Carsystem - Ideen dazu? (offen für alles)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,


    heute mal etwas ungewöhnlicher, aber für mich trotzdem wichtig, habe ich einige Fragen.
    Nun, 4#Future selbst ist ja ein Reallife Projekt mit hervorragenden Scriptern (keines Wegs angeberisch gemeint!!).


    Da unser ganz neuer Gamemode zu 100% Selfmade wird, gibt es natürlich immer kleine Wünsche etc...
    Doch momentan wissen wir eher nicht, was wir verbessern bzw. hinzufügen können. :D


    Bis jetzt sind einige Standartbefehle wie das Fahrzeug zu Parken, Auf- und Zuzusperren, zu tanken... im Carsystem eingebaut.
    Bereits sind einige Extras, wie das Tuning zu löschen, das Fahrzug auf der Karte zu makieren oder es An- und Auszuschlaten eingebaut.
    Bereits einige Testcommands wie /v licht 1 - an | 0 - aus, wurden ebenfalls hinzugefügt. Und ein Spieler kann bis zu 2 Fahrzeuge haben.


    Natürlich sind wir, 4#Future sehr stolz auf unser Script insbesondere das Carsystem, da es eben 100% Selfmade ist.
    Aus diesem Grund wird das 4#Future Carscript vielleicht bald als Filterscript erscheinen...
    (mal schauen)


    Wir besitzen ein Carsystem, natürlich eine Eigenkreation, welches folgende Befehle 100% bugfrei ausführt:

    Zitat

    |Funktionen| Park, Lock 1/2, Unlock 1/2, Tanken, Farbe, Findcar 1/2, Deltuning 1/2
    |Testphase| Licht
    |Verkaufen| Sellcar (Händler), Verkaufe [Spieler] [Preis]
    |Start&Stop| On - Starten, Off - Stoppen


    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage...


    > Welche zusätzlichen Befehle würden Euch einfallen und als Spieler gefallen, die ich in meinem Carsystem ergänzen könnte?


    Ich hoffe Ihr könnt mir einige neue und vielleicht sogar großartige Ideen geben...
    Doch bitte um ersthafte Vorschläge und keine Beiträge, die abfällig oder sonst gehessig sind.



    Freundliche Grüße - 4#Future

  • Hmm,


    ich verstehe grade nicht genau, was Du damit meinst... :D


    Gehst Du davon aus, dass ich meinen Carkey an andere Spieler weitergeben kann,
    oder meinst Du die Abgabe des Schlüssels?


    Eine Vergabe des Schlüssels an einen anderen Spieler habe ich übrigens gleich im
    Befehl "/give" mit integriert, da er einen schönen passenden Namen hat. ;D

  • Also , wie gesagt das mit den Schlüssenln (Key's).
    Und dann noch ein Nummerschild System , was von A1 , bis A26 geht , und dann B1 , bis B26 , oder von 0 bis "..." , und ich weiß nicht , kann man die Nummern Schilder Ingame nicht sogar Konfigurieren ?
    Und mit dem On - Off System , würde ich es als Status unten an der Leiste mit einem Textdraw fest setzen , Adde mich mal in ICQ , habe sehr viele Ideen ;)


    249-980-734

  • vlllt nen kilometer zähler ...der die gefahrenen kilometer zählt

    :D einen Kilometerzähler habe ich bereits verbaut ;D


    @All, ich meinte eigentlich in Hinsicht des Carsystem auch Befehle, die Ihr fürs Auto einführen
    würdet. Wie eben z.B. die Idee eines Kolleges '/v licht' einzubauen...


    Nunja, bisher hält sich Euer Ideenreichtum ja in Grenzen... Lasst ruhig alles raus :thumbup:

  • Mich errinert dieses /v [BEFEHL] Prinzip irgendwie an das Moderntopia Car System welches auch so ziemlich der letzte dreck ist.

    Was ich damit meine ob deine Scripter das Car System einfach in das "Selfmade" hineinkopiert haben..

  • xD


    Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich mein eigener Scripter, Chef, Servermiter etc. bin. :D


    Und zum anderen, nein natürlich habe ich nichts kopiert... ich sagte es ist ein Selfmade ist und so ist es auch.
    Natürlich ist klar, dass einige Befehle, z.B. /stats, oder /levelup... einfach vom Namen Standart sind.


    Und ich fande halt den Befehlsnamen /v(ehicle) [Funktion] einfach passend und habe mir gedacht,
    es einfach bei mir ähnlich zu machen.


    Und kopieren von anderen Gamemodes hasse ich... wenn ich mir etwas nehme, schaue ich mir es an
    und scripte es komplett in meinem Stil in mein Script und vorallen verbessere ich es und mache es bugfrei^^


    Aber von klauen oder kopieren halte ich gar nichts, damit brauch mir auch gar keiner ankommen...


    Aber ansonsten sind natürlich einige Befehle im Script trotzdem (vom Namen her gesehen), gleich denen
    in anderen Gamemodes, da sie für die Spieler einfach als Standart wirken und sich die meisten Spieler
    diese schon eingeprägt haben.

    Zitat

    Mich errinert dieses /v [BEFEHL] Prinzip irgendwie an das Moderntopia Car System...


    Genau diese Errinerung haben andere Spieler und benutzen diesen Befehl, nur dass meiner
    eben weder buggt oder zickt und sehr viele zusätzliche Features enthält.



    Naja, meine Meinung zu Leuten, die Dinge klauen oder kopieren kennste ja...
    Und wenn ich schon sage es ist ein 'Selfmade', wirds auch einer
    :P