Suche beratung zu neuen PC teilen.

  • Hallo Menschen,
    ich finde es ist Zeit für mich, das System wieder zu erneuern.
    Hab da mir mal mit BloodyEric paar Teile ausgwählt...
    Wollte mal wissen, ob es die richtige Endcheidung ist, da ich mit meinem letzten Mainboard eher einen Fehler gemacht habe.



    Hier sind mal die 3 Teile die ich mir da vorstelle:


    Mainboard
    Prozessor
    Arbeitsspeicher


    und dann noch diesen Kühler.


    Klick mich


    Wäre mein erstes AMD System.


    Und dann wollte ich noch mal wissen, was für eine Grafikkarte ihr mir empfehlen würdet?


    MfG Drake.

  • Klingt gut :)


    Als Graka würd ich Dir jetzt sporalisch eine HD5770 empfehlen, hat 1GB Speicher und rennt sehr schnell (Preis ca 130 Euro)



    Gruß


    Sei bereit für das ULTIMATIVE IV:MP-Erlebnis ! Klick Dich rein und starte Dein "2. reales leben"


  • 5770 ist Preis/Leistungstechnisch top, dennoch sind die meines Wissens doch eher im Preisbereich 150/160€ angesiedelt. Wenn du soviel entbehren kannst jedenfalls ne klare Kaufempfehlung ;) Wichtig ist halt, dass sie DX11 unterstützt, damit biste auch für die Zukunft ohne Probleme für Top-Grafik gerüstet ;)

  • und was gibt es für große Unterschiede zwischen ATI und Nvidea ?
    Was hat die bessere Grafik bei Filmen und Spielen ?

  • Es ist nicht so, dass beide wirkliche Unterschiede hätten.


    Beide haben halt viele Grafikkarten Modelle zu verschiedenen Preisen, wobei ein höherer Preis nahezu immer höhere Geschwindigkeit bedeutet. Filme gehen bei allen, bei Spielen ist da dann schon ein größerer Unterschied zwischen den Modellen.


    Etwas mehr Geld reicht dann immer für die nächst höhere Karte, die wiederrum einen Leistungsschub mit sich bringt.


    Zwischen NVidia und ATI streiten sich die Geister, ich persönlich finde, dass ATI ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis hat, aber da gibt es sicher Leute, die mir da widersprechen werden. Für mich hat ATI mit der 57XX Serie wirklich Top-Karten zu relativ guten Preisen (Mittelklasse), würd ich dir persönlich ans Herz legen.


    Ich selbst hab eine 4870er, die Serie davor, und bin auch vollstens zufrieden ;)

  • Okay das ist jetzt meistens Auflösung etc.
    Wie schauts aus mit der Geschwindigkeit etc?
    Weil wenn man Spielt, will man ja nicht laggs haben
    Und wenn man Filme schaut, keine 3 Bilder sie Sekunde.


    Und wie schauts aus, wenn man sich z.B ein Blueray Laufwerk anschafft, kann man das einfach so reinbauen?
    Und würde die Grafik genauso schön sein?

  • Also wenn du diese ganzen Teile einbaust, hast du bei Filmen 100%ig gar kein Problem, Spiele müssten auch laggfrei gehen. Dem System würd ich GTAIV mindestens auf mittel ruckelfrei absolut zutrauen.


    Joa, Bluray kannste einfach einbauen, ist nen ganz normaler S-ATA Anschluss (wenn du das richtige Laufwerk kaufst).

  • Ich brauch Sicherlich noch bíschen mehr Power.
    Was meint ihr zu dem Netzteil


    `http://www.alternate.de/html/p…=Netzteile&l3=ab+750+Watt


    Und eine Frage hab ich noch.
    Wenn ich die neuen Teile drinne hab, wird mein Arbeitspeicher ja ein stück gebremst, aufgrund des 32 Bit systemes.
    Kann ich dann auf ein 64 Bit System wechseln, oder muss der Prozessor wiederum passen´?

  • Du kannst schon auf 64bit wechseln.


    Und, das Netzteil ist nicht wirklich schlecht, dennoch wen du erlich genug Geld hast, würde ich dir
    be Quiet! empfehlen, sehr sehr leise Netzteile, und gut, dafür kostet das 750 Watt Netzteil, aber auch um die 130-140€

  • Naja 130€ für ein Netzteil ist schon viel Geld.
    Wenn man bedenkt das ich in 2-3 Monaten eine neue Grafikkarte kaufen wollte.

  • War ja nur ein vorschlag ;D Ich kenne das Netzteil was du da hast nicht wirklich,
    bzw. die Marke, ich hatte bis jetzt immer be quiet! und war damit immer zufrieden,
    das Netzteil ist so leise, man merkt garnichts ;D Musst halt mal schauen ;) Schätze aber deins,
    wird genau so sein. Nur ich bleib halt bei be quiet! ;)


    Cooler Master, habe ich aber auch schon Erfahrungen mit, und zwar eigentlich nur Positive ;)

  • Joar ich hab mal ausgerechnet, ich wede für etwa 450€ mir die Teile kaufen, ich denke es ist besser als sich ein neuen PC mit der Leistung zu kaufen.

  • Den Prozessor den du kaufen möchtest habe ich auch ( habe vor paar Wochen PC selber zusammengebaut) und habe auch eine HD 5770 nämlich die:
    http://www.alternate.de/html/p…rbo/150583/?baseId=672414
    Habe sie für 144,95 gekauft ( 1 Tag danach kostete sie 169,99 und nun 159,99 ) aber die CLUB 3D ist auch ganz gut nur die von HIS ist halt bisschen übertaktet.
    Wenn du ein Kühler für 15 Euro kaufst naja dann würde ich noch 15 dazu legen und den Scythe Mugen 2 kaufen habe ich auch auf den x4 945. Zum Netzteil ehm das ist richtig übertrieben xD hab ein Netzteil von Cougar 400W und das reicht.
    und das reicht mir aus. Kommt auch aufs Geld draufan wieviel du hast.
    EDIT:/
    Für 150 Euro hat ATI die beste Karten bei Nvidia gibts vllt für 100 Euro eine die lohnt sich aber nicht oder eine für über 200 Euro soweit ich weiß^^
    Ich würde die an deiner Stelle eine HD 5770 kaufen ist eigentlich egal welche sind fast kein Unterschied außer Kühler und manche sind halt übertaktet ( meine ist die beste HD 5770 auf den Markt :P )
    750Watt brauchste bei 2 highend grafikkarten also mein System ist ja fast gleich (Prozessor und Grafikkarte) und habe nur 400 W ^^

  • Wer bist du denn?


    ich hab also gehört, das man für so ein System MINDESTENS 500 Watt braucht.
    Und ich hab mit meinem 450 oder 500er weiß nicht genau schon probleme.


    Und naja, ich hab mir jetzt die Teile gekauft und bin wohl am Mitwoch erstmal zufrieden gestellt.
    Werde einfach bald mir die Grafikkarte zulegen, und wenn ich merke das der Kühler muckt, kauf ich mir einen neuen :p

  • Ja ich weiß z.B bei meiner Grafikkarte steht auf der ATI Seite das man mindestestens 450 Watt braucht aber wofür denn ? Meine HD 5770 verbraucht unter Vollast 108W und mein Prozessor x4 945 95W = knapp über 200. Und DVDlaufwerk,Festplatte mainboard etc. verbrauchen ja nicht über 200 Watt^^
    In ein PC FOrum habe ich gelesen das die Hersteller hohe Angaben reinschreiben weil manche Billignetzteil bzw. Nonamemarken nichts taugen

  • Naja, ich find aber das ich für 430€ echt ein Schnäpchen gemacht hab und mal sehen ob Alternate das auch mir liefert.


    Hab jetzt mal Nachname gemacht, mal sehen ob die kommen^^


    Sind 5 Teile, schicken die das dann in einem großen Paket? Oô

  • Joa denke mal schon habe bei einen anderen shop bestellt und da haben die das in 2 Paketen geteilt ( wegen Gehäuse xP ) habe aber nix dazugezahlt.
    Die Packung vom Prozessor sieht groß aus ist aber winzig also klein xD

  • Naja, ein kleines Packet kannste nicht wirklich erwarten (Mainboard/CPU/Grafka/Laufwerke/Netztteil ?)
    Schau mal die Abmessung des Mainboards und der Grafikkarte an (Verpackung ist dannn noch grösser).


    Hab meinen PC-Bauteile zu nem Freund schicken lassen und das war ei etwa sicher 60x40x40 grosser Karton
    MfG dUDA