MySQL Einsetzung

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Liebe Breadfish User,
    ich suche jemanden, der mir semtliche Ini Speicherungen/Ladungen durch MySQL ersetzen kann.
    Es würde mich sehr freuen, wenn derjenige es kostenlos machen würde.
    Ich habe alles was geändert werden muss bereits in eine Liste gepackt, sodass nichts gesucht werden muss...


    Ich hätte jedoch ein Extra Wunsch.
    Da es schon viele regestrierte Benutzer gibt und allgemein viele Ini-Dateien vorhanden sind, würde es sich anbieten, dass bei der Überprüfung ob der Spieler regestriert ist, folgendes Überprüft wird:


    -Hat der Benutzer bereits in der MySQL Datenbank ein Account ? Wenn ja dann darüber einloggen.
    -Sollte der Benutzer kein Account in der MySQL Datenbank haben, nachgucken ob der Benutzer bereits eine Ini-Datei hat ? Wenn ja dann darüber einloggen und nach dem einloggen semtliche Informationen in die MySQL Datenbank speichern.
    -Sollte beides nicht vorhanden sein, muss die Regestration ausgeführt werden. Daten werden sofort in MySQL gespeichert.


    -Hausdaten sollten aus der Ini-Datei geladen werden und in MySQL gespeichert werden (einmalig), damit es kein Datenverlust gibt.


    Zur Kommunikation steht ICQ, Xfire und TeamSpeak 3 bereit.
    Ich bevorzuge dies mehr als hier im Forum miteinander zu schreiben, da es wesentlich schneller mit der Verständigung geht.


    Bitte meldet euch, wenn ihr mir helfen wollt.
    Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe ! :)

  • Sollen sich alle regestrierten User wieder alles neu erarbeiten ?
    Die müssen ihre Daten schon beibehalten, daher muss das so gemacht werden.
    Ich denke eig. schon, dass das jemand kostenlos macht.
    Es ist nicht viel Arbeit für jemanden der das bereits kann.. :)

  • Nur weil jemand ein Hochhaus Bauen kann heißt es nicht, das es nicht viel Arbeit ist. Doch ist es kommt drauf an ob dein Gamemode einige Dynamische Sachen hat wodurch mehrer .ini Files gebraucht werden somehr muss auf MySQL umgeschrieben werden. Und anstatt das die User sich neu Registrieren und du deren Stats zurückgibts mehr als 100User sinds ja eh nicht die Aktiv spielen denke ich mal.

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Zitat

    Nur weil jemand ein Hochhaus Bauen kann heißt es nicht, das es nicht viel Arbeit ist.

    Komischer vergleich.. Ich rede von meinen Daten und ich weiß schon sehr gut wie aufwendig es für jemanden ist der es bereits kann.
    Du willst wissen, woher ich es weiß ? Ich habe jemanden der sich damit auskennt und er hat sich das ganze angeguckt.
    Der hat mir gesagt das er es schnell hinbekommt und es relativ einfach ist. Nach ca. 1 1/2 Stunden war er fertig und wollte noch eine SQL Datei schreiben.
    Leider ist sein Netzteil zerschossen und jetzt hat er für die nächste Zeit erstmal anderes zu tun. Denn mit der explosion ist alles andere im PC Gehäuse auch ziehmlich beschädigt, somit auch die Festplatte...
    Und es sind genau genommen 140 Spieler, die immer wieder auf den Server spielen. Je Spieler sind es 74 Variabeln die gesetzt werden müssen.

  • Du verstehst nicht was ich meine. Wenn du Dynamische System hast die sehr viele Datein anlegen braucht man wesentlich länger das Script auf MySQL umzuschreiben als wenn du z.B nur nen Standart Godfather hast wo es nicht viel gibt. Das war was ich mein und der Hochhaus vergleich war nur damit du verstehst nur weil man es kann geht es nicht schnell nur halt gekonnter und funktioniert eher. Doch wirklich kostenlos werden es dir hier wenige Anbieten denke ich, musst einfach mal MySQL lernen im Wiki ist ein sehr gut erklärtest Tutorial oder im Eng. SA:MP Forum einmal durchlesen und schon kannste das Script selbst auf MySQL umschreiben.

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Der muss sich erstmal mit dem Script auseinander setzen, bevor er überhaupt alles umsetzen kann. Er muss erstma wissen, was genau zu tun ist und wie er es macht. Das kostet alleine schon Zeit. Danach kann er deine Wünsche umsetzen. MySQL ist nicht jedem seine Sache und da können schnell Fehler unterlaufen finde ich.
    Aber vielleicht solltest du wirklich eine kleine Bezahlung anbieten, dann findest du bestimmt jemanden.
    Mein Script ist Full MySQL. Wenn du bereit bist ein wenig dafür zu zahlen, dann schreib mich an.

  • Tut mir leid, aber was soll daran schwer sein, die Lade, Speicher und Update Methode von .ini auf MYSQL umzuscripten?
    Das ist ne Ausdauer Aufgabe je nachdem, wieviel er in die .inis vorher gespeichert hat, aber schwer? Meine Güte, ne^^