Frage bezüglich Realen Ausweiß in den Server Intigrieren

  • Möchte eine Script abfrage erstellen ob ein Spieler bereits 16 Jahre ist deshalb habe ich mir folgendes überlegt
    um auch nicht gegen den Datenschutz zuverstößen


    Der Code auf den ausweiß ist ja so zusammen gesetzt


    xxxxxxxxxx<<9312030<xxxxxx<<<<<<x
    Ich denke das die Zahlen dort mein Alter zusammen setzen?
    rückwärts gelesen wäre es. 03.12.93 wenn man die 12 Umdreht und die 0 Entfernt
    deshalb wollte ich fragen ob auf euren Ausweiß ebendfalls so die zahlen zusammen gesetzt sind.

  • Jo ist so.


    Du musst halt nur die Erste Zahl wegnehmen, ist nicht immer ne 0 ;)

    d.H dazwischen ist ne zufalls zahl? also wie bei mir die 0?
    xxxxxxxxxx<<9312030<xxxxxx<<<<<<x

  • hatt eich doch glaub ich schon vorhin in em anderen Thread gepostet :P als Hinweis für den Threadersteller mit seinem USK 16 Server ^^



    meine ID ist z.B. 9303069 :P


    Sei bereit für das ULTIMATIVE IV:MP-Erlebnis ! Klick Dich rein und starte Dein "2. reales leben"


  • Aber wie willst du überprüfen, das wirklich jemand 16 Jahre ist, weil wenn jemand weiss, wie sich die Zahlen zusammensetzen, dann kann
    er einfach ein x - beliebiges Datum erstellen.


    Daher Frage ich dich, was das genau bringen soll ?

  • Mhm, stimmt auch wieder. Adminstratoren könnten aber vllt jederzeit Stichproben unter usern machen um das Alter was er angegeben hat stimmt :D Aber sonst hätte auch keiner Idee oder?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • die sicherste Methode wäre noch immer eine geschlossene Community,
    dort müsste derjenige der dieser beitreten wollte einfach seinen Ausweis
    als Bild senden so das man sicher gehen kann das er wirklich dem gewünschten Alter entspricht,
    ich weiß nicht ob es so etwas gibt aber es sollte bestimmt auch eine Gültigkeitsprüfung geben ob der Ausweis
    so auch stimmt, halt überprüfen ob die Person unter der Identifikationsnummer registriert ist aber ich denke
    auf solche Dinge hat nur der Staat und bestimmte Beamte Zugriff.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Ausserdem hätte ich als Nutzer keine Lust, meinen Perso einzuscannen und zu verschicken ^^ Sind meine persönlichen Daten, die keinem außer den Befugten Beamtenwas angehen :D


    Sei bereit für das ULTIMATIVE IV:MP-Erlebnis ! Klick Dich rein und starte Dein "2. reales leben"


  • Ich kenne Online Shops die dieses System verfolgen , die Daten auf Wunsch auch speichern damit man nachher gleich weiter bestellen kann,
    diese Daten jedoch nicht missbrauchen , da müsste der Benutzer noch Sicherheit haben ansonsten wäre das kein Problem und einen normalen Ausweis
    bekommt man sowieso erst ab 16 wenn ich mich nicht irre

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Ausserdem hätte ich als Nutzer keine Lust, meinen Perso einzuscannen und zu verschicken ^^ Sind meine persönlichen Daten, die keinem außer den Befugten Beamtenwas angehen :D

    Ebend das ist sonst zuumständlich

  • Ich kenne Online Shops die dieses System verfolgen , die Daten auf Wunsch auch speichern damit man nachher gleich weiter bestellen kann,
    diese Daten jedoch nicht missbrauchen , da müsste der Benutzer noch Sicherheit haben ansonsten wäre das kein Problem und einen normalen Ausweis
    bekommt man sowieso erst ab 16 wenn ich mich nicht irre

    Hatte meinen bereichts mit 15

  • Ebend das ist sonst zuumständlich

    Wäre somit aber die einzigste Möglichkeit dem ganzen besser auf den Grund zu gehen.


    Jedoch muss ich Armenia in dem Punkt Recht geben, meist entscheidet das Geistige Alter also müsstet ihr eure Nutzer schon kontrollieren und das ganze möglichst früh eindämmen.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Das mit den Perso ist auch keine richtige lösung.


    Ich habe ein prog aufn pc das ein perso nachbildet.
    Dein bild deine angaben ect.


    Ich musste mal bei einem projekt mein perso zeigen da hab ich mir ein gebastelt und es ist glaubwürdig.


    PS: prog bekommt ihr nicht ^^.

  • google "perso"


    in Photoshop laden, Bild ausschneiden, eigenes einsetzen -> fertiger Fake-Perso-Kopie


    also ich würde dieses System zur Verifizierung nicht nutzen :/


    Bald kommen ja diese neuen Perso's raus, da weiss ich noch nicht wie es dort ausschaut :)


    Sei bereit für das ULTIMATIVE IV:MP-Erlebnis ! Klick Dich rein und starte Dein "2. reales leben"