Guten tag ich habe einen alten pc bei mir daheim stehen nun möchte ich fragen ob ich den als root nutzen kann. sodass die ip auch nicht wechselt. kann mir das bitte einer erklären. Mein Internet ist von T Online. Mein Pc der ein Root werden soll ist windows 98 xD ist ddenke ich nicht schlimm oder? Bitte um hilfe
pc als root nutzen
- M.Keller
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Es kommt erstmal drauf an was du für eine Anbindung hast (6000 Leitung 16K Leitung etc)
Die IP wechselt eigentlich nicht nur wenn du den Router neustartest. (Oder du holst dir Dyndns bleibt deine IP auch gleich)
Dazu kommt noch welche Leistung hat der PC? -
Guten tag ich habe einen alten pc bei mir daheim stehen nun möchte ich fragen ob ich den als root nutzen kann. sodass die ip auch nicht wechselt. kann mir das bitte einer erklären. Mein Internet ist von T Online. Mein Pc der ein Root werden soll ist windows 98 xD ist ddenke ich nicht schlimm oder? Bitte um hilfe
Also, wenn, dann musst du das Teil in ein Rechenzentrum einschicken und mit 40 Euro im Monat Gebühren rechnen, denn die Leitung bei dir zu Hause ist bestimmt nicht ausreichend genug. Ausserdem hat das nichts mit einer festen IP zu tun, wenn du es an deinem PC schon nicht hast, also wirst du am root auch keine feste IP bekommen.Windows 98 ist schon ein Problem, gibt so einige Sicherheitslücken und so richtig stabil läuft das meines wissens auch nicht, daher mind. Windows Server 2003 installieren (benötigt ebenfalls eine Lizenz).
-
Also kann man das nicht machen?trotz der leistungg? Bitte egal erklaär mir das bitte
-
da gibts nichts zu erklären er hat schon alles gesagt.
keine leistung, zu wenig bandbreite und hohes sicherheitsrisiko. fertig. -
Was haste denn nun eig für eine Leitung und was ist im Root drin
Wenn du ne 6K oder 16K Leitung hast würde sich das nie im leben lohnen -
Ut danke dann hat sich das erledigt
-
Ansonsten mach Linux rauf, oder Windows Server, mit Lizenz halt, dann schick den nach hier, musst dir halt was aussuchen:
http://www.myloc.de/products-serverhousing.html oder
http://www.hetzner.de/de/hosti…te_colocation/uebersicht/ (Da muss aber glaub ich ein Rack rein ^^) -
Die Preise sind viel zu hoch.... pro HE 50 Euro, für 100GB?... naja wer das Geld hat, ich würd für 40 Euro 1 TB Traffic bekommen...
-
Du bist besser bedient dir einen Server zu Mieten.
-
es gibt schon einfache VServer für 10€ im monat und nen einfach Root für 40€ im Monat.
Für kleine sachen würden die reichen.
Weiß aber allerdings nicht wofür du den Root dan benutzen möchtest -
Die Preise sind viel zu hoch.... pro HE 50 Euro, für 100GB?... naja wer das Geld hat, ich würd für 40 Euro 1 TB Traffic bekommen...
Yop, zudem kann man sich für 50€ gleich nen Root der viel mehr auf'm Kasten hat mieten.. aber wer da seine Mega Maschinen nur zum Rechnen drin haben will, viel Spaß.
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.