Was denkt ihr über Ausländer ?

  • Warum sollten sie auf so einen Thread "Warten". Dann könnten sie ihn auch selbst aufmachen.
    Aber schön das du wenigstens eine Meinung dazugepostet hast.
    Seite 7 des Threads ist aber schonmal angefangen.


    Naja diese Draufschlag Argumentatiosntechnick ist warhlich echt nicht grade sozial, aber für manche eine trozdem gute Lösung, was ich persönlich für falsch halte.

  • AdnaN, dass mit Rechtschreibfehler...
    Ich habe den Text sehr schnell geschrieben, war gestern den ganzen Tag weg und daher könnten Flüchtigkeitsfehler auftreten und im nachhinein, habe ich es nichtmehr kontrolliert, weil ich pennen wollte. In dem Fall, Hauptsache Sinn ist angekommen.


    DMA, Cedi und andere:
    Wegen Anpassung.
    Kommt drauf an wie ihr es meint. Soll man seine Kultur, Mentalität, Erziehung o.Ä. weghaun und eine neue Kultur, usw. annehmen? Das gleiche gilt für Speisen. Es kommt drauf an was man damit meint. Ja, wenn einer sich nicht an die Gesetze hält, nadann kann er weg, da gebe ich euch 100% Recht.
    Doch jetzt kommen wir zu einem wichtigen Punkt, hierbei spreche ich wieder aus eigener Erfahrung, wo ich von einer anderen Asylantenfamilie eine Sache mitbekommen habe.
    Nach über 6 Jahren, hatte die Familie einen weiteren Interview. Und dort kam die Frage: "Haben sie irgendetwas in den 6Jahren gestohlen?", die Antwort war "Nein". Worauf Bundesasylamt meinte "Ohne zu Stehlen, kann man seine Familie mit dem Geld von Volkshilfe/Sozial nicht leben" und sie wurden abgeschoben.
    Würde diese Familie sagen, gestohlen zu haben, würde es heisen "Sie haben gestohlen, Verbrecher, Tschüss".
    Bevor man an die Ausländer hackt, sollten gescheide Politiker her. Für mich ist das ganze wie Lotto Spiel, einer bekommt negative und der andere positive Antwort....


    Zurück zum Thema anpassen, integrieren.
    Ich spreche in der Schule Deutsch, doch mit Freunden aus Armenien, Russland wende ich andere Sprachen an, da ich nicht will, dass diese Sprachen in Vergessenheit geraten. Gestern redete ich bsp. mit einem Amerikaner den ganzen Tag Englisch.
    Ob ich mit meinen Freunden auf Deutsch, Englisch... rede kann es doch egal sein. Hauptsache ich verstehe Deutsch und wende bei Deutschen die deutsche Sprache an.
    Doch wie schon erwähnt, wenn man als Asylant nicht arbeiten darf und das mehrere Jahre lang, woher soll man dann die Sprache beherrschen? Es werden keine Deutschkurse angeboten, man hat keine virtuellen Möglichkeiten die Sprache zu erlernen (Internet...).
    Nur als Kind/Jugendlicher hat man die Möglichkeit ein wenig Wissen anzueignen.
    Zum Rauchen, Saufen....: Ich persönlich saufe nur ganz selten und rauchen tu ich nicht, doch sag mal gibt es nur Ausländer die an jeder Ecke rauchen? Die meisten von meiner Klasse kommen bekifft in die Schule, kotzen den Boden an...
    Rauchen tun nicht nur Ausländer und zum Boden ankotzen. Spucken nur Ausländer hin?
    Ich habe das Gefühl dass einige glauben, es gibt nur genug gute Deutsche und schlechte Ausländer. Man darf nicht über jeden einzelnen ziehen. Man kann sagen, ja ich mag den einen Chinesen, Serben... nicht oder die eine Gruppe hat mich vermöbelt, doch einen Hass auf die ganze Nation auszuüben ist etwas daneben. Da kann ein Ausländer genau so gut sagen, wenn ihn zwei Deutsche vemöbeln "Scheiß Deutschland". Sagt das ein Ausländer ist es schlecht, macht es ein Deutscher, ist es normal.


    Natürlich sind Leute, die in einem Land leben und "Scheiß Österreich" sagen nicht erwünscht und wenn dieses Land so scheiße ist, wieso bist du dann da? Das ist mir schon im Klaren, doch die Einheimischen provozieren oft und dann wundern sie sich,...


    Beispiele:


    Als ich noch in der Hauptschule war, ist mir einiges im Gedächtnis geblieben.
    Ich hatte einen türkischen Freund (obwohl Politik: Armenien - Türkei am Ar*** ist). Ich kam nicht nur mit Österreichern, Deutschen, sondern auch mit Türken, Albanern, Serben, Bosniern, Russen, Polaken sehr gut zurecht und hatte Freundschaften geknüpft. Und hierbei will ich betonen hat wieder mal ein Österreicher den Streit begonnen.
    Dieser heulte in der Schule "Scheiß Ausländer" rum, doch dadurch hasse ich nicht die Österreicher. Und sollen wir uns das gefallen lassen? Rührt man sich nicht, wird man als einer abgestempelt, über dem man mit Buldozer fahren kann. Reagiert man drauf, wird man als aggressiv bezeichnet.


    Nächster Beispiel.
    Über 3Jahre lang gab es einen Deutschen, der zu meinem Freund (Türken), andauernd "Türke" meinte, doch als Beleidigung. Und ich will betonen, dass in der Klasse, wir uns immer zurückgezogen hatten und uns niemals iwo einmischten. Und eines Tagen haute der Türke drauf, als der Deutsche den Maul aufreißte. Und Lehrkraft griff natürlich auf die Seite des Deutschen, ohne sich ein wenig zu informieren.


    Nächster Beispiel:
    Zum Schulschluss, dachten die Ausländer sich, Anszug, Hemd,... anzuziehen, da es letztendlich Schulschluss war (vor ca. 2Jahren). Von meiner Klasse waren nur mein Freund (Türke) und ich elegant, akkurat angezogen. Der Rest hatte Alltagklammotten an. Doch uns könnte es egal sein. Von der Parallelklasse waren auch zwei Leute elegant mit Anzügen angezogen und wieder Ausländer (Moldovaner und Dom. Rep. Kongo). Und dann wurde man mit den Österreichern und Deutschen kritisiert, genervt... doch um aus dem SPIel ordentlich rauszugehen, zog sich jeder zurück, damit es zu keiner Schlägerei kommt. Und wieder hatten sich die Ausländer nicht eingemischt.
    Und als eine Lehrkraft aus der Klasse ging, verabschiedete sich niemand von ihr. Hinterher wurde nur "Tschau" geschrien. Na? Sowas finde ich Schweineverhalten. Und wieder nur mein Freund ich gingen zu der Lehrkraft und verabschiedeten uns von ihr.



    Naja soviel zu meiner Hinsicht "Anpassen, Integrieren". Beispiele habt ihr genug bekommen, auch wenn sie länger her sind.

  • Und eines Tagen haute der Türke drauf, als der Deutsche den Maul aufreißte. Und Lehrkraft griff natürlich auf die Seite des Deutschen, ohne sich ein wenig zu informieren.

    Naja bei körperlicher Gewalt sieht das ja schon ganz anders aus finde ich - da ist es egal ob man vorher verbal provoziert wurde oder nicht aber man schlägt nicht einfach drauf, den Konflikt kann man auch anders regeln ohne gleich auszurasten. Aber im Punkt mit den Politikern gebe ich dir schon Recht

  • Naja 3Jahre andauernd provoziert/beleidigt werden... viel Spaß, irgendwann haut man drauf. Wenn man nicht draufhaut, provoziert man noch mehr und mehr...
    Wie gesagt, nicht auf Nationalität, Rasse schauen, sondern auf die einzelne Person. Es kann genauso gut ein Deutscher Scheiße bauen oder Ausländer. Und wenn jemand mal aus iwelchen Gründen auch immer in einem anderen Land ist, will ich mal sehen, ob ihr an eure Prizipien, Kriterien haltet.


    [Edit]
    Am Ende hat sich dann der Deutsche bei dem Türken entschuldigt, und seitdem hat er keinen Ausländer beleidigt. Mit jedem so reden, wie er es sich verdient hat. Nett erklären ja, doch wenns einer nicht kapiert...

  • Armenia hat recht


    es ist das gleiche prinzip mit dem Weltkrieg bzw. Nazis


    sie schieben die ganze schuld auf Juden aber warum?? nur weil 1 Jude mal was falsch gemacht hat ?


    das ist schwachsinnig

  • Ich kann dein Integritätsproblem nicht verstehen.
    Bei euch in Österreich muss wohl alles verkurkst sein. ;)
    In Deutschland gibt's für jeden Ausländer gratis Deutschkurse & vieles mehr.


    Aber auch ohne klappt das in den jungen Jahren ja noch ganz gut, also ich kann ohne Probleme Niederdeutsch und Deutsch schreiben, verstehen, sprechen.
    Dänisch (eher gesagt Südschleswigerdänisch) kann nur aber nur verstehen, obwohl's eine meiner Hauptsprachen ist.
    Das mag daran liegen, daß es hier wenige gibt, die diese Varietät sprechen, aber nun gut.


    Und, du brauchst deine Kultur nicht weg zu schmeißen, nur anzupaßen.
    Wenn man in UAE z.B. unverheiratet sich öffentlich küßt, gibt es 200 Peischenhiebe, und es gibt viele die tortzdem dort hin ausgewandert sind UND sich nicht in der Öffentlichkeit küßen.


    Es ist einfach arrogant, wenn man mit einem Kopftuch durch die Gegend läuft.
    Imho darf's ein bißchen Anpassung dann doch wohl sein, und das hat nichts mit "weg werfen" zu tun, wie du es schon die ganze Zeit missinterpretierst.


    Zum Thema der Prügellei: Nunja, daß er drauf gehauen hat, war aber auch nicht richtig.
    Ich persönlich kann sehr gut Beleidungen ignorieren, und das zeigt dann auch Stärke und macht den "Beleidiger" einfach nur wütend. :)

  • Als Jugendlicher ist es viel leichter die Sprache zu erlernen, wo man lebt, anhand der Schule Freunde... Doch für die älteren Generation sind diese Wege gesperrt, geschlossen..., denn ganzen Tag zu Hause sitzen, wie lernst du da bitte Deutsch? Die meisten lernen ja von der Arbeit her, aber wenn du nicht arbeiten darfst...


    Und nein es ist nicht nur in Österreich so, auch in Deutschland und da habe ich genug Verwandte, die so einen Asylantenstatus hatten/haben, daher werfe ich nicht mit leeren Argumenten rum. Für Ausländer mit einem stabilen Status gibt es Kurse, für einen instabilen nicht (Asylant)...


    Ich persönlich mag auch keine Leute, die Arbeitsrecht bekommen, faul zu Hause rumliegen und Kinder machen um Kindergeld zu kassieren. Dagegen bin ich voll und ganz. Und leider bekommen genau solche Leute positive Bescheide und andere, die Arbeit wollen, wiederrum negative.


    In den 8Jahren, kenne ich dieses System mehr als gut und um es besser ausfzuklären, müsste ich seitenweise schreiben... wozu leider die Zeit nicht da ist.


    Leute die hierhin kommen, nicht arbeiten wollen und auch nicht lernen, owbohl sie die Rechte dazu haben, sind natürlich für jeden unerwünscht.


    Das mit Kopftuch hast du auch Recht. Es ist zwar so, dass jeder seine Religion frei ausüber sollte, doch... Beispielsweise, wenn man nach Iran fahren will, bekommt man schon im Flugzeug, auch wenn man ein Christe, Hindu... (sogar als Tourist) einen Kopftuch und diesen muss man tragen. Hierbei wird die christliche Kultur mehr oder weniger in den Dreck gezogen, wieso sollen dann die christlichen Nationen erlauben, damit die islamischen Bürger Kopftücher tragen...


    Naja DMA vor allem Respekt zu dir, muss ich in bestimmten Punkten wiedersprechen, denn hierbei muss man subjektiv betrachten, und dies geht ja nicht (bei den meisten)....

  • Ich bin Deutscher und 90% meiner freunde sind Türken , libanesen , Russen.. etc^^ und die sind hier aufgewachsen genau so wie ich, ihn ihren eigenen land sind sie nur wie besucher... Also ich denke mir grade was die frage überhaupt soll^^


  • Dankeschön :D. Ich bin zwar in Deutschland geboren und hab einen deutschen Pass aber bin ich richtig integriert ? Nein. Ich kann mich hier nicht mit der Bevölkerung und der Kultur indentifizieren. 90% meiner Freunde haben einen Migrationshintergrund. Das heißt aber nicht das diese gewaltbereit oder sowas sind. Die lassen sich auch nicht integrieren und benehmen sich trotzdem. Ich hab auch nen Bomben Realschulabschluss hingelegt und geh jetzt mein Abi auf dem Gymnasium machen. Ausländer Klischee erfüllt ? Ich glaube nicht.

  • Nunja, mag vllt für Ausländer in der nicht EU Zone gelten, für Ausländer aus der EU Zone (<3) gibt es ja auch kein Asyl, sondern direkt das Bleiberecht.
    Generell werden viele im Asyl ja eh nach der Stabilisierung ihres Landes wieder abgeschoben, daß ist gerade dann blöd, wenn man in Land X Freunde gefunden hat und wieder zurück nach Land Y muss, und wieder nichts hat.


    Es ist vllt auch entscheident, woher der Ausländer kommt.
    Als Däne muss (ich/man) sich einfach nicht so stark anpaßen, wie vllt einer aus dem ehemaligen Ostblock.
    Trotzdem ist es unverkennlich, daß man Ausländer ist, aber wie Dreck wird man trotzdem aus meiner Erfahrung nicht behandelt.


    Und Stijn, eine Diskussion lebt doch vom Widersprechen, ohne Widerspruch, wäre es doch total einseitig. Jeder hat halt seine Erfahrungen gemacht.

  • DMA, in Ländern außerhalb der EU gibt es andere Systeme, die strenger oder garnicht streng sind. In der USA kommen nur Menschen rein, die das Land braucht. Sprich die sich gut in ihren Fachbereichen auskennen. In Russland ist es so ziemlich egal. Kannst dir Haus, Auto kaufen und dein Leben leben. Auch innerhalb der EU, gibt es Länder, wo bessere Systeme herrschen, wie Spanien. In Spanien beispielsweise, kann man eigene Geschäfte machen, selber Geld verdienen und damit leben. Der Staat mischt sich nicht ein, soweit man sich an elementare Regeln hält....

  • Achso... ja...


    [Edit]
    Damit der Thread nicht untergeht, will ich zu meinem Gesagten, noch einiges ausdrücken, um euch eine bessere Hinsicht zu dem ganzen zu geben.


    Der Unterschied ist einfach so, dass die Mitteleuropäer meist alles nachgeschoben bekommen haben bzw. bekommen. Die Südländer (auch Eurasien) haben meist nur Krieg oder Armut o.Ä. gesehen. Und dadurch entsteht auch die sogenannte Aggression bei einigen, weil ihr ganzes Leben nur Gewalt war. Natürlich gibt es auch Kandidaten, die sich nicht benehmen können, an bestimmte Regel halten, diese nehme ich auch nicht in Schutz, doch solche gibt es auch genügend in Deutschland, Europa...
    Auch wenn mein Alter nicht allzugroß ist, kann ich so einigen mitteilen. Ich betone darauf, dass ich jetzt nicht rumheule, sondern einigen die Augen aufmachen will. Da wo die Mitteleuropäer mit PS 1 gespielt haben, habe ich mit meinen Freunden draußen etwas Geld gemacht. Wir haben die meiste Zeit auch draußen verbracht, weil keine anderen Beschäftigungen in Verfügung waren. Doch ist hier mal Internet weg, wird gleich rumgeheult oder bekommt man mal die neuste Konsole nicht, ist die Lage gleich schlimm. Und in der ganzen Stadt gab es vllt nur 5-7 Services, wo man mit Konsolen ein wenig spielen dürfte. Doch dies geschah anhand des Geldmangels ganz selten. Auch Fahrräder... sind/waren Seltenheiten. Hier sieht man zurzeit eher wenige Leute, die Stunden draußen verbringen. Da verbringt man lieber die Zeit zu Hause, warm, vor dem Computer o.Ä.. Nächte wurden dort meist zu Tagen gemacht. Licht oft ausgefallen. Brot musste jeden Tag in der Früh nachgekauft werden, sonst war man ohne Essen. Schlägereien hier, Schlägereien da. Doch trotzdessen hat man seine Traditionen... bewahrt und war/ist stolz auf sein Land. Mna hat nicht rumgeheult, wenn man mal etwas nicht bekommen hat, man war für das dankbar was man hatte. Es ist/war für mich einfach eine Erfahrung, die für jede Person nicht schaden würde und ich beschwere mich drüber auch nicht. Bin auch gewohnt, nicht alles zu bekommen, zumal verlange ich nichts. Hier geht es bei Geburtstagen und Weihnachten, Silvester nur um Geschenke, Geld, da werden seitenlange Wünsche geäußert. Bekommt man was nicht, stellt man den Eltern Ultimatum, gibst du mir das nicht, mach ich Folgendes nicht...
    Auch das Lernen hat hier einen Zusammenhang mit Geld, sprich hat einer mal einen 1, so will man eine Belohnung. Ihr macht es nicht für eure Eltern, sondern für euch.
    Naja man muss einfach bedenken, dass es immer schlimmere Situationen gibt. Sprich irgendwo ist Krieg und bei denen geht es um Überleben...

    Einmal editiert, zuletzt von Kones ()

  • Ich bin dafür dass alle Ausländer die vermehrt straffällig werden oder jemanden totgeschlagen haben, aus dem land gewiesen werden, sofern sie nur Asyl besitzen den bei einem deutschen Pass geht dass nicht. Wobei ich sagen muss dass dies nicht nur an diesen Ausländern liegt sondern an machen Richtern und dem Rechtssystem. Denn es ist nicht richtig wenn ein richter einem ausländer bei der ersten schweren Köperverletzung nur Sozialstunden aufbrummt dann bei der 2. den Typen zum Psychiater schickt und beim 3. mal für 2 Wochen in den Knast schickt mit der Begründung dass er ja sowas durch sein Kulturellen Hintergrund nicht anders gelernt hätte als direkt draufzuschlangen und dass obwohl dieser "Ausländer" in Deutschland geboren woren ist und nur seine Eltern Imigranten waren was ihn für mich zu einem Deutschen machen würde wenn er Deutschland akzeptiert und sich an das Gesetz hält. Den es ist auch nicht immer wieder toll von einen eigendlich gebürtigen Deutschen immer wieder zu hören zu bekommen: "Deutschland ist Scheisse" oder "Alle Deutschen sind Nazis"...


    Naja wie schon von anderen gesagt sind alle Ausländer die sich benehmen und integrieren für mich schon keine Richtigen Ausländer mehr, sondern Deutsche.


    WTF? Willst du damit sagen, dass die Ausländer sich nicht benehmen und intergrieren können?
    Willse damit sagen, dass alle die sich benehmen und integrieren Deutsche sind? OMFG was für ne beschissene Aussage!
    Dich sollte so ein "Türke"(Direkt wird von Türken gesprochen, wo sind die Araber(Terroristen)) mal mit einem Messer bedrohen!!!

  • Die Umfrage zeigt die Dummheit der Menschheit. Hier könnt ihr diskutieren, eine Umfrage ist dennoch mehr als dumm und arm. Denn da werden die Leute schön auf NEIN oder RAUS MIT IHNEN tippen und keine Kommentare abgeben.

  • Was wenn Deutsche sich nicht dementsprechend verhalten? Was soll mit ihnen passieren?
    Klar Ausländer sind Gäste, aber durch wen ist Deutschland erschaffen worden? .........

  • Zitat

    Die Umfrage zeigt die Dummheit der Menschheit. Hier könnt ihr diskutieren, eine Umfrage ist dennoch mehr als dumm und arm.

    Du bestimmst also was Dumm und arm ist?
    Man ist berechtigt solch eine frage zu stellen.


    Zitat

    WTF? Willst du damit sagen, dass die Ausländer sich nicht benehmen und intergrieren können?
    Willse damit sagen, dass alle die sich benehmen und integrieren Deutsche sind? OMFG was für ne beschissene Aussage!
    Dich sollte so ein "Türke"(Direkt wird von Türken gesprochen, wo sind die Araber(Terroristen)) mal mit einem Messer bedrohen!!!

    Lass es einfach.
    Kann man nix machen.


    Zitat

    (Direkt wird von Türken gesprochen,

    Es gibt mehr leute die stress machen die kommen nicht aus Türkei.
    Irgendwie werden immer die Türken genannt ^^.

  • Du bestimmst also was Dumm und arm ist?
    Man ist berechtigt solch eine frage zu stellen.

    Nein, doch so eine Umfrage würde zu einem Streit führen, wenn die Leute dann auf NEIN.... tippen würden. Kommentare würden nicht folgen und die anderen würden sich aufregen. Beleidigungen würden fallen. Es gibt Situationen, wo Umfragen sinnlos sind. Es ist eine Diskussion, wo Meinung, STellungsnahme und Hinsicht gefragt wird und keine Umfrage, wo nur gewählt wird.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen