Ist es möglich,
einen user mehr command
auf einen anderen SAMP server zu leiten?
bsp. er macht dm /dm 3,
id wird auf den DM server gesendet.
Geht sowas?
Ist es möglich,
einen user mehr command
auf einen anderen SAMP server zu leiten?
bsp. er macht dm /dm 3,
id wird auf den DM server gesendet.
Geht sowas?
Also mir ist es bisher nicht bekannt das sowas machbar wäre.
Man kann ihn in eine dm area umleiten aber nicht auf einen anderen server.
Das ist natürlich möglich, du könntest einen eigenen Interior mappen so wie eine Stuntarena oder sowas.
Kannst natürlich auch vorhandene Interiors verwenden und ihn dann per Teleport dort hinsenden
Man könnte ja 3 Gamemodes in einem Scripten, und die Spieler dadrinne umschalten lassen.
Also ich denke das ist mit viel Aufwand möglich.
Gruß Hauke
es wäre nicht unbedingt machbar, alleine schon wegen dem Login + Registersystem.
Zumal der GM für alle geändert wäre
Nein wäre er nicht unbedingt!
Man kann doch einfach nur ein Login und register system verwenden, ich verstehe euer Problem nicht?
Ihr speichert einfach alle 3 GM Daten in einem Block für den User.
Also, der User betritt den Server -> Passwort eingeben -> Welchen Server möchte er betreten? -> Wenn 3, dann setz Virtualworld auf 3 und schalte bool für world 1 und 2 auf false und world 3 auf true.
Man muss halt überall Abfragen dafür machen.
Jetzt wo ich mir das mal überlege,hätte ich schon irgendwie Lust soetwas zu machen...
Hat jemand vielleicht Lust mitzumachen?
Ja dafür müsstest du aber 3 Gamemodes in einem Script haben.
Das macht die Sache doch gerade erst interessant
Jo ist ja auch kein Ding, aber das hat nix mit Gamemode0 Gamemode1 Gamemode2 und schon garnicht mit Server switchen zu tun xD
Wär eine richtig geile Idee aber.. Die wo Stunts machen wollen, gehen z.B. auf die Stuntwelt. Dann die anderen auf die DMwelt usw.. Dann wird keiner Sinnlos bei DM von Rampen genervt und keiner bei seinen Stunts von DM. Richtig geil..
Wäre auch mal an so einen Projekt interessiert.. Wäre was neues und ich könnte wieder bisschen in die Scripterszene eintauchen.
So ein bischen switchen ist ja doch dabei, aber sonst hast du eigentlich Recht
Ich versuche das bei Gelegenheit trozdem mal
back to Topic: Nein, es ist nicht möglich, ausser mehrere GameModes in einen zu machen.
Dabei sollten dann extra Funktionen erstellt werden.
Beispiel:
Aus SendClientMessageToAll wird SendClientMessageToAllOnServer oder so.
Hauptsache du hast das Prinzip verstanden.
Jap ist wirklich die einzigste Möglichkeit.
Aber so nen Gamemode in einen Gamemode zu verpflanzen is keine leichte Aufgabe
Hab das schon hinter mir (mit Battlefield Server und Stuntserver :D)
Ist viel Aufwand, aber relativ einfach. Schreib das einfach um und du hast es
ZitatAlles anzeigenstock CallLocalFunctionByGamemode(const function[])//By NeoPhoenix
{
new string[200];
format(string, sizeof(string), "%s_%s", function, gamemode);
CallLocalFunction(string, "");
return 1;
}
stock CallLocalFunctionForPlayerByGamemode(const function[], playerid)//By NeoPhoenix
{
new string[200];
format(string, sizeof(string), "%s_%s", function, gamemode);
CallLocalFunction(string, "d", playerid);
return 1;
}
Kann man sehr gut benutzen, wenn man zum Beispiel mehrere Maps in einem Gamemode hat mit verschiedenen Spawns usw.
Beispiel:
forward initialisiere_spawn_mode_cs_italy(playerid);
forward initialisiere_spawn_mode_cs_bombside(playerid);
new gamemode[30];
public initialisiere_spawn_mode_cs_italy(playerid)
{
SetPlayerPos(
GivePlayerWeapon(
return 1;
}
public initialisiere_spawn_mode_cs_bombside(playerid)
{
SetPlayerPos(
GivePlayerWeapon(
return 1;
}
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
CallLocalFunctionForPlayerByGamemode(initialisiere_spawn_mode,playerid);
Vorher muss man aber gamemmode definiert haben: format(gamemode,sizeof(gamemode),"cs_bombside");
Gut Thema erledigt.
Ps. das mit einigen Skripts in einem hab ich mir schon gedacht
Nunja danke allen =)