SAMP - Lagg / Stockt / Whatever, HELP !

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
    Mein GTA SA SAMP Spinnt?! Wenn man das so nennen darf, folgendes:


    - Ich sitz als Beifahrer auf einem Motorad, hab meine Hände VON der TASTATUR WECK und flieg dauernt vom Bike, weil immer wen der Fahrer bremst sieht es bei mir so aus als fällt er mit dem Vorderrad in den Boden, fährt aber dennoch weiter?


    - Ich schies mit der Deagle auf jemand, treffe zu 100%, derjenige krigt aber keinen Schaden! ( Es ist kein Cheater keine Angst ^^ )


    - Ich Fahr mit dem Auto, aufeinmal wird es total Langsam, der Beifahrer von mir denkt das ich Bremse obwohl ich Vollgas gebe.. Dann plötzlich wird es wieder schnell.


    - Leute Fahren mit dme Auto los, obwohl ich garnicht eingestieben bin.. im Gegenteil hab erst die Türe offen.. Sie sagen mir immer das sie dachten ich wäre schon im Auto.


    Mein PC:
    4 GB Ram
    AMD Turion(tm) X2 Dual-Core Mobile - RM 72 | 2.10 Ghz
    500 GB Große Festplatte
    Ati Mobility Radeon HD 3400 Series ( Grafikkarte )


    Joar, es ging jedenfalls schonmal zu 100% Laggfrei, hab DSL 1000 und Lade Spiele/Videos whatever mit 100 Kb/s runter


    Single Player klappt aber zu 100% Einwandfrei !! KEINE PROBLEME !!


    Speedtets:
    Download: 1014 kbps
    Upload: 132 kbps
    Ping: 106 ms


    Mh, Brauch dringend Hilfe :(


    Ach eins noch: Hab Vista + Laptop + 32 Bit, würde es Helfen XP zu installieren?


    //EDIT: Anti Vir + ICQ usw. im hintergrund aus !

    Einmal editiert, zuletzt von Prestice ()

  • Tja, da laggt wohl der Server.
    Zum Thema Schießen:


    SA-MP ist dort etwas Asynchron.
    Sollte sich dein Ziel bewegen musst du etwas vor ihn schießen.


    Was das andere angeht:
    Kenne das ja von anderen servern, das es ab und zu etwas laggt.
    Aber nicht so extrem.



    MfG Firer

  • Der server st, German Nova eSports ( 300 Spieler + )
    Seit ihr sicher das es nicht am Internet liegt? * Jeder SAMP Server laggt übrigens bei mir*


    Würde es was nützen wenn ich mir eine 6000DSL Leitung kaufe/Bestelle?
    Übrigens, hab die andren Leute von dem Server gefragt, bei denen laggt es 0


    /PS Wegen dem schiesen, ich treffe die Leute 100% seh das sogar deutlich, aber die krigen kein schaden, genauso wie beim ins auto einsteigen.. die leute dneken ich wäre im auto, fahren los... dabei hab ich grade erst die tür offen... o.o deutet doch auf die inet leitung hin oder nicht ??


    was kann ich tun? der pc is ja auch gut genug wie ihr seht, internet denke ich ist das prob. bei s4 league schies ich auch 4 magazine auf leute ( echte spieler ) und die sterben nicht.. mit 0 HP ! ( nein keine cheater ) die sterben erst nach 5 - 6 magazinen..


    Findet ihr nicht mein Ping ist etwas zu hoch?


    Wenn ich ins CMD geh, und Ping '' IP VON NOVA '' eingebe, steht da mittelwert: 34 MS

  • wie Firerfan schon sagte das mit dem Schießen ist Asyncron
    d.h. Wenn DU siehst das du ihn getroffen hast, sieht es der andere als hättest du vorbeigeschossen.
    Wenn er nach rechts läuft schieß einfach paar cm vor ihm hin dann triffst du evtl. besser^^
    Ich habe solche probleme ebenfalls und mein Ping beim Spielen ist meist Server abhängig aber im Durchschnittlich 25-35


    Das mit dem Auto wird plz langsamer hängt damit zusammen
    ich nehme jetzt mal 4 Spieler: Spieler A, B, C und D
    Spieler A fährt ein Auto
    Spieler B ist Beifahrer nach eine kurzen fahrt steigt Spieler B aus dem Auto aber bleibt auf dem Server
    während Spieler B durch den Server jagt und sich ein Auto sucht steigt Spieler C und D in das Auto von
    Spieler A, Spieler A fährt z.B. auf einer Autobahn Vollgas während dieser Fahrt findet Spieler B ein Auto
    und steigt in dieses Auto ein, dann wird das Auto von Spieler A schlagartig langsamer wenn es nicht sogar ganz stehen bleibt
    Ich kenne da einige die das Problem haben.


    Das mit der Türe beim einsteigen in ein Auto ist ebenfalls Asyncron
    Wenn du F drückst und die Tür aufmachst sieht dich manchmal nicht immer
    nur manchmal die andere Person schon im Auto (Der Nickname ist aber noch wackelig) doch du bist es nicht er fährt los und du stehst wieder hinten auf
    der Straße dann merkt es der andere Spieler erst^^


    Zu deinem Internet:
    man könnte eig. problemlos spielen zwischen 1000 und 2000 ist kein großer
    unterschied mehr DL Rate bei 2000 Leitung ist etwa 150-200
    da kenne ich eigene sogar ich hatte es mal und hatte damit keine Probleme
    die oben genannten Fehler aber die haben viele
    auch die wo 16.000 Leitung haben oder 32.000(ich :P)

  • Kann an deinem Server liegen!?
    Hast du zu viele Timer?
    Irgendetwas im Script was derbe viel RAM oder so zieht?
    Oder ein Tacho was nicht ganz bei trost ist?(Damit hab ich Erfahrung xD)


    Nimm mal das raus,wass du zuletzt gemacht hast!Oder hast du überhaupt etwas gemacht?
    Kam das laggen ganz plötzlich ohne Scriptveränderungen?



    //Edit: Sorry net richtig gelesen!
    Ich denke mal Synchrobug o.ä?!

  • Naia ich sags mal so, war bei Nova bei der Fraktion: Bundeswehr.. Kurz vor der Abschussprüfung ( von einem Tag auf denn anderen ) hatte ich plötzlich Laggs, die Probleme wo ich beschrieben hab kamen ganz plötzlich ohne das der Server Updates druchgeführt hat,.. Ist übrigens auf jedem Server das/die gleichen Probleme/Problem. Der PC ist 1 Jahr alt, jemand aus Youtube meinte ich sollte den vllt. aufschrauben und dne Lüfter sauber machen ( Kenn mich da nur nicht so aus und hab angst was falsch zu machen ) !


    Bitte brauch dringend Hilfe :(


    * Mods sind nicht installiert *


    Will einfach nur normal weiterspielen können.
    Ich mein, sogar beim Laufen läuft der Char langsamer als andre Spieler, ich flieg von MOTTORÄDERN als BEIFAHRER weil die zu schnell fahren es aber bei mir in " Lagg geschwindigkeit " angezeigt wird, d.h ist der Spieler 1 KM Weiter wird es bei mir erst als 500m angezeigt ca. und ich seh das Mottrad quasi dauernt schief im Boden fahren + umkippen was bei mir als CRASH dargestellt wird als würde es gegen ne Wand fahren. Bitte !

  • DSL 1000 ist schon SEHR grenzwertig, ich schätze ganz stark, dass das einfach zu wenig ist. Wenn du SA-MP spielst, mach alle anderen Programme, die irgendwie ans Internet gehen aus (Messenger, Dinge die nen Autoupdater drin haben etc.) und versuch es nochmal.

  • Ich hab ja geschrieben ich wäre bereit mir sogar DSL 6000 zu hohlen reicht das aus?
    Würd es helfen meinen Lüfter ( laptop aufmachen ) zu reinigen? und is das riskant? kenn mich nicht so aus, nicht das ich was putt mache!


    Seit ihr sicher das es am internet liegt? Im Singleplayer hab ich ja 0 Laggs, d.h der pc reicht aus oder nicht?
    Wäre sogar erleichtert wenns am internet liegt, da ich dann das problem kenne und gezielt beseitigen kann :)


    Ein freund, wie bereits gesagt, hatte das gleiche prob nur heftiger, bei ihm hats gereicht den lüfter zu reinigen.. sein laptop is aber auch schon 4 jahre alt gewesen.. meiner nur 1? Die laggs kamen von heute auf morgen d.h innerhalb 1nes tages

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Okay und wie hoch is die warscheinlichkeit das ich dannach wieder spielen kann, laggfrei ohne Probleme? Also wenn ich mir dsl 6000 hohle?


    ( Es ging mit meiner derzeitigen InetVerbindung + PC ja schonmal wunderbar, ca. 1 monate lang vor samp 0.3a ) deswegen wunder ich mich ja warum es nun aufeinmal nichtmehr geht?? O.o

  • Chancen gut, Pushen pöhse.
    Ich hab zwar 16k (irgendwie nur zwischen 11 und 14 oder so xD), aber manchmal hab ich auch solche "Ich hab grade erst die Tür aufgemacht"-Bugs.
    Liegt eher am PC, aber wenn bei dir der SP laggfrei geht (und alles andere was NICHT mit Internet zu tun hat) liegt es (da du 1000 hast) AUF JEDEN FALL am Internet.


    Außerdem ... solltest du auf Hamachi-Servern unterwegs sein, is das noch schlimmer :D

  • Also ich spiele ja mit 650kbs, geht auch hab auch nur Ping 40, kenne aber solche Laggs nicht.
    Könnte auch daran liegen das ich ne Quadcore und nhaufen anderer Performancesachen in meinem PC hab, kein Plan...


    Zu deinem vorhaben mit dem Lüfter:
    Wenn du ein Laptop hast kann ich dir das nicht empfehlen, weil daas aufmachen ist schon schwer genug aber wieder zusammenflicken is noch schwerer!
    Also wenn du kein Experte in sowas bist würde ich dir es nur empfehlen es vin jmden machen zu lassen.


    PS: Sogar mit meiner Internetverbindung kann ich ein SampServer laufen lassen, und Nova sollte nich laggen!


    ^ :thumbup: Klasse Internet, oder? :thumbup: ^