Server IP ändert sich jede Nacht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,


    Samp 0.3 stellt anscheinend die IP immer nachts um obwohl wir eine Feste Domain haben womit wir uns immer einloggen
    > gameserver.mygamesnetwork.de:PORT (Geb ich nicht raus ;) soll ja noch keiner Connecten)


    Früher war das nach meines wissens nicht sondern es blieb immer bei der ip.


    Meine Frage:


    Liegt das an Samp 0.3? wenn ja wie kann man das verhindern das die ip nicht geändert wird sondern bei gameserver.mygamesnetwork.de.... bleibt?


    gruß
    mcbeat

  • Dynamische IP steht schonmal fest,
    besorgt euch also lieber n richtigen Server.


    Afaik werden Hostnamen nur einmalig aufgelöst,
    unzwar beim favourisieren.
    Auf andren Listen ändert das natürlich,
    und wenn hostnamen nur einmalig aufgelost werden,
    muss man den server jedes mal neu addn

  • Naja er kann sich ja ne Standleitung holen, dann haette er immer dieselbe ip.
    iist aber ziemlich teuer. Google mal standleitung bestellen telekom .
    Da sollteste preise finden.
    Lohnt sich aber eig. nur fuer ein hosting unternehmen, oder wenn du ein rechenzentrum hast.
    Andernfalls kannste dir auch ne Domain bestellen, und die mit nem Updater immer auf die Neue IP adden.
    sagen wir die domain
    http://www.samptest.de haettest du.
    der pc wuerde die immer adden.
    Dann hattest du port 7777.


    also samptest.de:7777 .
    allerdings musst du die immer neu eintragen in samp , da die IP vom hostnamen immer aufgeloest werden muss, wie trooper schon erwaenht hatte.

  • Derzeit läuft das Projekt auf nem HomeServer der 24/7 Online ist.


    Wir Connecten mit ner Sub Domain / Dynamische IP (zumindes eins von den beiden^^)


    -----------------


    Das Komische ist: Früher konnten wir ohne Probleme connecten. da hat sich die IP nicht geändert.


    Edit:


    Was hat das mit SAMP Loader aufsich? was kann das programm? was kann ich mir darunter vorstellen?


    Edit 2: Unser Haupt Projekt Leiter von der Community schaut morgen nach dem Problem. Früher gings ja auch ohne Probleme :)
    Ist allerdings nen Windows Server 2003.
    Ich mein das es bei samp 0.2 nicht so war.

    Ich baue euch eine Website und das Kostenlos !


    Grund:
    Durch aufgaben lernt man und ich will noch ne Menge lernen =)


    Referenzen:
    http://tobiasmarion.square7.de/

    2 Mal editiert, zuletzt von Mcbeat18 ()

  • Achso,
    Das Problem mit dem Neu eingeben wäre ja kein Problem. Nur für die Neulinge die den Server in der Liste finden und den dann Direkt in der Fav. Speichern ist das etwas blöd. (Da die meisten sich nicht direkt ins Forum anmelden und die Domain-IP kennen.)


    Das Problem scheint dann erstmal gelöst zu sein bzw gibt derzeit keine Passende Lösung für uns.


    Unser Haupt Admin hat eventuell das Problem und stellt das Morgen passend ein ansonsden muss die ip erstmal bis Ungefär Winter selbs eingegeben werden.


    Dann holen wir uns wieder ein Root wo alles draufläuft.


    Derzeit steht MyGamesNetwork noch in der Test Phase dafür sollte der HomeServer erstmal reichen :)


    gruß
    mcbeat


    PS: Kann geschlossen werden.
    Falls doch Lösungen geben sollte PN An mich ;)