TimeBan Mysql by ZABUS

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • Hier veröffentliche ich einen TimeBan mit mysql , commands sind in ocmd+sscanf !


    Warum Mysql ?
    ============
    Mysql ist einfach eine einfache Lösung zur Datenspeicherung
    und dazu kann man das dann einfach mit php anzeigen lassen


    Wie funktioniert der Timeban ?
    ==========================
    Ganz einfach , Admin A gibt den befehl /tban [ID] [DAUERinMin] [GRUND] ein , das script holt sich den Aktuellen timestamp und rechnet in +minuten*60// damit er die sekunden hat
    Spieler A ist time gebannt und loggt sich ein, das script schaut in der Tabelle nach ob einer mit der IP oder den Nickname gebannt ist , wenn ja überprüft mit einer if abfrage ob der timeban aktuell ist und wenn ja dann kick er ihn und wenn nicht dann löscht er den eintrag aus der Tabelle . Also ist es egal ob der server inzwischen online oder offline war es sind und bleiben z.B 10 minuten , man kann den Timeban auch entbannen hab da schnell einen command geschrieben , aber das kann man ja auch leicht mit phpmyadmin machen oder so ;)



    Was ihr braucht ?
    ===============
    das strickenkid Mysql Plugin
    ocmd(könnt auch ganz einfach auf dcmd umschreiben)
    sscanf (ich bevorzuge das plugin)
    Jetzt müsst ihr auch euer AdminSystem darauf anpassen ;)


    Welche einträge in der Datenbank ?
    ==============================
    http://www.imagebanana.com/view/22xdrrvj/timeban.png
    die tabelle sollte timeban heißen ;) bitte nicht auf die größe von dem integer bei datum achten , war zu faul um nachzuschauen wie groß ein timestamp ca. ist


    Was ist ein TimeStamp ?
    ====================
    Ein timestamp (unix ist am häufigsten) sind die sekunden von 1970 00:00 1.Januar bis heute , somit kann man diese funktion in vielen bereichen nutzen z.B: letzter login u.s.w ... damit spart man sich viele timer ;) wenn man es schlau benutzt



    PasteBin: http://pastebin.com/8wru2vnr
    Script: http://rapidshare.com/files/417061938/timeban.pwn
    (Das Script einfach in den GameMode einfügen , steht eh dabei wohin alles hin gehört !)


    Was dürft ihr mit dem machen ?
    ==========================
    Ist mir egal ,alles was ihr wollt :P ,aber credits wären nett


    Credtis:
    kleiner_Opa -> ocmd
    Y_Less -> sscanf2
    strickenkid -> mysql plugin
    mabako -> timestamp
    php_exec -> erklärung des timestamps und mysql


    edit: Erklärung zu timestamp hinzugefügt + logo xD
    edit2:Neue Pastebin einen stock habe ich vergessen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von zabus ()

  • Coole Sache!
    Ausführlich erklärt!
    Einfach TOP!


    Und mit MySQL hab ich sowas glaube ich noch nie gesehen!


    10/10*
    Perfekt!


    Weiter so!


    Lg
    Hardcore


    //Edit: Stimmt,wie siehts mit dem Resourcenverbrauch aus?Hoch oder niedrig?

  • Da wir hier beim Thema MySQL sind...


    Gibts hier irgendwo nen Thread wie ich MySQL in den Server beziehe. Für z.b. Car Positionen oder Accounts oder was weiß ich :thumbup:


    Mfg, Sascha

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Zabus hast du fein gemacht :)


    HardCoRe Ressourcensparend ;) unser Script setzt derweil zu 100% auf MySQL da man die Daten einfach universell ansprechen kann selbst bei (lacht nicht ;)) 15 Leuten ist die CPU Auslastung vllt. bei 1-2% vom SAMP und MySQL noch nicht Optimiert bei ca. 1-2%, jenachdem wieviele Abfragen gemacht werden. Bei uns ne Menge weil halt alles darüber ins Game geladen wird.

  • Haii bei mir kommen die errors:
    (22) : error 017: undefined symbol "COLOR_YELLOW"
    (23) : error 017: undefined symbol "Spieler"
    (23) : warning 215: expression has no effect
    (23) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    (23) : error 029: invalid expression, assumed zero
    (23) : fatal error 107: too many error messages on one line

    Das Originale SOR ( Street´s of Reallife ) seit 03.10.2009

  • Kannst du das mit der mysql datenbank etwas genauer erklären?(nicht für mich ich weiß es)


    kann es sein, dass du einfach nur das FS runtergeladen hast und in den filterscripts odner eingefügt hast?
    Du sollst das für deinen Gamemode anpassen!
    :thumbup:


    //Edit: Mein Server geht,bei deinem Script, immer aus. Woran liegt das?
    //Edit2: Ich weiß woran es liegt
    :thumbup: jetzt funktioniert es (wenn phpmyadmin wieder gehen würde...).

    2 Mal editiert, zuletzt von Numb3rs ()

  • so will hier mal ein paar fragen beantworten


    playerid bisschen später aber für die nächsten sicher nützlich: Ihr könnt das script auf ein dateisystem umschreiben ...
    eli du musst das script auf deinen gm anpassen
    Numb3rs phpmyadmin brauchst garnicht du kannst auch ein stock machen , dass du beim gamemodeinit aufrufst und überprüfen ob die tabellen existieren

  • Numb3rs phpmyadmin brauchst garnicht du kannst auch ein stock machen , dass du beim gamemodeinit aufrufst und überprüfen ob die tabellen existieren

    1. Wie müsste das stock dann ungefähr aussehen?
    2. Mit "[...]wenn phpmyadmin funktionieren würde..." meinte ich das ich nicht auf die Datenbank zugreifen kann, wenn der Server versuchte zu Connecten.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen