Will mich erweitern, mehr lernen

  • Hey Leute,



    folgendes, ich arbeite zwar schon was länger mit Photoshop, aber ich will mich so langsam erweitern und mehr lernen...hab immer nur mit Grundtechniken und Brushes gearbeitet, aber mir ist klar geworden, dass es das nicht sein kann, weil ich vorallem beruflich in diese Richtung gehen will.



    Jetzt mal unter den Profis, wie fange ich am besten an mit Stocks zu arbeiten oder Fokus Design, Artwork, Logo Erstellung etc.



    Ein paar Sachen kann ich schon und hab ich drauf:



    Beispiel:





    darkboy250.da.funpic.de



    Da sind noch ein paar Arbeiten von mir, aber wie gesagt ich will mich verbessern und mit anderen Werkzeugen lernen um dieses "moderne schlichte" hinzukriegen.



    Danke euch :)



    P.S: z.B solche Arbeiten wie von 8D.

  • Wie wäre es mit einer GFX-Comm?


    Falls dir später mal die Inspiration fehlt schau bei deviantART.com nach da gibt es immer etwas gutes.


    Arbeite schlichter mit deinen webdesigns benutze keine Brushes, nicht soviel farbverläufe.


    Deine schlagschatten im Content wirken besser wen die deckkraft so auf 26-28% liegt.
    Meiner meinung nach.

  • Ja, dass Problem ist, ich habe keine Lust auf GFX-Communitys, da lass ich es mir besser hier am Rande erklären, wo GFX nicht das Thema ist, denn: Bei einer GFX-Community wird dann auf die Suche verwiesen etc.


    Hier geht man auf die Fragen ein.

  • Also,



    erstmal Hallo :D



    Stocks

    Mit Stocks Arbeitet man im GFX Bereich sehr viel voreindingen in der Signatur gestaltung
    oder auch ArtWork getaltung.Man kann sie entweder mit einem Soften Brush einarbeiten
    und oder auf Linear/Abwedeln stellen und dann Arbeiten, je nach dem wie die Vorstellungen
    sind passt man den Stock der jeweiligen Grafik an.



    Wie fang ich an?
    Also Anfangen würd ich immer erst mit einer Idee. Früher war es bei mir so das
    wenn ich Photoshop geöffnet habe ich garnicht wusste was ich machen wollte
    und es auf gut Deutsch nur scheiße bei raus kam. Deshalb kann ich dir persöhnlich
    nur Raten, schaff dir einen klaren Kopf und sei Kreativ. Stell vorher fest was du machen
    möchtest, entweder eine Signatur oder ein Webdesign oä.
    Dann kommt das Thema, wie soll die Farbgestalltung sein. Nehme ich Render
    mit in mein Werk rein oder mach ich alles selber. Ganz wichtig ist immer
    das du Farben nehmst die zusammen passen, also die zusammen Harmonieren.
    Sollte das nicht so sein, brauch man sich nicht über ein negatives Feedback freuen.



    So das war's erstmal :D

  • Wen du deine kenntnisse im bereich Digitale-Grafik erweitern willst und du noch momentan an einem punkt bist wo du nicht soviel drauf hast, ist eine GFX Comm das beste für dich.
    Schau dir dort die Tuts an versuch etwas nachzubasteln.
    Sollte etwas nicht klappen frage nach.


    Du willst später mal beruflich in diese richtung gehen also gibt es keine lust, wen du was neues lernen willst um es deinen Kunden anzubieten dan schau dich in den GFX-Comms um.

  • Ja, dass ist mir schon klar was es ist und wie ich was anfange :) Trotzdem Danke.



    Mein Problem ist, wie arbeite ich dieses Stock:




    In dieses Bild ein:




    Ohne das man irgendwelche Ränder vom Stock etc. sieht, hab es mal ausprobiert mit dem abwedeln, aber ist fehlgeschlagen.




    €dit: Dann empfehlt mir mal eine ordentliche GFX Community, steh nicht so auf Google Suche, sondern eher auf Mundpropaganda.

  • Ob Du mir glaubst oder nicht, ich arbeite schon mit Photoshop seit 3 1/2 Jahren, ich glaube es war Version CS (8.0)erschienen 2003 und ich habe 2005 angefangen mit dieser Version, dann CS2 (9.0), dann mit CS3 (10.0) CS4 hab ich ausgelassen und jetzt CS5 (12.0), aber CS5 erst seit kurzem.