Passwörter per Md5 verschlüsseln

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moinmoin.. Hätte mal eine Frage zu Md5. Habe in der SuFu nichts gefunden was MIR helfen kann..
    Wie ich das bei mir einfügen kann..
    Mein Reg/Login-System ist in etwa so:


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
    if(fexist(accFormat) && Spieler[playerid][eingeloggt])
    {
    dini_IntSet(accFormat,"wanted",Spieler[playerid][wanted]);
    dini_IntSet(accFormat,"skin",Spieler[playerid][skin]);
    dini_IntSet(accFormat,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(accFormat,"Score",Spieler[playerid][pScore]);
    dini_IntSet(accFormat,"Admin",Spieler[playerid][Admin]);
    dini_IntSet(accFormat,"Premium",Spieler[playerid][Premium]);
    dini_IntSet(accFormat,"Kills",Spieler[playerid][pKills]);
    dini_IntSet(accFormat,"Tode",Spieler[playerid][pTode]);
    dini_IntSet(accFormat,"Interior",Spieler[playerid][pInt]);
    dini_IntSet(accFormat,"Local",Spieler[playerid][pLocal]);
    dini_IntSet(accFormat,"Muted",Spieler[playerid][pMuted]);
    dini_IntSet(accFormat,"Frozen",Spieler[playerid][pFrozen]);
    dini_IntSet(accFormat,"Model",Spieler[playerid][pModel]);
    dini_IntSet(accFormat,"Ip-Warns",Spieler[playerid][IPWarns]);
    }
    Spieler[playerid][eingeloggt] = 0;
    Spieler[playerid][wanted] = 0;
    Spieler[playerid][skin] = 0;
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
    if(response)
    {
    switch(dialogid) // dialogid auswählen
    {
    case DIALOG_LOGIN: // ID Login
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Hallo.\nBitte loggen Sie sich mit ihrem Passwort ein. ","Login","Abbruch");
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Kein Passwort angegeben!");
    }
    if(strcmp(inputtext,dini_Get(accFormat,"Passwort")) == 0) // Passwort Direkt aus der Datei Laden
    {
    Spieler[playerid][wanted] = dini_Int(accFormat,"wanted");
    Spieler[playerid][skin] = dini_Int(accFormat,"skin");
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(accFormat,"Geld"));
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(accFormat,"Score"));
    Spieler[playerid][Admin] = dini_Int(accFormat,"Admin");
    Spieler[playerid][Premium] = dini_Int(accFormat,"Premium");
    Spieler[playerid][pKills] = dini_Int(accFormat,"Kills");
    Spieler[playerid][pTode] = dini_Int(accFormat,"Tode");
    Spieler[playerid][pInt] = dini_Int(accFormat,"Interior");
    Spieler[playerid][pLocal] = dini_Int(accFormat,"Local");
    Spieler[playerid][pMuted] = dini_Int(accFormat,"Muted");
    Spieler[playerid][pFrozen] = dini_Int(accFormat,"Frozen");
    Spieler[playerid][pModel] = dini_Int(accFormat,"Model");
    Spieler[playerid][IPWarns] = dini_Int(accFormat,"Ip-Warns");


    Spieler[playerid][eingeloggt] = 1; // Spieler ist nun erfolgreich eingeloggt
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Sie wurden erfolgreich eingeloggt.");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Hallo.\nBitte loggen Sie sich mit ihrem Passwort ein. ","Login","Abbruch");
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Das Passwort war Falsch!");
    }
    }
    case DIALOG_REG: // ID Registrieren
    {
    if(!strlen(inputtext)) // Text darf nicht = Null sein Null im Sinne von nichts
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"Registrieren","Hallo.\nEs wurden kein Account mit ihrem Namen\ngefunden. Bitte registrieren Sie sich. ","Register","Abbruch");
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Das Passwort ist zu kurz!");
    }
    dini_Create(accFormat);
    dini_Set(accFormat,"Passwort",inputtext);
    Spieler[playerid][eingeloggt] = 1;
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Account wurde angelegt und Sie wurden eingeloggt.");
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    Ich weiß vieles was ich hier gepostet hab brauch man nicht aber das ist mir egal :D


    Hoffe auf schnelle Antwort.


    Mfg,
    Seb