple beleidigung auf Grund persönlicher Differenzen kann man nicht als ähnlich zu einer solchen attacke nennen.

    Zitat von FoxHound

    Würdest du auch in einem Konkurrenzkampf stecken, würdest du das auch machen.

    Was ich in so einer Situation tun würde tut überhaupt nichts zur sache. Es ist und bleibt eine Frechheit. Sowas kann man nicht rechtfertigen.


    Zitat von FoxHound

    Leute, was Kye, JeNkStA und der Developer von MTA für ihren Multiplayer-Mods machen, macht ihr, oder nein ein, machen WIR doch auch bei SAMP Servern.
    Liest mal ein paar posts im Forum, und vergleicht sie mit das was Kye, JeNkStA etc. machen. Ist ja fast das gleiche!


    1. Es gibt nicht "Den Developer von MTA" sondern nur das MTA Team + viele Leute die ab und zu mal ein bisschen mithelfen.
    2. MTA hat mit dieser ganzen Sache rein gar nichts zu tun und bitte konkretisier mal was du mit "was Kye und JeNkStA für ihren Multiplayer-Mods machen" meinst.


    Du hast vollkommen Recht, MTA und GTANet da mit reinzuziehen ist total unangebracht und unhaltbar.
    Das problem ist nur, dass gerade Kye genau damit angefangen hat, wie das folgende Zitat, welches aus dem ersten Post besagter topic stammt, beweist:

    Zitat

    Jenksta is not only the main coder of the IV:MP mod but he has also been commiting code to MTA and, not surprisingly, is closely associated with GTANet - where many attacks on SA-MP over the last 2 years have originated.
    [...]
    I find it despicable that both GTANet and MTA, which are unofficially endorsed by Rockstar Games could be the source of so many attacks on me and on SA-MP. They have succeeded, in many ways, in alienating and dividing a large portion of the GTA playing base. They cannot seem to handle the fact that so many GTA players, for the past several years, have been interested in playing a mod that they have no control over, and that their efforts to develop SA-MP clones have not received the same amount of interest from GTA players as SA-MP.


    Das ist ja genau die Scheiße über die Ich mich und so viele andere, unter anderem auch ältere Mitglieder dier samp community, sich aufregen.
    Kye muss mal wieder jede chance nutzen um MTA/GTANet schlecht zu reden.

    Damit ein Server auf der hosted liste erscheint muss man 12.50€ pro Monat zahlen. Das letzte mal, dass ich samp benutzt habe waren dort ~128 server aufgelistet. Den Profit gegenüber einem schlichten web-server auf dem sa-mp.com läuft und für unter 10€ im Monat zu haben ist kannst du dir selbst ausrechnen.


    bist du schon so süchtig das eine welt für dich zusammenbricht wenns kein samp und mta mehr gibt?

    Ja, aber damit bin ich scheinbar immer noch besser dran als du der meint anonyme Leute in einem Spieleforum abziehen zu können.

    Sieht schick aus :)
    Vor längerer Zeit hab ich auf nem anderen Server was ähnliches gesehen wo allerdings sogar der aktuelle einsatz mit den chipobjekten auf dem tisch dargestellt wurde. Wär vielleicht ne zukünftige Herausforderung ;)

    Es gab mal die Möglichkeit sich ingame in seinen community.mtasa.com account einzuloggen.
    Das hat zum einen den Vorteil, dass Server einen eindeutig identifizieren können weil der acc an deine MTA Serial gebunden ist (endlich permbans die funktionieren :) ) aber auch, dass ausgewählte Server deine Stats auf community.mtasa.com updaten und da kann man dann halt neue Ränge erreichen.


    Das ganze soll allerdings in den kommenden Version wieder eingeführt werden.

    Das mit dem Vergleichen der beiden Scriptsprachen ist nicht so einfach, weil man immer das Fremde und Neue schwerer findet ^^


    Ich zum beispiel hab nie was mit Pawn am Hut gehabt bevor ich mit Lua angefangen hatte und bin super damit klar gekommen.
    Hab einfach angefangen existierende resourcen mit Code aus den wiki beispielen zu modifizieren und nen knappen Monat später hatte ich schon einen einfachen map editor (damals war der von MTA noch nicht released) mit gui und tastensteuerung zusammengebastelt.


    Als ich dann später mal Pawn ausprobiert hab hab ichs auch nicht lange ausgehalten, da ich von Lua so eine Felxibilität und Einfachkeit gewohnt war die Pawn nunmal nicht besitzt.


    Aus technischer Sicht denke ich ist Lua als Scriptsprache eigentlich immer geeigneter als Pawn. Das komplizierte mit Lua ist am Anfang zu verstehen wie das Scriptingsystem von MTA aufgebaut ist. Zunächst einmal muss man verstehen was resourcen überhaupt sind, wie man da scripte einfügt, der server-client aufbau , wie maps eigentlich funktionieren und eingebunden werden und so weiter und so fort...
    Wenn man dann aber einmal den Durchblick hat geht einem auf einmal ziemlich viel ziemlich leicht von der Hand ;)


    Im Endeffekt muss aber, wie bereits gesagt, jeder selber sehen was er besser findet. Sowohl im Hinblick auf die Mod als auch auf die jeweilige Scriptsprache :)


    MTA DM IST MTA 1.0 +
    Menschenskinder, informier dich erstmal, Mta Race gibts nachwie vor auch


    Irgendwie habt ihr beide recht oder auch nicht und es macht überhaupt keinen Sinn, dass ihr euch da über irgendwas streitet ^^
    MTA 1.0, welches früher mal MTA DM dp3 sein sollte, ist schlicht und ergreifend die nächste version von MTA DM. Der namenswechsel kam einfach daher, dass MTA DM vermutlich viele leute darauf schließen lies, dass man dort eben nur Deathmatches zu fuß machen konnte was natürlich nicht der fall war.