Torsound hört nicht auf

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,

der Titel klingt etwas verwirrend glaube ich, aber das mal beiseite. Ich habe versucht für die Tore einen Sound einzufügen, dieser sieht so aus:
    new i;
    for(i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, 15.0, 1976.8499755859, 703.22998046875, 12.564046859741))
    {
    PlayerPlaySound(i, 1035, 0.0, 0.0, 0.0);
    SetTimerEx("PlayerPlaySound",1000,0,"idfff",i,1036,0.0,0.0,0.0);
    }

}
    das Problem: der Sound hört nichtmehr auf u Spielen, und rennt ewig und 3 tage weiter.
    Was mache ich falsch?

Ich helfe gerne, aber nur wenn die andere Person wenigstens versucht es zu schaffen.
    Solange sie nicht so dreist sind und mich beim Zocken zuspammen.

• ich hab mir den befehl mal angeschaut, wo soll das return nun hin? mir scheint da kein passender platz

Ich helfe gerne, aber nur wenn die andere Person wenigstens versucht es zu schaffen.

• Ich bin jetzt auch nicht der Profi Scripter aber diese Funktion wird ja irgendwie aufgerufen?

Edit:

lt wiki

http://wiki.sa-mp.com/wiki/PlayerPlaySound

// player punching sound (fits for commands such as /slap well). The sound will be quiet, as the source is actually 10 meters above the player.
    PlayerPlaySound(playerid, 1130, 0.0, 0.0, 10.0);

Heisst das ja

Code
    PlayerPlaySound(playerid, X,Y, Z, A);

XYZ klar
    A= Abstand vom Sound

demnach müsst eig heissen:

Code
    public 
    {
    PlayerPlaySound(i, 1035, 0.0, 0.0, 10.0);
    return 1; 
    }
  • Setz die Zeile dort ein wo der Sound aufhören soll zu Spielen...

PHP
    PlayerPlaySound(i, 1036, 0.0, 0.0, 0.0);

das sollte ja das SetTimerEx übernehmen und (zum test) nach einer sekunde den Stoppsound senden.
    wenn ich jetzt wieder ein public erstelle so muss ich auch hier wieder alles über settimerex übergeben, erscheint mir nicht sehr sinnvoll das es wohl auf das gleiche hinauskommt, oder irre ich mich da?

• Mach es einfach, sonst bereust du es noch xD.
    Mfg

Habs gemacht, Problem bleibt bestehen.

Hab jetzt ein public draus gemacht, wo an den User nur der stoppsound gesendet wird

• Eine Frage wieso machst du es so kompliziert wieso lesst du den spieler nicht nur den sound hören sondern gleich alle?

könntest du das etwas genauer erklären?

Ich kenne das mit dem Stoppen nur so....
    Der Spieler startet den Sound mit bsp id 1000
    um ihn wieder zu stoppen startet er Sound id 1001 somit wird der Sound 1000 gestoppt und 1001 sollte nicht starten.
    mfg

also, id 1035 oder so ist Tor Starten, 1036 ist Tor Stoppen, darum müsste das ja gehen :/

• Ok , ich hab grad dein Code oben angeschaut, soll das jetz sein wenn playerid bei einem bestimmten punkt ist das es abspielen soll?
    Nehmen wir an das du bei OnPlayerRequestSpawn die Sound-id 1000 abspielst,
    dann bei OnPlayerSpawn Sound-id 1001 abspielen.
    mfg

• Ich vergess mich gleich, das kann doch nicht so schwer sein diesen bekloppten torsound zu beenden -.-. hab das Soundfs mal eingebunden und getestet, die id's sind 1035 und 1036, es ist komich 8|