Gates erstellen.HILFE

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  • So Okeh.Danke für eure Hilfe.


    Habe das jetzt so gemacht und etwas umgeschrieben (Danke nochmal an die User die mir geholfen haben) :


    Wenn der Spieler /job eintippt muss er sich im Arbeitsamt befinden.
    Dort stehen erstmal zwei kleine Jobs zur Verfügung :


    Pizzafahrer
    Taxifahrer


    Nimmt man einen an, soll der Spieler zu den jeweiligen Orten gebracht werden.


    Nun will ich, dass wenn der Spieler sich auf das Fahrzeug setzt sozusagen die Jobs ,,beginnen,,.


    Es sollen Gates dann in den Straßen auftauchen wo der Speiler durchfahren muss.
    Jedesmal, wenn er durch das Gate fährt soll er Geld bekommen.
    Als letzes soll er dann wieder zur Pizzeria/Taxiservie ankommen und dort nochmal eine kleine Geld Belohnung bekommen.


    Wie scripte ich jetzt diese Gates ?

  • //edit tut mir leid war völliger mist -.- musste dann mit checkpoints machen damit kenn ich mich leider nicht aus tut mir leid
    hab aber mal einen link für dich raus gesucht ist ein tutorial wie man checkpoints erstellt
    -> [ SCRIPTING ] Race Checkpoint(s) [Für Anfänger]

    http://youtube.com/sixxaafx


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  • Also ich glaueb das ist falsch.


    Also ich meine wenn man im Taxi einsteigt soll ein roter Lichtkegel odersowsas ähnlich immer erscheinen.Wenn man durchfährt erscheint ein neuer etwas weiter weg.undso weiter.bis hin zurück zur taxistelle

  • ja das kannst du mit den checkpoints mahcen
    nur halt deine checkpoints machen da wo du die ham willst und so weiter und dann iwann
    das ist auch nur ein tutorial wie man sowas macht und kein copy paste ^^

    http://youtube.com/sixxaafx


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  • Ich will ja nicht kopieren udn das bei mir einfügen.Ich gucks mir an.
    Danach mache ich weiter.Hat bis jetzt auch geklappt.

  • ja das kannst du mit den checkpoints mahcen
    nur halt deine checkpoints machen da wo du die ham willst und so weiter und dann iwann
    das ist auch nur ein tutorial wie man sowas macht und kein copy paste ^^

    Dann hätten wir ja noch einen Copy & Past Scripter.
    B2T:


    Es ist ganz einfach.
    Erstmal weisen wir dem Object eine Variable zu.


    Dazu musst du ganz oben im Script eine Variable erstellen.
    Die könnte wie folgt aussehen:
    new tor1;
    Gut, das hätten wir.


    Nun Müssen wir das Object erstellen, und der Variable zuweisen.
    Das machen wir unter "OnGameModeInit" mit diesem Code:
    tor1 = CreateObject(modelid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:rX, Float:rY, Float:rZ)
    Deine Koordinaten und ID´s für das Object musst du selber einsetzen.




    Zum schluss erstellen wir noch einen Befehl, um das Tor zu öffnen oder zu schließen.


    Damit sich das Tor durch dem Command ja auch wieder schließt, muss der Server ja wissen, wo es gerade ist.
    In diesem Fall legt eine Variable im Prinzip fest, wo sich das Tor gerade befindet, bzw. ob es offen, oder geschlossen ist.


    Beispiel:
    Ist das Tor geschlossen ist die Variable = 0
    Ist das Tor geöffnet ist die Variable = 1


    Wir erstellen nun wieder oben im Script eine Variable.
    Das könnte etwa so aussehen:
    new tor1state;
    Die Variable ist automatisch auf "0" gesetzt.


    Nun machen wir uns den Command.
    Diesen erstellen wir natürlich unter "OnPlayerCommandText".
    Beispiel:

    if(strcmp("/open", cmdtext, true, 5) == 0)
    {
    if(tor1state == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,DEINE_COLOR,"Du hast das Tor geöffnet!");
    MoveObject(tor1,x,y,z,speed)//------- X,Y,Z durch die Position des geöffneten Tores ersetzen.
    tor1state = 1
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,DEINE_COLOR,"Du hast das Tor geschlossen!");
    MoveObject(tor1,x,y,z,speed)//------- X,Y,Z durch die Position des geschlossenen Tores ersetzen.
    tor1state = 0
    }
    }



    Das wars im Prinzip auch schon.
    MfG Firerfan

  • Ich arbeite grade nach diesem Tut.


    new Float:racecheckpoints[MAX_RACE_POINTS][3] = { // Die Defineirung von : racecheckpoints. Die [3] Bedeutet: X, Y, Z. // Das kommt ganz noach oben.
    {1656.829956, -1166.398437, 23.617559}, // 1
    {1707.867675, -1206.746826, 20.976793}, // 2
    {1783.874511, -1286.020629, 13.275278}, // 3
    {1859.596069, -1219.198364, 18.736469}, //
    {1892.303710, -1127.870849, 24.013429}, // 5
    {1907.985717, -1127.944580, 24.407924},
    {1921.429077, -1127.915771, 24.743091},
    {1957.571533, -1128.151611, 25.638833},
    {1997.838745, -1128.968505, 25.293878},
    {2029.990234, -1128.175903, 24.385658},
    {2077.569824, -1122.709838, 23.775880},
    {2079.989990, -1148.917846, 23.618659},
    {2077.754882, -1167.527221, 23.524724},
    {2077.924560, -1184.147338, 23.527599},
    {2078.348388, -1203.702514, 23.650722},
    {2089.319580, -1228.770019, 23.709350},


    Wo schriebe ich das genau hin ?


    EDIT: ICH WILL CHECKPOINTS ERSTELLEN.SRI KEINE GATES.

  • Ich erstelle grade nen Job.
    Als Taxifahrer solslt du einfach nur Checkpoints abfahren !


    [ SCRIPTING ] Race Checkpoint(s) [Für Anfänger]
    Dieses tutorial meine ich !


    Nun ist meine Frae wo ich das hinschreibe:
    new Float:racecheckpoints[MAX_RACE_POINTS][3] = { // Die Defineirung von : racecheckpoints. Die [3] Bedeutet: X, Y, Z. // Das kommt ganz noach oben.
    {1656.829956, -1166.398437, 23.617559}, // 1
    {1707.867675, -1206.746826, 20.976793}, // 2
    {1783.874511, -1286.020629, 13.275278}, // 3
    {1859.596069, -1219.198364, 18.736469}, //
    {1892.303710, -1127.870849, 24.013429}, // 5
    {1907.985717, -1127.944580, 24.407924},
    {1921.429077, -1127.915771, 24.743091},
    {1957.571533, -1128.151611, 25.638833},
    {1997.838745, -1128.968505, 25.293878},
    {2029.990234, -1128.175903, 24.385658},
    {2077.569824, -1122.709838, 23.775880},
    {2079.989990, -1148.917846, 23.618659},
    {2077.754882, -1167.527221, 23.524724},
    {2077.924560, -1184.147338, 23.527599},
    {2078.348388, -1203.702514, 23.650722},
    {2089.319580, -1228.770019, 23.709350},
    {1728.458129, -1055.661743, 23.505249} // 17. Bedeutet Checkpoint Status: 17. Die Maximal Anzahl der Checkpoints beträgt also: 17.


    ich checke das ganze Tutorial einfach nicht -.-


    KANN BITTE JEMAND MIR GENAU ERKLÄREN wie ich in meinem GM jetzt sowas einbaue.
    };

    Einmal editiert, zuletzt von S0NY. ()

  • Ich verstehe alles einfach nicht daran -.-


    Wo ich was hinschreiben muss.

  • Dann solltest du dich mit dem Wiki auseinander setzen und nicht tausend Threads erstellen, wenn du noch nichtmal den Syntax verstehst.


    Alles Schritt für Schritt - Closed. Zuviele Themen für die Erweiterung eines Problems.