Headsetkabel verknotet sich?

  • Hi Brotfische ich hab mal ne Frage an euch...
    Kennt ihr das, wenn Headsetkabel sich immer mehr ineinander verknoten ohne dass man irgendwas macht?
    Das passiert mir gerade wieder und desshalb wollte ich euch fragen, ob ihr Tips habt um das zu unterbinden.
    Ich habe mein derzeitiges Headset (Steelseries 5H V2) erst vor knapp einer Woche gekauft und schon verknotet es sich wieder munter. Da ich in den letzten 2 Jahren ca. 250€ für Headsets ausgegeben habe, weil diese immer kaputt gehen (Kabel durch Verknotung kaputt) reicht es mir so langsam.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen =)


    /e1: Rechtschreibung
    mfg Lambo

  • Eventuell nach jedem Gebrauch aufräumen sprich aufwickeln auf die Kopfhörer ansonsten kannst du dir auch
    ein Kabelloses Headset holen das c.a. 80€ kosten sollte aber dann hast du das Problem mit den Kabeln nicht mehr ;)

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Doch man macht etwas, durch deine Bewegung verknotet es sich, du drehst das Headset unbewusst beim ab/aufnehmen und dadurch dreht sich das Kabel was bei einer bestimmten Kraft das Kabel zusammen zerrt doch dann ist es nicht verknotet also musst du nicht artgerecht damit umgehen mir passiert soetwas nie ;)

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Physiker haben einen Versuch gemacht, das Ergebnis ist, dass Kabel immer verknoten, da kann man gar nichts dagegen tun, ist sowas wie ein Naturgesetz (leider!).
    Versuch mal so eine kleine vorhalterichtung zu bauen für das Stück kabel was zu lang ist. ich lasse mein Kabel immer ein paar mal gewickelt um die Armlehne und runterhängen, so verknittert es nicht (Sennheißer PC 151)

  • Physiker haben einen Versuch gemacht, das Ergebnis ist, dass Kabel immer verknoten, da kann man gar nichts dagegen tun, ist sowas wie ein Naturgesetz (leider!).
    Versuch mal so eine kleine vorhalterichtung zu bauen für das Stück kabel was zu lang ist. ich lasse mein Kabel immer ein paar mal gewickelt um die Armlehne und runterhängen, so verknittert es nicht (Sennheißer PC 151)

    Das ist quatsch. Warum verwickelt sich meins nicht? Benutze ein Normales Mik wie jeder andere auch.. es kommt auf das Ordentlich abnehmen/weglegen an.

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Komisch, mir ist sowas absolut noch nie passiert, hatte über die Jahre ein Sennheiser-Headset und nun das G330 von Logitech. Bei habe ich das Kabel unter der Schreibtischplatte nach vorne, wo der Tastaturauszug (welchen ich nicht benutze) ist, hergezogen und da stört das Kabel generell nicht beim Arbeiten.

  • DaNNy das Sennheiser? oO >>Sennheiser<< Wäre ja krass isn echt gutes Teil.. ;)


    Ich benutzte bis vor ein paar Tagen das "THE T.BONE SC440 USB" ist ein nicht teures aber qualitiv gutes Mikrofon und das Kabel liegt einwandfrei. Es ist ein NORMALE'S Kabel!

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Ihr könnt ja auch Strohhalbe über das Kabel ziehen, dann kann sich das auch nicht so leicht verknoten :D


    Oder gleich Kabelkanäle verlegen :D



    Also meins hat sich noch nie verknotet.. :rolleyes:

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also selbes paßiert bei meinem Sennheiser PC 350 Headset ebenfalls, aber da ist es nicht weiter schlimm (Die Kabel sind recht bruchstabil).
    Ein Tipp von mir, glätte es einfach mal richtig, d.h. entgegen der Drehung aufwickeln.


    Lange dünne Kabel wickeln sich leider schnell mal auf.
    Bei meinen Mikros z.B. nutze ich dicke Kabel mit XLR Anschluss, welche sich deswegen eher nicht aufrollen.


    Aber das ist ganz natürlich, durch viel Bewegung und schon ein vorherrschender Knick (z.B.) durch's Aufrollen beim Einpacken paßiert das.
    Auch bei großen Kabeln hat man das, zwar wickelt es sich dann nicht um sich selbst, aber es bekommt eine kleine Abweichung beim Aufschießen.
    (Ich glaub wir haben in einem Jahr gut 2km Stromkabel so verdreht, daß wir sie ersetzen mußten. Paßiert bei viel Auf & Abbau + Aufwickeln)

  • kauf dir doch einfach eine kleine packung mit den ganz kleinen kabelbindern, mach alle 10 cm einen ran und schneid die enden ab, fertig
    :thumbup:


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Die Anwort auf ALLES
    x = 9 * 6
    x = 3 * 3 * 2 * 3 = 42 (heißt auch das eigentlich alles 42 "returnt" [return 42;])
    Definitionsmenge = [0;42]
    ==> Lösungsmenge = {}


    Daraus Folgt: Das Leben macht keinen Sinn .
    Details siehe Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis".