Ein kleines Tor System.
Hab ich nie getestet und gerade eben erst in 5 Minuten geschrieben.
Hf
/* (c) by DMA */
#define MAX_TOR 120
enum TorStateEnum
{
SELECT_STATE,
IS_TOR_TEAM,
OBJECT_ID
};
enum TorPosID
{
Float:Tcx, Float:Tcy, Float:Tcz,
Float:Tax, Float:Tay, Float:Taz,
Float:Tmx, Float:Tmy, Float:Tmz
};
/* TOR STATES */
#define NONE -1
#define TOR_FO_OPEN 1
#define TOR_FO_CLOSE 0
new Float:TorPos[MAX_TOR][TorPosID], TorModel[MAX_TOR], TorState[MAX_TOR][TorStateEnum], maxtor, b_mt, obj_id;
/* Use: Create New Gate (Object) */
stock AddTor(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:ax, Float:ay, Float:az, Float:mx, Float:my, Float:mz)
{
if(modelid == 0)
{
return NONE;
};
obj_id = CreateObject(modelid, x, y, z, ax, ay, az);
TorPos[maxtor][Tcx] = x; TorPos[maxtor][Tcy] = y; TorPos[maxtor][Tcz] = z;
TorPos[maxtor][Tax] = ax; TorPos[maxtor][Tay] = ay; TorPos[maxtor][Taz] = az;
TorPos[maxtor][Tmx] = mx, TorPos[maxtor][Tmy] = my; TorPos[maxtor][Tmz] = mz;
TorModel[maxtor] = modelid;
TorState[maxtor][SELECT_STATE] = TOR_FO_CLOSE;
TorState[maxtor][IS_TOR_TEAM] = NONE;
TorState[maxtor][OBJECT_ID] = obj_id;
b_mt = maxtor;
maxtor++;
return b_mt;
}
/* Use: Set Gate Team */
stock SetTorTeam(torid = NONE, teamid = NONE)
{
if(teamid == NONE)
return NONE;
if(torid == NONE)
return NONE;
TorState[torid][IS_TOR_TEAM] = teamid;
}
/* Use: OpenOrCloseGate */
stock UseTor(playerid, torid)
{
if(TorState[torid][SELECT_STATE] == TOR_FO_CLOSE)
{
MoveObject(TorState[torid][OBJECT_ID], TorPos[torid][Tmx], TorPos[torid][Tmy], TorPos[torid][Tmz], 1.0);
}
else if(TorState[torid][SELECT_STATE] == TOR_FO_OPEN)
{
MoveObject(TorState[torid][OBJECT_ID], TorPos[torid][Tcx], TorPos[torid][Tcy], TorPos[torid][Tcz], 1.0);
}
}
Tor System 0.0.1
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Hallo ich bin voll der anfänger kannst du mir vllt per icq oder so helfen habe da paar fragen:
muss ich das in mein gamemod einfügen habe Godfather mod
und wo kriege ich koordinaten zB will bei LSPD einfügen welche koordinaten sind da? gibt es extra tool?danke
mfg yui -
bin recht neu, im scripten usw. ist es Egal wo ich diesen Script hinkopiere.
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Hier eine DOkumentation dazu :>
Zitat1. Suche den PAWNO Ordner, PAWNO liegt SA:MP dabei, ansonsten, nem Visual Pawn, PawnX , Quincy bla...
2. gehe in den Unterordner /include/
3. erstelle dort eine neue Datei die "tor.inc" heißt
4. öffne tor.inc und füge den Code ein
5. Abspeichern und schließen
6. Dein Script öffnen und in die Includes #include <tor> schreiben
7. siehe quelltext unter dem hiernew lspd_gate;
public OnGameModeInit() {
lspd_gate = AddTor(990, 0.0, 1.0, 180.0, 12.0, 13.0, 16.0, 3.0, 1.0, 180.0); /* die letzten 3koordinaten sind das, wo es sich hinbeget, koordinaten gibts so nicht ;) */
} public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]) {
if(!strcmp(cmdtext, "/lspdtor")) {
UseTor(playerid, lspd_gate);
}
}Wenn das Script Fehler ausspuckt, einfach sagen, hab das system noch nie getestet
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Genug fehler^^
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\samp\.pwn(239) : error 021: symbol already defined: "Tax"
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\samp\.pwn(6285) : error 022: must be lvalue (non-constant)
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\samp(7601) : error 022: must be lvalue (non-constant)
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\samp\(19084) : error 022: must be lvalue (non-constant)
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\samp\19129) : error 022: must be lvalue (non-constant)Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
5 Errors.
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Zeilen herzeigen...
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UseTor gefixt.
Allerdings weiß ich nicht wo Tax nicht existiert oO