Gate nur für eine Fraktion zugänig machen??

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,


    Ich hab jez grad n Tor gemacht, aber dass können alle öffnen, könntet ihr mir helfen, wie man ein gate zB nur für die Yakuzas aufmachne lassen kann


    #include <a_samp>


    #pragma tabsize 0
    #define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
    #define FILTERSCRIPT
    #if defined FILTERSCRIPT
    new y_gate;



    public OnFilterScriptInit()
    {
    y_gate = CreateObject(988, 1305.335693, -802.542603, 84.179688, 0.0000, 0.0000, 0.0000);


    print("\n--------------------------------------");
    print(" Blank Filterscript by your name here");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    #endif


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp(cmdtext, "/yo", true) == 0){
    MoveObject(y_gate,1299.838013, -802.5184+4,84.179688,4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Yakuza Gelände!");
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/yc", true) == 0){
    MoveObject(y_gate,1305.335693, -802.542603,84.179688,4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Yakuza Gelände!");
    return 1;
    }
    return 0;
    }




    Mit den von einen Tut kopierten FS umgeändert,hab ich es eingefügt

  • mit...
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == FRAKTION ID || PlayerInfo[playerid][pLeader] == FRAKTION ID)


    Beispiel Tor Befehl:


    if (strcmp(cmdtext, "/cnnopen", true)==0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 9 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 9)
    {
    MoveObject(cnn,1141.164185, -1217.498535, 20.833250, 3.5);
    SetTimer("cnn1", 5000, 0);
    }
    return 1;
    }


    Aber das geht nur wenn die Tore im GameMode sind da die Fraktionen nicht ausgelesen werden können!


    Mfg
    Joe!



    Lua: 63% C++: 23% C#: 53% VB: 96%

  • 1. Benuzt du GF ?
    2. Poste wenn Ja die errors.



    3. Eventuell so ist fast das gleiche wie von FatJoe




    if (strcmp(cmdtext, "/yo", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 9 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 9) // Zahl 9 mit der Fraktionszahl ersetzen die das tor aufmachen und schließen soll
    {
    MoveObject(y_gate,1299.838013, -802.5184+4,84.179688,4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Yakuza Gelände!");
    return 1;
    }
    }



    if (strcmp(cmdtext, "/yc", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 9 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 9) // Zahl 9 mit der Fraktionszahl ersetzen die das tor aufmachen und schließen soll
    {
    MoveObject(y_gate,1305.335693, -802.542603,84.179688,4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Yakuza Gelände!");
    return 1;
    }
    }


    Dies ist jetz Ganz einfach deins nur ohne Timer und mit dein torname.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • mit...
    Aber das geht nur wenn die Tore im GameMode sind da die Fraktionen nicht ausgelesen werden können!


    Mfg
    Joe!


    Du kannst das gerne auch als Filterscript laufen lassen, Fraktionen können ausgelesen werden!


    Beispiel für GF:

    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/blubbb", cmdtext, true, 5) == 0)
    {
    if(CallRemoteFunction("z.B. IsAYakuza","i",playerid)==0) { return 1; }
    MoveObject(yakigate, x, y, z, speed);
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    So laufen Filterscripte bei uns wenn neue Tore etc. dazu kommen!!
    Ist jetzt nur als Beispiel gedacht! Wichtig ist das die Fraktion vorher auch als IsAYakuza kenntlich gemacht wurde!

    Loomizz a.k.a Backspin

    Einmal editiert, zuletzt von Loomizz ()

  • lol danke das wusste ich garnicht mit CallRemote xD

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Ich würde es gerne als FS laufen lassen, könnt ihr mir eine vorlage als fs reinstellen, also mit den includes oben




    #include <a_samp>
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/blubbb", cmdtext, true, 5) == 0)
    {
    if(CallRemoteFunction("z.B. IsAYakuza","i",playerid)==0) { return 1; }
    MoveObject(yakigate, x, y, z, speed);
    return 1;
    }
    return 0;
    }



    Code
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\filterscripts\Yakuza_Tor_1.pwn(7) : error 017: undefined symbol "yakigate"
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\filterscripts\Yakuza_Tor_1.pwn(10) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    1 Error.
  • Nein,


    #include <a_samp>
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/blubbb", cmdtext, true, 5) == 0)
    {
    if(CallRemoteFunction("z.B. IsAYakuza","i",playerid)==0) { return 1; }
    MoveObject(yakigate, x, y, z, speed);
    return 1;
    }
    return 0;
    }



    genau so,

  • Du musst aber auch die Objekte definieren..
    Ganz oben unter Includes:
    new yakigate;
    OnFilterScriptInit:
    yakigate = CreateObject(Hier die Objekt Daten des Yakuza Gates rein);


    Nun dürfte dein CMD funktionieren, das mit "Loose Intendation" bedeutet, das Einrückungen falsch sind oderso...

  • i-wie kenne ich mich jez nciht mehr aus, alos mein momentaner FS mit den ich starte:


    #include <a_samp>


    #pragma tabsize 0
    #define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
    #define FILTERSCRIPT
    #if defined FILTERSCRIPT
    new y_gate;



    public OnFilterScriptInit()
    {
    y_gate = CreateObject(988, 1305.335693, -802.542603, 84.179688, 0.0000, 0.0000, 0.0000);


        print("\n--------------------------------------");
        print(" Blank Filterscript by your name here");
        print("--------------------------------------\n");
        return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
        return 1;
    }


    #else


    #endif


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
        if (strcmp(cmdtext, "/yo", true) == 0){
        MoveObject(y_gate,1299.838013, -802.5184+4,84.179688,4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Yakuza Gelände!");
        return 1;
    }
        if (strcmp(cmdtext, "/yc", true) == 0){
        MoveObject(y_gate,1305.335693, -802.542603,84.179688,4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Yakuza Gelände!");
        return 1;
    }
    return 0;
    }


    Wenn ich die Sachen ersetze, dann kommen mir errors, hab schon gesucht, ka auf was dass liegt,

  • MoveObject(y_gate,1299.838013, -802.5184+4,84.179688,4); <-- LOL was soll das +4 ? nur X,Y,Z,Speed denke mal das da der fehler liegt poste aber nochmal die zeilen dazu wo der error +die errors die kommen.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • #include <a_samp>
    #define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA#if defined FILTERSCRIPTnew y_gate;


    public OnFilterScriptInit(){y_gate = CreateObject(988, 1642.735840, -1670.878418, 21.207729, 0.0000, 0.0000, 0.0000);print("\n--------------------------------------");print(" Yakuza Tür 1");print("--------------------------------------\n");return 1;}
    public OnFilterScriptExit(){return 1;}


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]){    if (strcmp("tür", cmdtext, true, 6) == 0)    {         if(CallRemoteFunction("IsAYakuza","i",playerid)==0) return 1; }         MoveObject(yakuzatür, 1299.838013, -802.5184+4,84.179688,4);         return 1;     }     return 0;}#endif




    dass ist der GANZE FS,


    nun kommen zwar keine Errors mehr, aber dass Tor funktioniert nicht, und ist auch nicht ingame zu sehen

  • sag mal Jedes Mahl ist es anderst.....jetz steht da MoveObject(yakuzatür, 1299.838013, -802.5184+4,84.179688,4); wenn sagst das dein ganzes ist yakuzatür nicht definiert.... mach aus das yakuzatür das was du definiert hast y_gate.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • #include <a_samp>


    #pragma tabsize 0
    #define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
    #define FILTERSCRIPT
    #if defined FILTERSCRIPT
    new y_gate;



    public OnFilterScriptInit()
    {
    y_gate = CreateObject(988, 1305.335693, -802.542603, 84.179688, 0.0000, 0.0000, 0.0000);


    print("\n--------------------------------------");
    print(" Blank Filterscript by your name here");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else




    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/blubbb", cmdtext, true, 5) == 0)
    {
    if(CallRemoteFunction("z.B. IsAYakuza","i",playerid)==0) { return 1; }
    MoveObject(y_gate, x, y, z, speed);
    return 1;
    }
    if (strcmp("/blubbb", cmdtext, true, 5) == 0)
    {
    if(CallRemoteFunction("z.B. IsAYakuza","i",playerid)==0) { return 1; }
    MoveObject(y_gate, x, y, z, speed);
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    #endif





    FEHLER CODE::


    Code
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\filterscripts\Yakuza_Tor_1.pwn(12) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "y_gate"
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    1 Warning.


    Sollte doch eig. passen, nur die warnung ist noch ein problem,

  • wie kann das eig gehen ? lol woher soll der wissen wo es hingeht ? wenn da keine coords stehen ...bei MoveObject(y_gate, x, y, z, speed); ? .

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • hab ich im moment noch nicht eingefügt,


    E:


    #include <a_samp>


    #pragma tabsize 0
    #define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
    #define FILTERSCRIPT
    #if defined FILTERSCRIPT
    new y_gate;



    public OnFilterScriptInit()
    {
    y_gate = CreateObject(980, 1643.329956, -1712.897095, 16.132479, 0.0000, 0.0000, 90.0000);


    print("\n--------------------------------------");
    print(" Blank Filterscript by your name here");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else




    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/Yak1auf", cmdtext, true, 6) == 0)
    {
    if(CallRemoteFunction("IsAYakuza","i",playerid)==0)
    { return 1; }
    MoveObject(y_gate, 1643.329956, -1712.897095,16.132479, 2);
    return 1;
    }
    if (strcmp("/yak1zu", cmdtext, true, 6) == 0)
    {
    if(CallRemoteFunction("IsAYakuza","i",playerid)==0)
    { return 1; }
    MoveObject(y_gate, 1643.329956, -1712.897095,11.132479, 2);
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    #endif



    so, jez is der ganze FS da,


    dass tor ist ingame zu sehen, jedoch mit /yak1auf nicht zu öffnen

    2 Mal editiert, zuletzt von fewhour ()