PayPal

  • Guten Abend liebe Community,
    Da ich einen eigenen Server habe, und dort schon 20+ Mitglieder pro Tag spielen habe möchte ich bei mir ein Premiumsystem reinbauen, nun habe ich mich gefragt wie sollen die User bezahlen? Eine möglichkeit wäre über Post das entsprechende Geld zu versenden, oder zu Überweisen. Nun da diskutieren User und sagten das ich mir PayPal einrichten soll. Da ich dort keine Ahnung habe, frage ich mal hier an wie soll ich mich da anmelden was brauche ich für Vorraussetzungen, und was bedeutet dies für mich wenn ich mich dort Anmelde?

    Zitat

    Für Käufer und Verkäufer
    Sie möchten mit PayPal auf eBay und in vielen Online-Shops bezahlen.
    Und nebenbei auf eBay verkaufen.

    Spricht dies mich an, wenn User das entsprechende Geld zu mir Überweisen, oder ist das überflüssig für mich?


    Bitte ernste und qualivizierte Kommentare, ich möchte nicht diskutieren einfach schnell reinschreiben wer Ahnung hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Chainsaw ()

  • Hey,


    PayPal ist eigentlich ne totale Geilheit.


    Ich bin selber bei PayPal angemeldet und man kann bequem bezahlen.



    Ich geb Dir mal ein Beispiel:


    Ich habe mir vor ca 1 1/2 Wochen ne WBB3 Lizenz gekauft, hätte ich das Geld überwiesen, hätte es 3-4 Tage gedauert bis ich die LIzenz habe,
    aber da ich das über PayPal gemacht habe, hat es ca. 20 Minuten gedauert.



    Die Voraussetzungen für ein PayPal Konto sind das Du ein Bankkonto (Girokonto) besitzt und, ich glaube, 18 Jahre alt sein musst.



    Ich glaube großartige Gebühren hat man dort auch nicht, also ist mir bisher nicht aufgefallen.


    Viel kann ich dazu auch nicht sagen, außer das PayPal echt bequem ist.


    Ich hoffe es hat Dir ein bisschen geholfen.



    Mit freundlichen Grüßen



    Marcel

  • 18 Jahre alt sein musst.

    Das man 18 Jahre alt sein muss, hätte ich beinahe gedacht da ich erst 15 Jahre alt bin denke ich das ich da nicht wirklich einen Account regestriert bekomme, ich werde mal meinen Bruder oder andere Familienteile fragen. Ich danke dir für deine Hilfe.

  • Also mal ehrlich ich hab mich auch bei PayPal angemeldet.
    Bin auch erst 16 und es ist kein Problem sich dort anzumelden.
    Aber es gibt so viele Betrüger bei PayPal ein Tipp von mir an dich.
    Warte bis du 18 und auch dann informier dich genau was du brauchst um dich
    abzusichern. Mir hat es nur ärger gebracht und PayPal wollte nachher 400 € von mir.

  • Soweit ich mich errinere, konnte ich nix in deren AGB finden, und man musste auch nicht sein Alter bei der Registration angeben.
    Ich hab schon mit 14 od. 15 einen PayPal Account gehabt, da ich über das Limit von 1.200€ gekommen bin, musste ich einen Ausweis einscannen, jetzt bin ich bis Februar 2011 gesperrt und werde dann entsperrt ;)
    PayPal hat sehr hohe Gebühren, also empfangst du 10€ bekommst du mind. 3€ weniger. Wenn du zahlst, hast du keine Grebühren, lediglich der Geldemfänger hat die Gebühren zu tragen.

  • Ich komme gerade etwas durcheinander, einer sagt sowas einer sagt dies per Private Nachricht der andere Zitiert was und spricht dagegen. Ich bräuchte nur Informationen wenn ich zum Beispiel nur 5€ empfangen möchte, kommen keine 5€ an sondern 2€ oder wie verstehe ich das? :>

  • Nein schon ein klein wenig mehr , ich nehme an , ca. 4€ .


    Denn was willst du denken , was du bekommst , wenn du nur 1€ bekommst ?


    Also , es ist immer anders , je höher der Wert , desto höher sind die Gebühren.

  • Ich weiß nicht, warum eigentlich hier das Board für alles ist.
    Warum nicht bei PayPal auf deren Seite schauen?

    Zitat

    Die Gebühr für den Zahlungsempfang wird direkt neben der erhaltenen Zahlung in Ihrem PayPal-Kontoauszug ausgewiesen.


    Sie können die aktuellen Gebühren jederzeit unserer Gebührentabelle entnehmen, indem Sie auf den Link "Gebühren" am Ende jeder PayPal-Seite klicken.

    Quelle:
    https://www.paypal.com/helpcenter/main.jsp;jsessionid=1myLMxnVSQ4YJnpcQnvyWyprcs8gj1kPpxGwDBzj1TNTMWhN7qGf!-226236647?locale=de_DE&_dyncharset=UTF-8&countrycode=AT&cmd=_help&serverInstance=9014&t=solutionTab&ft=browseTab&ps=solutionPanels&solutionId=163136&isSrch=Yes


    Und bei meinem Account steht folgendes:
    3,4 % + €0,35 EUR


    EDIT: Also das mit 10€ und 7€ war bisschen übertrieben, bei 5€ sind es 0,52€ und du erhältst 4,48€. Sorry, habe PayPal schon länger als 1 Jahr nicht mehr benutzt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Okay das habe ich verstanden, wie ist es den mit der Bezahlung/Überweiung müssen die User die auf mein PayPal Konto bezahlen wollen auch ein PayPal Konto besitzen, oder können die das von der Sparkasse etc. überweisen?

  • Die können das von dem Konto auf dein payPal Konto überweisen, das dauert aber ein paar Tage

  • Sie müssen Konto besitzen. Alternativ kann ich dir micropayment.de empfehlen, diese haben eine Ausweispflicht, dabei musst du nicht volljährig sein (zumindest in Österreich nicht).
    Da richtest du dann Ebank2Pay ein, da erhältst du für 5.00€ 4.48€, und die User können per Call2Pay und SMS2Pay spenden.

  • Grex, danke dass du mich ignorierst :D
    Ich hätte gerne was von dir (Domain).
    Kann dich leider nicht anschreiben
    ;)


    Back2Topic:


    Paypal finde ich sehr gut, nutze es aber nicht


    //edit:


    Grex: Ich kann dir nicht antworten...


    BACK2TOPIC:


    Ich kann dir auch Paysafecard empfehlen, aber für deine Zwecke nicht so gut geeignet :P

  • Gut, ich habe eine möglichkeit gefunden das jemand bezahlen kann. Ich danke euch für eure Kommentare diese haben mir geholfen, dieses Thema kann Geschlossen werden. :>

  • fail Grex
    2.1 Anmeldung. Sie können sich bei PayPal in Deutschland nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz in Deutschland haben. Sie bestätigen uns hiermit außerdem, dass Sie nicht in verdeckter Stellvertretung für einen Dritten oder einen wirtschaftlich Berechtigten handeln.


    Du kannst es selbst closen mit "Thema Erledigt"

  • fail Grex
    2.1 Anmeldung. Sie können sich bei PayPal in Deutschland nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz in Deutschland haben. Sie bestätigen uns hiermit außerdem, dass Sie nicht in verdeckter Stellvertretung für einen Dritten oder einen wirtschaftlich Berechtigten handeln.


    Du kannst es selbst closen mit "Thema Erledigt"

    Ich habe von Micropayment gesprochen. Und oben bei PayPal habe ich Österreich dazu gesagt :) und wenns so ist, dann sry, hab es damals nicht gefunden, ich suche in den AGBs immer nach dem Wort "volljährig".

  • Zum Service will ich überhaupt nichts sagen.
    Als ich bei PayPal angerufen kommt erstmal eine Frau
    ans Telefon die nichtmal richtig Deutsch könnte.
    Würde dann weiterverbunden und man auf ganz
    unwissend und man wisse nichts von Betrügern.
    Als ich dann aber sagte wie alt ich war und damit auch
    noch keine Verträge abschließen könnte wurden dann die
    Schuldigen gefunden und leider wurde dann auch mein PayPalkonto
    gesperrt.



    Fazit:

    • sehr teuer wenn du Geld empfängst
    • sehr unsicher
    • schlechter Kundenservice
    • viele Betrüger


    Und dazu ist es noch nichtmal schwer da zu Betrügen.
    Zensiert by Grex, bitte keine Anleitungen ;)
    Ach wie schade ein Screen von einer PM mit dem Code reicht da leider nicht und wenn du dann 18 bist bleibst du auf
    dem Schaden sitzen. Auch wenn es länger dauert ich bleib bei der guten alten Überweisung.



    Edit: das musste mal raus und für PayPal wär es nicht schlecht
    wenn man einen Personalausweis kopie schicken müsste.So würde man
    schonmal eine die nicht volljährig sind rauskicken :D
    Aber nein die wissen dann ganz genau dann verdienen wir weniger , also
    lassen wir das lieber und als Grund nennen wir dann ist alles in Arbeit.


    Einmal editiert, zuletzt von Grex ()

  • Also ich wurde auch oft über den Tisch gehauen, bei Spieleaccounts. Habe in Ebay reingestellt, verkauft, der hat mit Paypal bezahlt. E-Mail mit Zugangsdaten sind raus, danach wurde vom Käufer behauptet, er hat die Ware nicht bekommen und das Geld war weg. Insgesamt bin ich auf einen Schaden von mehr als 200€ gekommen. Daher: Niemals elektronische Software per Paypal verkaufen! (sofern du kein Unternehmer bist).