Pc läuft ein minimales bisschen zu heiß. Was kann ich tun? :o :o :o

  • Hallo Community!


    Wie jeder, aber auch wirklich jeder weiß ist es sehr sehr heiß hier in Deutschland :D. Zumindest zu dieser Zeit. Und seit es so heiß ist, läuft mein PC logischer Weise auch heiß. Aber die Lüfter machen nix dagegen. Der PC stürzt beim Dragonica suchten immer wieder ab. Meine Temparaturen:


    GPU: 72C ( wtf )
    System: 32C ( :) )
    CPU: 54C ( wtf )
    AUX: 120C ( FTW )
    HD0: 37C ( :) )
    Core: 72C ( wtf )
    Ambient: 0C ( ^^ )


    Habe Speedfan gedownloadet, weiß aber nicht wie ich die Lüfter schneller mach >.<. Wenn mein extra Ventilator an ist ( den zur Zeit mein Bruder hat ^^ ) dann stürzt NIE etwas ab.


    PS.: Mit Venitlator mein ich nicht nen Extra Lüfter^^. Sondern nen richtigen Ventilator, der auf Dauer auch ein bisschen laut ist^^.

  • Gute Durchlüftung?
    Staub?
    CPU Kühler richtig richtig angebracht? (Aber richtig viel ist es eigendlich für eine CPU nicht..)
    Übertaktet?

  • Jo


    Neue Kühlpaste..


    kostet ca 5 Euro..



    falls das auch nichts bringt ( wird aber bestimmt was bringen)


    dann ist wahrscheinlich dein CPU etwas geschrotett ;)


    Hatte das auch mal vorkurzem

  • Also so ein CPU kann bis 70° schon heiß werden, aber wenn er schon im idle Modus bzw. kaum belastet wird schon so heiß wird solltest du dir eien anderen Lüfter holen ( cpu lüfter angemerkt ^^ ) denn boxed kühler sind knapp bemessen und drehen meist bzw. fast immer schon so auf max. U/min. Ansonsten könntest du dir einen Luftkanl bauen indem du einen trocknerschlauch zurcht schneidest und anbringst, ich selber habe das noch niht gemacht aber in sämtlichen andern Tunning/case Foren wurde über gute Ergebnisse berichtet, alleine dadurch sollte ein Tempratur unterschied von 10°- zwanzig° möglich sein.



    Ps. Ich kann keine Zwanzig als Zahl schreiben da die zwei Taste kaputt ist ^^

  • lol^^
    Was auch geil ist, wenn du über Temperatur Fühler an deiner Northbrigde 156°C Angezeigt bekommst, dein Rechner sich Notabschaltet und du nach 1 Stunden abkühlen nur noch zu Sehn kannst wie sich dein Asus M2N SLI Deluxe in Rauch auflöst und dir dein Halber Schreibtisch abfackelt


    Trotz 4 120x120 Lüfter^^


    Fehler Ursache Unter dem Northbridge Kühler (hat wohl ein Schlampiger Asus Mitarbeiter Styropor oder wie man das zeugs auch immer Schreibt) Gepackt^^
    Mainboard 2 1/2 Jahrer alt keine Garanty mehr und Schadensersatzt Klage abgewiesen da laut Asus ich das Gerät bei einer Raum Temp (Dachwohnung 39°C) nicht mehr hätte einschalten dürfen. Ein Witzt^^ (Zweite Instanz läuft gerade) :thumbup:


    Aber Ihr braucht euch um euren CPU eigendlich keine Sorgen zu machen, da fast alle neuen CPU´s So ein Überhitzeschutz Sensor haben entweder Friert der Rechner dann ein, Geht einfach aus, oder geht mit nem Bluescreen aus, selbst dann ist noch kein Grund zur sorge. einmal Verkraftet die CPU das, auch wenn die lebensdauer darunter leidet.
    (Selbige erfahrung mit nem Alten AM2 5000+ ohne Kühler gemacht nach dem 6 Mal und einer Core Temp von 258°C Klinischer Tot der CPU. (Bilder hab ich iwo noch)
    Festplatten sollten am besten nie über 60°C werden da sonst Vollständiger Exitus folgen könnte^^



    @Edit, wenn euer Rechner so auschaut solltet ihr euch sorgen machen
    http://blog.wilkens-it.de/wp-c…/2009/01/dreckiger_pc.jpg

    German-Reallive Script



    ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||55% Fertig

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • also ich hatte ja auch das problem gehabt,ich habe erstmal von oben in men zimmer erstmal mein pc ins kühle gebracht, das heit, ab in dem keller.
    dann wurde er aber trotzdem ü 90 grad heiß dann habe ich CPU Kühler demontiert ( abgebaut ) und die alte kühlpaste mit einem TROCKEN lappen abgeputzt.
    Dann habe ich mir eine neue Kühlpaste für 5 € gekauft und die dann Vorschriftsmßig an CPU drauf geschmiert und hinterher mit einer alten plastik oder aus karton einfach so eine karte schön gleichmäßig verschmiert dann habe ich den CPU Kühler ordentlich ausgepustet und dann wieder richtig Montiert und siehe da meine CPU werte seht ihr hier
    Sensor Eigenschaften:
    Sensortyp ITE IT8712F v7+ (ISA A10h)
    GPU Sensortyp Diode (NV-Diode)
    Motherboard Name Biostar G31-M7 / P31-A7
    Gehäusezutritt gefunden Ja


    Temperaturen:
    CPU 40 °C (104 °F)
    1. CPU / 1. Kern 35 °C (95 °F)
    1. CPU / 2. Kern 34 °C (93 °F)
    1. CPU / 3. Kern 34 °C (93 °F)
    1. CPU / 4. Kern 34 °C (93 °F)
    GPU Diode 47 °C (117 °F)
    STM3500418AS 24 °C (75 °F)
    SAMSUNG HM320II 24 °C (75 °F)


    [size=18][color=#000099][font='Comic Sans MS, sans-serif'][b]

  • Mach das Seitenteil ab und stell einen Ventilator davor. Falls du einen Teppichboden besitzt solltest du den PC und den Ventilator auf einen Tisch stellen da sich sonst der CPU Kühler dichtwerden kann und kühlt dann logischerweise nichtmehr richtig. Aber vieleicht ist auch das allgemein der Grund.


    Z.B: Mein CPU Kühler hat sehr viele Kühlrippen nah beieinander liegen und dazu habe ich auchnoch einen Teppichboden. Deshalb muss ich jedes halbe Jahr den Kühler saubermachen. Vieleicht ist er ja bei dir ja auch deswegen schon dicht. Wäre aber ein bischen unwrscheinlich

  • Also mein Board schaltet zwischen 85 und 100 Grad ab, sollten eigentlich alle PCs sofern dies enicht 10 Jahre alt sind alle auch machen.


    EDIT: Also bei den meisten CPus ist es "normal", dass die Temperatur zwischen 70 und 80 Grad ist, aber mehr sollte es nicht mehr werden.

  • Vermutlich weil deine Hardware nicht mehr die neuste ist und dann heiß läuft um mit neuen Games zurecht zu kommen.


    Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Frag in Media Markt oder in einem Pc fach Geschäft nach.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen