[Paint.NET] Glas Button erstellen

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
  • Glass Button

Vorwort
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    In diesem Tutorial möchhte ich euch zeigen wie man einen einfachen Glass Button erstellt. Dieses Tutorial ist besonders gut geeignet für Anfänger.

Vorschau
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Download PDN
    Tutorial
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schritt 1 :
    Zuerst erstellt ihr ein Neues Bild ( Datei -> Neu), ich nutze dort einfach mal die Größe 200x50. Nun wählt eure Wunsch Farben aus und zieht einen Frabverlauf ( Linear ). So Sollte es dann ungefähr aussehen :

Schritt 2 :
    Nun kommt der "Glass" Effekt ins Spiel, wählt als PrimärFarbe Die Farbe Weiß. Nun Erstellt eine neue Ebene
    Und wählt das Elipse Tool.

Schritt 3 :
    Nun malt einen halben weißen Kreis oberhalb des Buttons/Bildes in die Ebene hinein. Nun zum Schluß müsst ihr die Deckfähigkeit der Ebene Einstellen :

Schritt 4 :
    NUn müsst ihr nur noch Die Ebenen zusammenfügen und Den Button etwas "Kürzen" Klickt auf das Auswahl Werkzeug "Rechteck" makiert ein Rechteck was Gleichmäßig ist und klickt auf Bearbeiten-Y Auswahl umkehren und drückt anschließnd die entf Taste. So Sollte es dann ungefähr aussehen :
    http://pfx.square7.ch/Daten/Pa…rial%20Bilder/auswahl.png

Schritt 5 :
    Nun klickt auf das Rechteck Tool und zeichnet mit der LinienStärke 1 um das bunte rechteck herum(In einer neuen Ebene):

Nun Verdoppelt Die Ebene und klickt auf die Untere. Und nun müsst ihr nur noch den Gauschen Weichzeichner mit der Stärke 5 ausführen (Effekte -> Unschärfe und Weichzeichner -> gauscher Weichzeichner ).
    Nun Könnt ihr dort noch etwas Drauf schreiben und ihr seit fertig ;)

Resultat :

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zurück zum Inhalt

Dieses Tutorial gehört (c) 2010 PC-Hype.de und wurde von mir gestiftet bzw. geschrieben.

€dit :
    Über Bewertungen würde ich mich freuen insbesondere was ich noch an meinen Tutorials verbessern könnte. - Danke.

Einmal editiert, zuletzt von Guest- ()

• Nettes Tutorial, auch wenn ich es gerade ausgrabe. Bin irgendwie drauf gekommen.

8/10 | Bilder sind ja beliebt.