[ALLGEMEIN] War's das mit SA-MP

  • Es stand ne Message bevor das Forum down ging, hier nomma für alle :thumbup:



    The SA-MP forum and wiki are down due to a security breach.


    We have detected that an IP address, appearing to originate from France, has maintained access to the SA-MP forum administrator account and other moderator accounts for the past several weeks. Since the SA-MP forum has around 100,000 members, and the security of these members may have been jeopardised by this security breach, it has been decided that these services will remain down in order to sanitise the server logs for submission to police.


    We suspect others were indirectly involved in this security breach and may be able to provide additional information. If you can provide additional information please email team (at) sa-mp.com.


    We will restore these services as possible.


    - SA-MP Team


    25/06/2010





    Mfg

  • Ich schau mir die Posts an und muss lachen... (nicht angesprochen fühlen)
    Wie hier einige in totale Panik versetzt wurden und mit einer hohen Geschwindigkeit einen Thread erstellen/erstellten um nachzufragen ob ihr "ein und alles" jetzt vollkommen down ist oder nicht... würde nicht schaden wenns ne Zeit lang off wäre, dann hätten einige sicher neue Hobbies...

  • Für Leute, die IDs benötigen, kann ich übergangsweise nur Weedarrs Wiki empfehlen. Dort sind sämtliche Ressourcen für die Übergangszeit. Den Syntax der PAWN Funktionen findet ihr in PAWNO, wenn ihr auf das Native klickt oder in den jeweiligen Includes, daher sollte diese temporäre Down-Time eigentlich kein Problem darstellen.

  • Siehe Mainpage.

  • Dass SA:MP nicht mehr lange zu leben hat bzw. so langsam von Cheatern eingenommen wird, ist ja bekannt.


    Aber dass es doch immer wieder Leute gibt die Spaß daran finden Server (und ich meine damit Hardware) zu attackieren.. naja, nicht mein Bier.


    Zur Verschlüsselung:
    Lediglich MD5 o.Ä. Verschlüsselungstechniken ohne Abwandlungen des Passwortes (Softwareseitig) zu verwenden, ist eh halber Selbstmord. Und das Bezog sich nun auf Forensoftwares à la SMF o.Ä.