Was denkt ihr über Ausländer ?

  • Richtig, die eigentlichen Gabber sind gegen Rassismus.



    Ich war letzte Woche in Almere (Holland) und da waren auch Farbige, Chinesen...aber alle kommen super miteinander klar.



    Das ist nicht wie irgendwelche Partys mit Gerangel und Geschubse und so weiter, jeder macht für jeden Platz...und sowas zeichnet uns aus, Wir halten zusammen.

  • Ich habe selber in Österreich gelebt, habe Deutsch auch dort gelernt aber welche Wörter sind denn Fremd in Deutschland ? :huh:

    Fad = Langweilig
    Palatschinken = Pfannkuchen
    Abeisen = Abtauen
    Jänner = Januar
    Benützen = Benutzen
    Kukuruz = Mais
    Sackerl = Tüte - Da hatte ich beim ersten Mal blöd geguckt... :D


    Wenn du möchtest, kann Ich die Liste gerne verlängern :P

  • Ich komme selber aus österreich(wien) und ich muss sagen die jugend redet eigentlich nur noch hochdeutsch der dialekt wird eher bei den älteren leute gesprochen ich spreche eigentlich gemischt, weil ich von meinen eltern aus das so gelernt habe und einerseits auch mit meinen Kumpels und meiner freundin zum großteil hochdeutsch reden also heut zu tage ist das egal ob man in dialekt redet oder nicht


    Die Jugend von Österreich spricht nur noch hochdeutsch?
    Na dann fahr mal nach Tirol :thumbup:


    FoxHound:
    Du magst noch mehr Beispiele hören?


    Pickerl = Autobahnvignette
    fesch = hübsch
    Gatsch = Matsch
    Hendl = Brathähnchen
    Karenz = Schwangerschaftsurlaub
    Matura = Abitur
    Topfen = Quark
    Tschick = Zigarette
    Trafik = Kiosk (Nicht Traffic!)


    Dann reichts aber auch mal wieder ^^


    //Tante Edit
    Achja, es reicht auch schon, wenn du nach Oberösterreich (Wels, Linz) fährst, da "die Jugend" dort eh fast nur im Dialekt redet ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Android ()

  • Ganz ehrlich?


    Raus mit dem Pack ! Dieses gesindel will sich doch eh nicht anpassen also können sie auch wieder in ihr Loch gehen. !



    Natürlich gibs auch gute, keine frage. Aber so wie die ganzen Südländer Nein danke !

  • Meine Meinung ist eine geteilte.
    Der begriff Ausländer stellt für mich alle Menschen da, die in ihrem Leben in ein fernes Land eingerreist sind.
    Selbst Urlauber/Touristen kann man als Ausländer bezeichnen.
    Ausländer können Korrekt, aber auch nicht korrekt sein.


    Ich selbst bin Deutscher Staatsbürger, und etliche Gerneratonen vor mir waren ebenfalls in Deutschland geboren.
    Auswanderung,Umsiedlung etc. hat nie stattgefunden.
    Ich lebe hier in einer bescheidenen Stadt(sieht man an meiner Inet Leitung :whistling: ), aber nun zurück zum Thema.
    Ausländer allgemein sind ja normal, wie alle anderen Menschen auch.
    Griechen,Spanier,Italiener. Mit diesen Menschen kann man aber auch viel Spaß haben.
    Oder Österreicher,Schweizer kann man auch sehr gut ab ;D .


    Diese Menschen haben nähmlich benehmen gelernt, und Anstand der auch nach einer Einreise erhalten bleibt.
    Bei den Türken ist das anders.
    Neulich war ich in meinem Lieblingsrestaurant in der Nähe meiner Stadt.
    Der Besitzer ist Grieche.
    Ein Sehr netter , der hier Professionell arbeiten kann, und der auch Ausländer einstellt.
    Dieser Ausländer ist ein Türke.
    Gut in meinem Leben habe ich schon sehr oft diese "Türken" gesehen.
    Aber dieser Mensch war gar nicht seinem "Klische" nach unfreundlich.
    Er war sehr nett, und freundlich und hat sogar ab und an ein Witz gebracht. (OK, geoogled, aber immerhin ^^ ).
    Ganz anders hier ist es eine Strase weiter wo die Mietshäuser sind.
    Ich selbst wohne in einer Eigentumswohnung/haus.
    Aber die Mietshäuser da sind voll mit Ausländern.
    Soll mich ja nicht weiter stören.
    Aber wenn ich dann mal durch diese Siedlung zum Zeitung austragen muss, da könnte ich fast Platzen.
    Warhlich an jeder Ecke labern sie dich an: "Ey Junge, was machst du da ?", oder "ey man siehst du scheiße aus!", oder "ey DU !!..". Sowas bekommt man dann zu hören.
    Neulich kam einer mit seinem Auto an, vollgestopft mit Hartz4 Boxen, und dann erstmal die ganze Siedlung aufgeweckt um 6:30 Morgens.
    Irgendwo reicht es einem dann auch, und mein Nachbar rief dann die Polizei.
    Von meinem nachbarn, der Sohn wurde schon zusammengeschlagen wegen diesen Häftigen Leuten dort.
    Ich meine damit keinesfalls das "Alle" Türken so sind, nur was ich immer sehe/lese/höre beweist mir das gegenteil.
    Ich kann nur sagend as mindestens die Hälfte der Ausländer keinen Anstand haben, sie hier anzupassen.
    Wenn ich nur sehe wie sie im Zoo mit 5-15 Kindern in einer Karawanne da Türkisch reden.
    Mein Freund (Bodybilder) sagt dann immer, "Wir sind in Deutschland - Hier wird deutsch gesprochen !".


    Das Fernsehen nimmt sich ja gerne auch dieses Klische, und verwendet es.
    In den ganzen Reality Shows sind sie ja meist die Bösen "Buben" die nur mist bauen, und Hart4 bekommen.
    Zudem muss ich ja sagen, was ich sehe stimmt auch.
    Es gibt Türkische Familien, die sich in der Türkei sagen: "komm lass uns nach Deutschland da kriegst du Geld, ohne zu Arbeiten".
    Dadurch kommen die ganzen Türken, lernen nichts, und machen andere Leute an, weil sie Langeweile haben , und durch ihr Macho Auftreten gerne ne Schöne Deutsche abhaben möchten.


    Frau Merkel , so kann es nicht weitergehen.


  • Schöner Text, ich würde es zum (Wort) Text des Sonntags küren.
    Der Text von: `__´ sollte man jetzt einfach nur löschen, da er lächerlich ist.


    Wieder zum Thema: Ok ich habe hier auch immer meine ruhe, habe keine Schwierigkeiten und weis einfach nicht wie es ist abgeschoben zu werden.


    Ich bestreite auch keinesfalls die Kultur gegen die Türken, nein sie kann sogar schön sein.


    Aber sag mir eins: Warum können Griechen,Italiener,Spanier,Schweizer,Österreicher und was nicht alles sich anpassen, und Türken nicht ?


    Und @ `__´ es sind nicht die "Südstatten" auch die Ost,Nord & West staaten können doof(um ein nicht starkes wort zu nehmen) sein.

  • Cedi, es gibt genug Schweizer, Griechen, Franzosen, Tschetschener, Georgier, Russen die genauso viel Scheiße abziehen.
    Hierbei soll man daran denken, dass in jedem Land die bösen und guten vorhanden sind...


    @andere:
    Was geht euch an, wie Ausländer reden? Die Einhamischen haben eigene Dialekte, Ausländer nicht? Na und wenn man "Ey Alter, was geht ab" redet? Seid ihr damit bedroht...


    Oder wenn man Gangster Rap anhört, na und, Musikrichtung, hört es einfach nicht. Ich kritisiere Hard Rock... auch nicht obwohl ich es nicht mag...

  • Cedi, es gibt genug Schweizer, Griechen, Franzosen, Tschetschener, Georgier, Russen die genauso viel Scheiße abziehen.
    Hierbei soll man daran denken, dass in jedem Land die bösen und guten vorhanden sind...



    Oder wenn man Gangster Rap anhört, na und, Musikrichtung, hört es einfach nicht. Ich kritisiere Hard Rock... auch nicht obwohl ich es nicht mag...


    Zum @: Ja nur fallen diese hier in Deutschland nicht auf, deshalb regen sich ja alle auch auf.
    Sie machen Scheiße, aber auch in dem Rahmen, wo es noch verständlich ist, das man "mal" scheiße baut.
    Am auffalendsten sind aber nunmal die Türken.


    Zum Letzen Satz: Ja die Musikrichtung soll mir ja egal sein, aber nicht wenn sie mit ca. 4000 Watt über die ganze Siedlung verteilt werden, oder an jeder kleinen Pissecke wo sie mit 0,5 Watt aus Handy Lautsprechern drönen :pinch: .

  • Stijn ich kann mit dir fühlen.
    Aber es ist nunmal einfach Tatsache, daß man sich anpaßen muss.
    Viele haben es getan, und nunja, ich selbst kann mich nicht beschweren.


    Als Ausländer wird man nur identifiziert, wenn man kein Deutsch in der Öffentlichkeit spricht.


    Gerade im Westen kann man, wenn man will, es einfach weit bringen, doch viele wollen das garnicht.
    Imho ist das dann ihre eigene Schuld.
    Genau diese nichts Nutze müßen raus, gibt schon genug faule Einheimische, welche man ja nicht abschieben kann.


    Eine Sprache zu lernen ist auch nicht schwer, ich hab auch schnell auf Deutsch umgesiedelt. :)

  • Ja du sprichst es genau richtig DMA.
    Anpassung wäre bei den meisten hier die richtige einstellung.
    Doch leider tun grobgeschätze 50% der Ausländer in Deutschland nicht.
    Genau deshalb gibt es diesen Thread, und die Streitigkeiten auch.
    Die Art wie sie mit uns umgehen.
    In Gruppen sind sie Stark, alleine verstecken sie sich in der letzen ecke, und sind Cool mit einem Handy in der Hand, und ein bissschen Ganschta Mugge.