[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen

  • Beitrag von The Sensei ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Hey meine Funktion sieht so aus:

    Code
    GetPlayerScoreByID(playerid) {
    	global GetPlayerScoreByID_func
        Result := DllCall(GetPlayerScoreByID_func, Int, playerid)
        return Result
    }


    und mein Aktueller Code so:


    Aber er gibt für splayer "1" aus?
    ID Stimmt

  • Welche Sprache ist besser für Software geeignet, c++ oder c# ?


    Und welches Buch würdet ihr mir dazu empfehlen ?


    mfg


    Ist alles relativ. Thereotisch und über Umwege kannst du so gut wie alles in jeder Sprache realisieren. Nur eignet sich halt eine Sprache für bestimmte Aufgaben besser als eine andere, weshalb es halt drauf an kommt was du vor hast.


    Für Bücher empfehle ich eig immer Free programming Books (Englisch / Deutsch).



    Außerdem ist C# unfassbar schön

    DAS ist ja mal ganz stark ansichtssache würde ich sagen :D

  • Ich weiß nicht ob du dir nicht schon zu hohe Ziele steckst. Ich meine du fragst welche Programmiersprache du am besten lernen solltest dafür, möchtest aber im Prinzip direkt oben ansetzen.
    C# hat den Vorteil, dass es relativ leichte Kost ist für jemanden der bereits andere Sprachen beherrscht. Mehr oder minder das Java aus dem Microsoft Regal. :P
    Wenn du C++ wirklich beherrschst bist du absolut plattformunabhängig und dir fällt es deutlich einfacher weitere Sprachen zu lernen als mit dem Vorwissen von C#. Desweiteren sind dir dann wichtige Programmierpatterns und Idiome bekannt. Darunter z.B. RAII, Beobachter Muster, Singleton Pattern, PImpl, Smartpointer und damit z.B. einen näheren Einblick in Garbage Collection :P

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • VisualBasic:


    Wie kann ich machen, dass ich wenn ich einen Sound habe, diesen solange abspiele wie ich einen bestimmten Key gedrückt halte? Bisher wird der Sound immer neu gestartet, solange wie ich den Key drücke. Ich habe schon gesucht, aber ich weiß nicht über welchen Handler ich das anstellen soll.


    //Edit
    Also ich habe es auch sonst schon so weit dass ich den Sound solange abspiele wie ich drücke, aber ich möchte auch mehrere Sounds gleichzeitig abspielen können, nicht nur einen.

  • Hey meine Funktion sieht so aus:

    Code
    GetPlayerScoreByID(playerid) {
    	global GetPlayerScoreByID_func
        Result := DllCall(GetPlayerScoreByID_func, Int, playerid)
        return Result
    }


    und mein Aktueller Code so:


    Aber er gibt für splayer "1" aus?
    ID Stimmt


    Immernochnicht beantwortet brauche hilfe.

  • Beitrag von heyhooo ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Weiß einer wieso das nicht funktioniert?

  • Beitrag von DaReal_Ice_Man ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von The Sensei ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Kann mir einer helfen er schreibt mir hin Erfolgreich erstellt aber er erstellt es nicht

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen