Tor System 0.0.1

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ein kleines Tor System.
    Hab ich nie getestet und gerade eben erst in 5 Minuten geschrieben.
    Hf
    /* (c) by DMA */
    #define MAX_TOR 120
    enum TorStateEnum
    {
    SELECT_STATE,
    IS_TOR_TEAM,
    OBJECT_ID
    };
    enum TorPosID
    {
    Float:Tcx, Float:Tcy, Float:Tcz,
    Float:Tax, Float:Tay, Float:Taz,
    Float:Tmx, Float:Tmy, Float:Tmz
    };
    /* TOR STATES */
    #define NONE -1
    #define TOR_FO_OPEN 1
    #define TOR_FO_CLOSE 0
    new Float:TorPos[MAX_TOR][TorPosID], TorModel[MAX_TOR], TorState[MAX_TOR][TorStateEnum], maxtor, b_mt, obj_id;
    /* Use: Create New Gate (Object) */
    stock AddTor(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:ax, Float:ay, Float:az, Float:mx, Float:my, Float:mz)
    {
    if(modelid == 0)
    {
    return NONE;
    };
    obj_id = CreateObject(modelid, x, y, z, ax, ay, az);
    TorPos[maxtor][Tcx] = x; TorPos[maxtor][Tcy] = y; TorPos[maxtor][Tcz] = z;
    TorPos[maxtor][Tax] = ax; TorPos[maxtor][Tay] = ay; TorPos[maxtor][Taz] = az;
    TorPos[maxtor][Tmx] = mx, TorPos[maxtor][Tmy] = my; TorPos[maxtor][Tmz] = mz;
    TorModel[maxtor] = modelid;
    TorState[maxtor][SELECT_STATE] = TOR_FO_CLOSE;
    TorState[maxtor][IS_TOR_TEAM] = NONE;
    TorState[maxtor][OBJECT_ID] = obj_id;
    b_mt = maxtor;
    maxtor++;
    return b_mt;
    }
    /* Use: Set Gate Team */
    stock SetTorTeam(torid = NONE, teamid = NONE)
    {
    if(teamid == NONE)
    return NONE;
    if(torid == NONE)
    return NONE;
    TorState[torid][IS_TOR_TEAM] = teamid;
    }
    /* Use: OpenOrCloseGate */
    stock UseTor(playerid, torid)
    {
    if(TorState[torid][SELECT_STATE] == TOR_FO_CLOSE)
    {
    MoveObject(TorState[torid][OBJECT_ID], TorPos[torid][Tmx], TorPos[torid][Tmy], TorPos[torid][Tmz], 1.0);
    }
    else if(TorState[torid][SELECT_STATE] == TOR_FO_OPEN)
    {
    MoveObject(TorState[torid][OBJECT_ID], TorPos[torid][Tcx], TorPos[torid][Tcy], TorPos[torid][Tcz], 1.0);
    }
    }


    3 Mal editiert, zuletzt von DMA ()

  • Hier eine DOkumentation dazu :>


    new lspd_gate;
    public OnGameModeInit() {
    lspd_gate = AddTor(990, 0.0, 1.0, 180.0, 12.0, 13.0, 16.0, 3.0, 1.0, 180.0); /* die letzten 3koordinaten sind das, wo es sich hinbeget, koordinaten gibts so nicht ;) */
    } public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]) {
    if(!strcmp(cmdtext, "/lspdtor")) {
    UseTor(playerid, lspd_gate);
    }
    }


    Wenn das Script Fehler ausspuckt, einfach sagen, hab das system noch nie getestet ;)

  • Genug fehler^^
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\samp\.pwn(239) : error 021: symbol already defined: "Tax"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\samp\.pwn(6285) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\samp(7601) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\samp\(19084) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\samp\19129) : error 022: must be lvalue (non-constant)


    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.