Wer von euch war auf der Loveparade?

  • Die Loveparade ist doch ein Treffen wo gefeiert bis zum geht nichtmehr wird.
    Die hören da glaub viel Musik usw.



    Und es gab da soviel Tote da eine große Menge von Menschen durch ein engen Tunnel musste, da sind einige gestürtzt und wurden halt


    von den nachkommenden Menschen sozusagen totgetrampelt. Einige Menschen sind glaube auch noch von der Brücke oben gefallen.




    mfG,


    ChaoYin

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Weil Duisburg angst hat vor Krawallen oder andere sachen das andere sachen behindert werden z.b Verkehr !
    Duisburg hat den schlimmsten fehler gemacht und ein kleines Gelände ausgesucht dabei sogar ein Zaun gesetzt und damit nur ein eingang und ausgang geschaffen und das unter einer brücke dümmer geht es echt nicht mehr -,-


    Ich war mit meiner Kollegin vor ort und ich habe das pech wiederfahren das ich unter menschen gekommen bin weil es gang und gebe war geschubst zu werden !
    diese Organisiation war unter aller sau die hätten die eingänge alle runderherum frei lassen sollen -,-
    aber nein da wollten wohl welche wieder sparen !



    Loveparade 2011-2012-2013 wird es nicht mehr geben weil wer will zu etwas kommen wo es tote gab obwohl da party sein sollte -,-


    aber auch dumm das alle wiederum reinstürmen wollen -,- naja Menschen einfach !

    Opa :love: Freund und helfer =)

  • Ich zitiere von Rainer Schaller: "Die Loveparade war immer eine friedliche Veranstaltung und fröhliche Party, die von den gestrigen Unglücksfällen für immer überschattet sein wird. Aus Respekt werden wir die Veranstaltung nicht mehr fortsetzen. Das ist auch das Ende der Loveparade."

  • Ein Freund meines Freundes war dort, und er meinte, dass er selber mehrmals zu Boden getrampelt wurde, er war sogar auf einem Video zu sehen.

  • Ich finde das Problem lag einfach darin, dass keiner den Mut gehabt hatte zu sagen "Nein wir brechen die Loveparade" ab.
    Die Veranstalter sowie die Stadt Duisburg wussten ganz genau, dass der Platz viel zu klein war, nur wollte keiner die Verantwortung übernehmen und sagen "Nein".
    Denn schließlich wurde ja ziemlich viel investiert und hätte jetzt jemand von den Veranstaltern gesagt "Wir brechen das ab", da bekommt diese Person ein lebenlang den Vorwurf "Wegen dir haben wir 500.000Euro miese gemacht!" oder "Wieso hast du das abgeblasen?", keiner von denen hatte den Mut!
    Eine Sache haben sie wenigstens richtig gemacht, sie haben die Musik weiter laufen lassen, denn hätten sie das nicht getan, wäre eine erneute Panik ausgebrochen und alle wären wieder durch den Tunnel geströmt, in dem noch Einsatzkräfte etc. den Verletzten halfen.

  • Ich muss persönlich sagen das Duisburg VIEL zu klein ist für so ne Veranstaltung - allein der Hauptbahnhof ist morgens um 7:30 total überfüllt, ich spreche aus täglicher Erfahrung, ich will nicht wissen was da Samstag los war. Ganz ehrlich, das Forum Duisburg hat auch zuviele Sicherheitsmängel und ist einfach zu klein für irgendwelche Veranstaltungen - Mr. T gibt Autogramme > Forum ist total überfüllt und Leute kippen um. Duisburg ist einfach nicht für sowas gerüstet und das merkt man auch schon an einem ganz normalen Tag.