Guten Morgen liebe Frühaufsteher:)
Ich habe mir einmal die neuen Includes angeschaut und eine mit dem Namen "a_http" gefunden!
Was kann dieses Include bewirken?
[INC]a_http
-
-
Schau in die Changelog und/oder unter wiki.sa-mp.com, damit kannst du eine Seite aufurufen, sprich GET und/oder POST abschicken.
-
du kannst theoretisch damit auf vielen webradio seiten von samp aus in die wunschbox schreiben musst nur den post bzw get namen wissen. die funktion is mir grad so eingefallen
-
Man könnte damit auch ganz leicht speichern, aber wozu, wenn es doch MySQL includes gibt
Nette Idee mit dem Webradio -
Alles klar!Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
Mfg
Hardcore//Closed bitte keine Antworten mehr!
-
Wollte nochmal ebend sagen.. du kannst damit auch zum Beispiel aus einer .txt Datei die im Web ist Sachen auslesen lassen. Zum Beispiel eine update.txt auf einem FTP Server die man über das Web erreichen kann, dass er die per /update ausgibt.. dann brauch man am Ende nur im FTP die Daten editieren, was man aber auch via auslesen aus einer Scriptfiles machen könnte, war aber nur ein Beispiel..
-
forward Http_Callback(index, response_code, data[]);
main()
{
HTTP(1,HTTP_GET,"www.deineadresse.de/datei.txt","","Http_Callback");
}
public Http_Callback(index, response_code, data[])
{
if(response_code == 200)printf("Empfanger Text :\n %s",data);
else print("Verbindung Fehlgeschlagen!\n");
return 1;
}PHP Variablen übergeben , als Beispiel ...
main()
{
HTTP(1,HTTP_GET,"www.deineadresse.de/deinephp.php","var=test&bla=test","Http_Callback");
}Die php...
PHP
Alles anzeigen<?php if(isset($_GET["var"]) && isset($_GET["bla"])) { $blubb0 = htmlspecialchars($_GET["var"]); $blubb1 = htmlspecialchars($_GET["bla"]); if($blubb0 == "test" && $blubb1 == "test") { echo "Hallo Welt!"; } } ?>
Nur mal als Beispiel
-
Kann mir das mal einer erklären?
Was würde nun als Ergebnis rauskommen?
Und was bedeutet
if(response_code == 200)?
Weiß nicht so recht was ich damit anfangen soll-.- -
Das sind die HTTP Antwort Codes , ganz einfach nachzulesen :
http://www.w3.org/Protocols/HTTP/HTRESP.htmloder unter :
-
Okay wieder etwas schlauer^.^
Aber was wäre nun das ergebnis von deinem Code?
Was würde er Ingame anzeigen?
Hallo Welt? -
Alles klar vielen Dank an euch!
Ist es zufällig auch möglich damit ingame eine Internetseite zu öffnen also das das Game dann runter geht und sich eine Internetseite öffnet?
Wenn nicht,kann man dass irgendwie scripten?Lg
Hardcore -
Okay wieder etwas schlauer^.^
Aber was wäre nun das ergebnis von deinem Code?
Was würde er Ingame anzeigen?
Hallo Welt?HTTP(1,HTTP_GET,"www.deineadresse.de/deinephp.php","var=test&bla=test","Http_Callback");
wenn ich die Daten an "deinephp.php" so sende wie man sieht "var=test&bla=test"
wäre das gleiche wie im Browser folgende Anfrage :der php Code fragt ab ub var und bla als Variable gesetzt wurden und fragt danach halt
ab ob beide den Inhalt "test" haben so gibt php mit echo , "Hallo Welt!" wieder und diese Rückgabe
erhält man dann im Rückruf unter der Variable "data".Prinzip sollte klar sein.
Zitat
Ist es zufällig auch möglich damit ingame eine Internetseite zu öffnen also das das Game dann runter geht und sich eine Internetseite öffnet?
Wenn nicht,kann man dass irgendwie scripten?ja kann man aber nur ähnlich, sprich nicht die Seite selber sondern den Inhalt abfragen , zerlegen und z.b. im Dialog wiedergeben, die Inhalte in Variable Speichern oder damit sonst was machen,
die Hauptsache dabei alles ist Live abrufbar. -
Ah...
somit hast du mir viel mehr möglichkeiten gegeben^^
Könnte ich bloß php etc. -
Könnte ich bloß php etc.
wenn du php hier in Verbindung mit bringst musst du nicht einmal die dazugehörigen Komponenten verwenden "CSS" oder "HTML",
Prinzipiell ist php genauso einfach wie Pawn, nur das Variablen Definitionen anders behandelt werden, es etwas mehr Möglichkeiten gibt
wie die Dynamik der Sprache, die Verwendbarkeit usw. sprich du müsstest nicht viel mehr lernen als das was du schon kannst Pawn,
nur der Umstieg auf ein paar Kleinigkeiten die anders sind, php sollte sogar ein Stück einfacher sein allein wegen der Möglichkeiten,
die man sich eigentlich leicht merken kann durch ausprobieren und selber machen... ich schreibe wieder einen Roman ^ ^ -
könnte man dan nicht auch den chat zum beispiel im wbb forum mit dem ingame chat verbinden?
-
könnte man dan nicht auch den chat zum beispiel im wbb forum mit dem ingame chat verbinden?
Mit MySQL ja, mit diesem Include nein.